Mischen hier alle nur mit TT's?

• Ersteller Ersteller Dj_Speedy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dj_Speedy

Dj_Speedy

Banned
Also ich hab mir gedacht, ich beschäftige mich jetzt mal bisl mit Deejaying ;)

Hab mich mal bisl hier durchs board gelesen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass hier alle nur davon reden, mit TurTables aufzulegen!

Ist das den so viel schlechter mit "CD-Spielern" aufzulegen oder wie ist das :confused:

Wollte eig. mal für den Anfang mit CD-Spilern anfangen, und maybe später auf TT's umsteigen, we'll see!

Wäre sehr froh über ein par gute Tipps

Ach und ich hab schon vieles hier gelesen, auch die sache mit "Wan bin ich ein guter DJ" oder so...

Greeeeeez Steff

Geschmackssache...mehr nicht.

manchmal misch ich auch mit dem hier
mischer2.jpg

:D :D :D

so nun mal im ernst:
wenn du lieber mit cd playern auflegen willst ist das ja net schlimm
ich habe als bedienoberfläche immer noch einen turnie am liebsten aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden
die skills sind immer noch das wichtigste

AW: Mischen hier alle nur mit TT's ?

Dj_Speedy schrieb:
Also ich hab mir gedacht, ich beschäftige mich jetzt mal bisl mit Deejaying ;)

Hab mich mal bisl hier durchs board gelesen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass hier alle nur davon reden, mit TurTables aufzulegen!

Ist das den so viel schlechter mit "CD-Spielern" aufzulegen oder wie ist das :confused:

Wollte eig. mal für den Anfang mit CD-Spilern anfangen, und maybe später auf TT's umsteigen, we'll see!

Wäre sehr froh über ein par gute Tipps

Ach und ich hab schon vieles hier gelesen, auch die sache mit "Wan bin ich ein guter DJ" oder so...

Greeeeeez Steff

Ersteinmal willkommen hier :)

Auf deine Frage im Threadtitel (Mischen hier alle nur mit TT's?) zu antworten :
Wenn es so wäre, gäbe es doch keni CD-Player Subforum ;)

Wie oben bereits erwähnt, lies dich hier brav durch und entscheide selbst, mit was du auflegen willst.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht wenn du deine deutsch/englisch gemische Schreibweise ab deinem 2. Posting unterlässt, da anscheinen deine Deutsche Rechtschreibung darunter leidet :D

da sollte tranqui doch was zu sagen können oder? :D

endless-dial schrieb:
ich mische grundsätzlich mit mischpulten, habs noch nie mitm plattenspieler versucht , würde aber behaupten wollen das das vieleicht auch gar nicht geht.

vielleicht bin ich ja auch zu doof, egal ...

ihr habt doch auch alle mal angefangen

Immer diese Haarspalter... :rolleyes:

endless-dial schrieb:
ich mische grundsätzlich mit mischpulten, habs noch nie mitm plattenspieler versucht , würde aber behaupten wollen das das vieleicht auch gar nicht geht.

Lol. Ich glaube du bist zu doof :p

Also ich schätze CD Player, wegen der loops, hot starts und wegen dem master tempo.
Der Nachteil ist hald, daß es nicht immer alles auch als CD gibt, manchmal erst später z.B.

endless-dial schrieb:

So ein Weichpupser... Er hat zwar Recht aber ich denke es ist nicht schlimm wenn man sich in seiner Wortwahl ein wenig vergreift.
Du nimmst den Satz ja Wort für Wort auseinander. sowat nervt mich au ^^
naja egal...

Also um auf deine Frage zu antworten: ich denke mal es liegt einfach am Kultfaktor. Ich weiß jetzt keine genauen Zahlen wie das Verhältnis zwischen den Leuten die nen CD player besitzen und denen die nen Turntable besitzen.

Aber ich denke mal ca dreiviertel (oder sogar noch mehr???) im Board besitzen Turntables. teilweise besitzen sie ja auch beides :)
Ich selber lege auch mit Turntables auf. Aber auch nur Aufgrund des Kultfaktors :)

• Danke
Reaktionen: Selector
naja,... shice auf kult.

aufs handling kommts an. das hat nichts mit kult zu tun.

kult ist nämlich immer was, was daraus geboren wird, weils alle machen und keiner ne eigene meinung hat.

ja das ist auch klar.
Ich stand ja auch lange vor der wahl zwischen CD player oder Turntable.

