Mircosoft Live

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
58697220_0f5db5fe00.jpg


Na da wird sich Ableton aber freuen, dass jetzt jedes Microsoft Produkt jeder Microsoft Service auf einmal Live heisst. Auf der Techpreview gestern haben Gates und Familie ihre neue Vision für Web2.0 vorgestellt und wie immer das Kind nicht beim Namen genannt, sondern eben einfach neu getauft. Ob Microsoft sich allerdings wirklich zum Open-API Wunderland integrierter Services entwickeln wird, wagen wir mal ein wenig zu bezweifeln. Tim O’Reilley fand zumindest schon mal sie wären auf dem richtigen Weg. Aber der Style!!! Ich meine seht euch mal das Flickr-Photoset Neil Kennedysvon der Präsentation an (daher auch das Bild oben, danke CC). Da wird einem doch ganz anders zumute.

Microsoft is fully engaged with thinking about what I’ve called “Web 2.0.” They are focused on the internet as the platform, on software as a service, on creating rich experiences across multiple devices, on live update as a metaphor for both software and documents, on grassroots adoption as a result of user conversations. They are also very clearly focused on advertising as a new business model. We’re hearing all the Web 2.0 buzzwords: RSS, AJAX, social networking.
O’Reilly Radar > Live Software

Ein paar Dinge sind wohl jetzt auch schon Online, z.B. die Live.com Seite, sowie eine neues Webmail Interface, aber dass ich anhand derer irgendetwas davon (Live.com z.B. ist einfach - oder liegt das etwa an meinem Browser? - eine etwas zusammengeramschte Start.com Search-Seite) verstehen würde kann ich nicht sagen. Dafür gibts aber für alles schon mal ein Blog. (Messenger, Mail, LIVE.com).

Aber vielleicht gehört das alles zum “the perpetual beta” Konzept, das Mail Blog sagt z.B. (es hiess vorher Kahuna) in der Andeutung eines FAQs:

“When will you be out of beta? I want to sign up for Kahu… er… Windows Live Mail! We’re not telling.”

Ich hab mich sogar angemeldet (das Passport-Captcha funktioniert nicht, d.h. ich musste mich an mein Passwort erinnert, soviel nochmal zur “seamless integration”, ich hab übrigens selten auf einer Company-Webseite soviel URLs selber per Hand eingeben müssen, um wieder dahin zu kommen wo ich hinwollte). Wissen Explorer-User mehr, oder heisst bei Live.com Beta ja, dass es das noch gar nicht gibt? Vielleicht hab ich aber einfach auch nicht den Microsoft-Geist, ich kann diese Kisten ja auch nicht bedienen.
(Supr.c.ilio.us hat übrigens rausgefunden, dass Windows Live schon deswegen eine Revolution ist, weil eine Microsoft Webseite einen Firefox Browser erkennt, wobei die das eher als Doomsday bezeichnen.)

PS: Richtig gut ist doch, dass unter “Other Devices” der allererste Bondiblue iMac abgebildet ist den es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, das schafft Hoffnung.
Quelle: Debug

:D

fünfzehn zeichen
 
Öhm....kann mir mal einer erklären, was det ganze überhaupt ist?? Beta....Ajax (is für mich n Waschmittel oO)
 
Ich versteh irgendwie jeden zweiten Satz nicht. Alleine schon von der Grammatik her...bin ich da der einzige?

Vik
 
so eine dumme idee.
allen produkten live anzuhängen und dann ne große pressekonferenz machen obwohl alles gleich bleibt :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben