Mix in einzelne Tracks splitten ?

D

DJSKIP-A-TRACK

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Nähe Mainz
Hi!
Ich wollte mal wissen wie Ihr eure recordeten Mixe in die einzelnen Tracks schneidet? Will das ganze ja auf ne Cd Brennen bei der jeder titel einzelnd anwählbar sein soll.

Ich hab nen Freeware programm gefunden (Mp3 Direct Cut) aber da muss man sekunden genau angeben wann man den titel schneiden will.
Gibt es nicht irgendein programm bei dem man marker oder sowas dergleichen setzen kann und dann einfach an den gemarkerten stellen der mix gesplittet wird. Ich will ja auch nicht das sich die Titel dann überschneiden!

Bin für Jede Hilfe dankbar - Wenn der Post in der falschen abteilung gelandet ist SORRY ist mein 1ter Post :(
 
Für PC oder MAC?
Ist wie immer eine Sache des Geldes!
Wenn Du Pc user bist, dann ist Magix Music Cleanig Lab deluxe 2006 oder Steinberg Clean eine gute kostengünstige und umfangreiche Software!
Du siehst Deinen Mix als Wavedatei und es ist Kinderleicht Trackmarker zu setzen.
Darüber hinaus besitzen diese Programme eine Umfangreiche Ausstattung an Tools zur Klangverbesserung.Jedoch sollte man bei diesen Lowbudget Softwarelösungenen keine Klangwunder erwarten. Aber zur nachräglichen Bearbeitung von Mixes sind sie alle male ausreichend.
Diese Programme werden Jahr für Jahr erneut auf den Markt gebracht, dadurch sinken die Vorläufer im Preis. Somit werden diese Programme teilweise sehr günstig angeboten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen


greets,

quamen
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich reicht es auch wenn du dir eine *.cue Datei selber schreibst. Wenn du das 1 mal gemacht hast kannst die immer als Vorlage nehmen und nur den namen der MP3 im Header ändern. Also angenommen du willst einen Mix immer in 10min. Stücke zerhacken. Wenn die Abstände immer unterschiedlich sien sollen ist das relativ unkomfortabel

Mit Nero kannst so eine MP3/cue kombi brennen ohne die MP3 vorher zerteilen zu müssen. ;)


eine cue Datei mus so aussehn:
PERFORMER "VARIOUS"
TITLE "Mix"
FILE "meinMix.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Trach No. 1"
PERFORMER "ich"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Track No.2"
PERFORMER "XXX"
INDEX 01 10:00:00

Die Title und Perfomer felder kann man glaub ich auch weglassen
 
quamen schrieb:
Magix Musicmaker deluxe...
ich würde dir eher magix music studio 2006 deluxe empfehlen...
:cool:
is billiger und hilft dir glaub ich mehr bei deinem problem und generell... :)
 
@ quamen: Nee ich bin PC Nutzer, momentan nehme ich meine Mixe und Tracks per Wavelab von Steinberg auf (war bei meiner Soundkarte dabei), habe eine Terratec Phase 28 mit mind. 100.000 anschlussmöglichkeiten :)

Ich möchte schon die einzelnen tracks unterteilen und nicht immer nach einer bestimmten zeitspanne!
Ist es denn generell besser die Mixe ihn Wave aufzunehmen=?
Ich denke für die verarbeitung auf jedenfall da ja z.B. Mp3 das aufgenommene gleich kompremiert oder?
 
Nach wie vor!

Du wärest am Besten mit dem Program von Magix bedient.
Du siehst wie bei Wavelab die grafische Darstellung Deiner Audiodatei und kanst an belibigen Stellen Markierungen (Marker) anbringen.(sogar mit Zoomfunktion im ms Bereich)
Es entstehen dabei keine Pausen zwischen den Tracks, es sei denn Du hast das vorher so eingestellt.

WAVE ist beim Computer die optimalste Auflösung für Soundqualität auf dem Computer!
Allerdings ist die Qualität des Audiomaterials davon Abhängig, welche Voreinstellungen Du als Audioformat gewählt hast.
Das meint auf wieviel Bit und Wieviel Khz.
Je höher diese Werte sind, umso größer ist die Audioqualität!
Hat aber auch zur Folge, das es entsprechend mit Speicherkapazität niederschlägt.

Mp3 ist nur eine Kompressionsformatbezeichnung.
Du selbst bestimmts in welches Format eine Wavedatei bei Dir auf dem Computer konvertiert werden soll. Sprich, in welches Format!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wavelabs hast, ist das doch kein Thema?!
Setzt an den stellen wo du willst einen Maker, und dnan gibts i Menu sowas wie automatischer split nahc dne Makern und dnan zerteilt er dir die Datei ;)
 
Zieh dir mal Feurio, ist Freeware.
Track Editor starten, an den gewümschten Stellen den Track gelinkt splitten und dann das ganze Brennen.
So mache ich das auch immer.
 
Stimmt!

In Wavelab kannst Du ebenfalls marker setzen!
Du must bei den Voreistellungen nur darauf achten, das du keine Pauseneinstellung zwischen den Tracks hast!
 
Zu dem kannst Du die gesamten track-marker, die Du in Wavelab gesetzt hast aus wavelab heraus gleich brennen.
Bearbeiten / Audiomontage aus aus Wave erstellen /

Im Menüfenster CD an wählen
Funktionen / CD Wizard
Und dann das Brenn-Symbol
 
Vielen dank an alle für die Hilfe!
Ich habe es mit den Marker setzten jetzt mal im Wavelab getestet funktioniert ganz gut wobei ich da erst noch ein bisschen durchsteigen muss.

Wenn ich aus meinem Mix jetzt die einzelnen Tracks rausgeschnitten habe, und per wavelab das knacken der platten rausmachen möchte per --> Audiofehlererkennung und Korrektur bekomme ich die anzeige das mehr als 1000! Fehler gefunden werden und das nicht alle Fehler verbessert werden können. Ist das Normal 1000! Fehler in nur einem Track?
Bringt die audiokorrektur überhaupt etwas? Bei einem Lied habe ich bemerkt das nach der Korrektur so wie ein stolpern drin war das der Track kurz langsam und dann wieder schnell wurde (und es war nicht vom Lied her.. *g*)
Unter Normalisieren bzw. Pegel Verändern kann ich mir was drunter vorstellen aber was stelle ich mit der Dynamikbearbeitung an?
Viele viele fragen eines neulings ... :( *schluchz*
 

Neue Themen


Zurück
Oben