Bin glaube 4 oder 5 mal wieder umgesprungen weil ich mich nicht entscheiden konnte :D

Aber wie schon gesagt hab ich jetzt 2 Reloop RPs. ;)

endless-dial schrieb:

das geht endless... da gibts n turnie von vestax der das kann ;)

Also diese Diskusion gabs ja auch schon n paar mal....
vorteile platten:
- Feeling
- Releasedatum
etc.

vorteile cd:
- Mobilität
- 'Verschleiss'
(- Zukunft)
etc.

und wech.....

mfg
Meedo

ist ansichtssache, wie wurde schon so oft gesagt: hauptsache es rockt.

Das Medium ist mittlerweile nicht mehr so entscheidend, denke ich. Vinyl, CD und Software ist mittlerweile alles akzeptiert, wenn man damit umgehen kann.

Ich selber fahre recht gut mit einer Mischung aus Vinyl und CD, aber das muss man selber rauskriegen. Man verbaut sich da ja auch nix, das ist ja alles kombinierbar.

Das Ergebniss zählt, nicht der Weg

CoolPolo schrieb:
Das Ergebniss zählt, nicht der Weg

und genau aus dieser tatsache heraus sind eigentlich solche threads ebenso überflüssig wie vielzählig, die vorteile und nachteile der jeweiligen medien schon lang und breit ausdiskutiert worden und hinlänglich bekannt

*gähn'

Ja also danke erstmal für die zahlreichen posts ;)

Ich bin eig. mehr von CDs überzeugt und ich schätze mal, dass ich erstmal damit anfangen werde, allein darum weil man sich die selber brennen kann ;)

Aber werde mir maybe später noch TT's zulegen

MfG Steff

natürlich wirst du nur die von dir legal erworbene musik auf die cds brennen, das hast du wohl vergessen, dazuzusagen.. ;)

:rolleyes:

ja davon gehe ich jetzt auch mal aus :rolleyes: aber selbst dann find ich es noch vorteilhaft!

Aber einen TT im Avatar...

Moin.

Es wurde (fast) alles gesagt.
Ich möchte noch ergänzen, dass du in einen DJ-/Plattenladen gehen und einmal einen Plattenspieler (samt Platte) ausprobierst. Das selbe machst du mit einem CD-Player und CDs.

Verändere die Geschwindigkeit - schiebe an - bremse ab - starte - stoppe - spule hin und her - benutze die Extrafeatures.
Das alles an verschiedenen Playern (TT: z.B. Technics, Numark, Vestax, Synq, etc. / CD: mit oder ohne scratchfunktion, Doppel- oder Einzelplayer, kein/stehendes/drehendes Jogwheel, etc.)

Danach solltest du zumindest wissen, was sich besser/schlechter anfühlt und was dir besser/schlechter gefällt.
Eine Lösung könnte ja ein Set mit TT und CD sein...

DJ_OXYGeN schrieb:
Aber einen TT im Avatar...

Moin.

Es wurde (fast) alles gesagt.
Ich möchte noch ergänzen, dass du in einen DJ-/Plattenladen gehen und einmal einen Plattenspieler (samt Platte) ausprobierst. Das selbe machst du mit einem CD-Player und CDs.

Verändere die Geschwindigkeit - schiebe an - bremse ab - starte - stoppe - spule hin und her - benutze die Extrafeatures.
Das alles an verschiedenen Playern (TT: z.B. Technics, Numark, Vestax, Synq, etc. / CD: mit oder ohne scratchfunktion, Doppel- oder Einzelplayer, kein/stehendes/drehendes Jogwheel, etc.)

Danach solltest du zumindest wissen, was sich besser/schlechter anfühlt und was dir besser/schlechter gefällt.
Eine Lösung könnte ja ein Set mit TT und CD sein...

naja wenn man noch überhaupt keine ahnung hat was die funktionen bedeuten, die du oben genannt hast, wird es etwas schwieriger werden.

Such mal in der Suchmaschinen nach Vinyl oder CD, (oder so ähnlich Suchbegriffe) da bekommste nen paar Themen, was besser was schlechter ist...
Aber ich finde das sind eher Meinungen, da jeder für sich entscheiden sollte, was einem besser gefällt bzw. leichter in der Handhabung ist...

Also mach es wie DJ_OXYGeN gesagt hat, dann wirst du das Richtige finden... ;)

kann mich euch allen eh nur anschließen,

aber ich finde ein cd dj sollte doch mehr hergeben in einer session als ein vinly deejay, gar ka frage die kunst des deejayns ist für mich noch immer mit vinly das ist einfach kunst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben