Mikrofonberatung Auna - T-Bone t.bone SC 440 und anderes

R

Razor09

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Nov 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo @LL

Weiss nicht wie ich Anfangen sollte aber ich versuchs mal.

Also ich mache Webradio und wollte auch in zukunft villeicht auf twitch Webstreaming von Games machen.

Zur zeit habe ich als Mikrofon eines vom Headset und die Stereo Kopfhöhrer von Sony MDR-XD200

Ich hätte gerne folgende Lösung :

Kopfhörer + Mikrofon USB + Mikrofon Arm.

habe mir zu diesem zwecke 2 USB Mikrofone ausgesucht weiss aber nicht welche das Bessere ist von den Werten und erfahrungen her.

Das T-Bone sc440
- http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
Das T-Bone sc440

hier kann man das T-Bon Sc440 im Einsatz sehen :
https://www.youtube.com/watch?v=sqBGuAVUQNw

und zum anderen das Auna
http://www.elektronik-star.de/Auna-MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz-Niere-Studio_i28867.htm
Mic 900B

Frage hierzu : Wo ist der Unterschied ist ja beides USB und tuen die sich in der Qualität beide nicht soviel oder ??

Ich möchte mit mit dem Mikrofon eine gute Qualität wenn man Spricht.
---------------

Dann die nächste Sache welcher Mikrofonarm kann und sollte ich nehmen. Sollte von rechts oder oben kommen da ich das Mikrofon in die Spinne rein tue.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....A0.H0.XMikrofonarm&_nkw=Mikrofonarm&_sacat=0

Was für ein Mikrofonarm soll oder könnte ich nehmen ??

------------------

Hoffe Ihr wisst was ich gerne möchte und könnt Mir helfen.

Ich freue mich über Antworten.

MFG
Razor
 
Das SC440 hab ich selbst und finde es für Deine Zwecke völlig ausreichend. Kann da nichts schlechtes drüber sagen. Am besten Du nimmst gleich dieses Gesamtpaket, da haste alles was Du brauchst.
Ich hab das Mic zum Einsprechen für Intro's/Samples und zum Abnehmen von Gitarrenamps. Reicht locker aus ;)
Gruß, Tom
 
Halli Hallo @Tom_MälZZer

In wie weit ist die Sprachqualität gut oder sehr gut ?? Soll yah auch Mic Qualität sein sehr gut das ich auch Sprachlich klar im TS und auf dem Stream vom Webradio gut rüber komme?

greets
 
Na ich würde es als gut ansiedeln. Sehr gut kann man für den Preis halt nicht erwarten. Ich nutze es übrigens unter WIN7. Ich frag aber mal meinen Sohn, der nutzt das selbe glaube ich unter WIN8

Edit: Läuft unter WIN 8.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben