Mixing, Schnupfen und Co.

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Ja, interessanter Betreff ne?

Meine Frage an euch: legt ihr immer gleich gut auf oder kommt es schonmal vor das ihr schlechter seid wenn ihr müde oder insbesondere krank seid?

Fiel mir nämlich jetzt die Tage auf... 'n Wunder das ich noch den Pitch gefunden hab :D das was Cooledit da nämlich aufgenommen hat war einfach sch****.... und jetzt geht's wieder fast wie am Schnürchen...

Also, bizz denn
Marcos
 
A

Artworxx

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
267
Reaktionen
1
Ort
Essen
Hm, also wenn meine nase so dicht ist daß ich nur noch "per mund" beatmet werden kann dann lass ich es mit dem mixen lieber sein, denn 1. nimmt meine konzentration dabei ab und 2. hab ich dann auch nicht unbedingt soviel bock drauf...ich hab auch manchmal tage an denen nix klappt, ich bezeichne diese als "anti-mixing-days"...kommen vielleicht in einem quartal dreimal vor... ;D
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
klar gibts Tage wo es einfach net klappt. da heißt es bei mir schalter nach einigen versuchen in off stellung. bringt dann nämlich überhaupt nischt und produziert nur schlechte Laune.
Krank auflegen ist ja total pervers, ich meine bei ner richtig fetten Erkältung isses aus. Ohren dicht und die Gefahr durch einen dicken Nieser den Schlodder von der 12" zu wischen. Nö,nö das muß nun wirklich nicht sein

greets Valve

achso nochmal was zu "anti-mixing-days": Ich muß immer wieder feststellen einfach beim auflegen nicht an die MD zu denken die die session mitschneidet. Wenn ich daran nämlich denke verkacke ich total, weil ich da zu genau sein will. Echt ätzendes Feeling so fickerich aufzulegen und bloß keinen Fehler zu machen. Das raubt den Spaß. Deshalb einfach so legen wie immer und sich auf sein Gefühl verlassen :) Das werden die besten Tapes
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
jeder hat so seine guten und seine schlechten tage, ist doch normal...
aber wenn ich gebucht werde, dann lege ich auch auf. es geht eben nichts ueber aspirin und sonstige mittelchen wenn man krank ist... hab schon mit erkaeltung und fieber aufgelegt, war garnicht schlecht - die leute mochten meinen 'kranken' sound ;) ;D - und am naechsten morgen fuehlte ich mich erstaunlicherweise bedeutend besser ;D. liegt wohl daran, dass musik fuer mich immer eine besondere wirkung hat. ;)
ausserdem erwartet keiner, dass man dann noch den ganzen abend fit wie ein turnschuh im club rumlaueft.
 
Vas.Carter

Vas.Carter

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
254
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin!

Wenn ich nen dicken Schädel und richtig Schnupfen habe, dann hör ich auch nix... kann mich dann auf den Kopf stellen, ich bekomm das Mixen lang nicht so genau hin, wie im gesunden Zustand... deshalb dann lieber Finger wech von den Turnies, ist sonst nur frustrierend...

Greetz
 
V

van Eelen

Member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Hürth
Yoo, krank auflegen is echt mist. Vor allem wen die Ohren dicht sind. Dann lass ich es besser.
Ähnlich ist es bei mir mit Alkohol, wenn ich nur zwei kurze getrunken hab funktionieren die Übergänge nicht ganz so, wie ich will. Mein Kollege trinkt locker in ner Stunde 4 Sambucca in nem 4-StundenSet un mixt wie´n Weltmeister.

@ Valve bezügl. MD
Was machst Du, wenn Du vor einem grossen Publikum auflegst? Denkst Du Dir die Leute auch einfach weg und tust so, als ob Du wie immer zu hause auflegst?

Cee Yaa K.van Eelen
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
warum die Leute wegdenken? Wenn ich vor Leuten spiele, drehe ich wie immer. 2 Bier vorher sind gut, dass entspannt u. ermutigt und dann wird Munition verballert :D
und wenn da mal nen verkacker passiert bei einem Übergang...wen störts??? Passiert allen!! Wird der nächste halt wieder nen Burner und fertich!

greetz Valve
 
P

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
genau, die leute im club können ja auch nicht zurückspulen...
...aber auf tape oder cd :(

wenn ich 'n rotz habe sind auch meine ohren nicht mehr zu gebrauchen und wenn ich dann nicht muß lasse ich eben das auflegen.
 
D

Dj TwiStar

Member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Dinklage Niedersachsen
Kann auch nur sagen, manchmal habe ich gute und manchmal total schlechte Tage an denen nix klappt! Naja und auf ner Party gönn ich mir ruhig 1 - 2 Bier dann geht dat meist besser! ;)
 
D

djmista5

Member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also bei mir ist es ebenso wie schon beschrieben wurde... tape oder cd aufnehmen kann ich auch nur wenn ich einfach nicht dran denke... und auf partys is so oder so am geilsten aufzulegen aber auch nur wenn das publikum abgehen...(bin ja ich für zuständig)... und wenn es darum geht krank aufzulegen..lass ich auf jeden fall die finger davon.. ich war bei meinem ersten auftriit auf einer abifete mit so 500 leuten ziemlich beschissen drauf und nix hat geklappt :( also werde ich auch nie wieder auflegen wenns mír dreckig geht, auch wenn ich auf'm Flyer stehe.....

save the vinyl of fine speed garage music
 
 
Oben