Mobiles DJ-Pult / Mobiler Tisch?

exz

exz

Houser
Dabei seit
8 Nov 2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mir vor kurzem endlich mein heiß ersehntes Setup gekauft, welches in den Cases nebeneinander ein max. Breitenmaß von 127cm und ne max. Tiefe von 55cm hat.
Jetzt suche ich einen klappbaren ( oder aehnlichen) Tisch, da ich mit dem Equipment ständig mobil bin. Mir reicht es voellig, dass ich das Equipment darauf stellen kann.. ich brauche also keine Löcher o.ä. Außerdem muss der Tisch nicht zwingend so geil aussehen, dass man ihn ohne Abdeckung zeigen kann ;) Wir würden ihn mit nem schwarzen Tuch überdecken.

Könnt ihr mir was empfehlen? Hab mich schon dumm und daemlich im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. Was wird denn auf Events beispielsweise benutzt!?

Soll möglichst nicht unmenschlich teuer sein

Ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Tisch von einer Zelt-Garnitur:D:D?

Google bietet doch genug Treffer für "Klapptisch"!
 
Ich benutze meist, wie schon genannt, ein Tisch einer Bierzeltgarnitur. Dieser wird mit schwarzen Molton abgedeckt und bietet eine stabile Grundlage für das Equipment.

Hat den Vorteil, dass ich nicht einen eigenen Tisch mitbringen muss und eine Bierzeltgarnitur lässt sich fast überall, wo man mobil unterwegs ist, auftreiben.
 
Ich benutze meist, wie schon genannt, ein Tisch einer Bierzeltgarnitur. Dieser wird mit schwarzen Molton abgedeckt und bietet eine stabile Grundlage für das Equipment.

Hat den Vorteil, dass ich nicht einen eigenen Tisch mitbringen muss und eine Bierzeltgarnitur lässt sich fast überall, wo man mobil unterwegs ist, auftreiben.

Wie sieht es denn da mit der Stabilität aus? Wird wahrscheinlich nicht der Hammer sein.
 
Guck,Guck,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen selbst nen "Mobilen Tisch" gebaut aus Holz (Besteht aus 2 x Kieferplatten, gehobeltem Kantholz 4,5x4,5cm, Gummirollen zum Feststellen)

Für mich reichts. Gut ich hab nur Notebook, Controler, Maus ;-) und Getränk. Aber eigentlich könnte ich noch zwei Einlegeböden reinmachen und darin nen Verstärker und ne Kiste (für Kleinzeugs, wie Kabel, Stecker, ...) verbauen.

Ging schnell, kostengünstig, stabil, individuell ;)
 
danke fuer eure antworten.

http://www.deejayladen.com/de/Antoc-DJ-Stand-Disco-DJS-1.html

hat damit schon einer erfahrungen gemacht? ehrlich gesagt, find ich das teil schon ziemlich teuer, wenn man ueberlegt, dass da sowieso molton drueber kommt.. muss eigentlich nur die maße haben, viereckig und stabil sein :/

edit: oh, ist gar nicht klappbar, stell ich gerade fest. na dann sowieso nicht geeignet ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bühnenteil kaufen & gut!
Stabil und platzsparend vs. teuer und schwer...

Entscheiden musst du! ;)
 
Naja, ich geh von der Annahme aus, dass ein mobilDJ zur Not auch mal mit 'ner PA un Licht anrücken muss und das Fahrzeug daher entsprechende Abmessungen hat.

Falls es nur um das Case 127x55cm geht: ein Tisch findet sich eigentlich immer!
Mit mehr Angaben seitens TE könnte man natürlich besser helfen... ;)
 
ich/wir haben 2x cdj-2000 und 1x djm-2000 - alle in einzelnen thon-cases; die exakte breite aller cases nebeneinander betraegt 127cm und die ungefaehre tiefe 51cm.. hab deswegen auf 55cm aufgerundet- ein bisschen platz schadet auch nicht. kommt demnaechst wohl noch nen laptopstaender fuer HID/rekordbox dazu, aber der spielt ja keine rolle beim tisch.

hehe, hab extra nicht das equipment erwaehnt, weil ich dann schon erwartet habe, dass einer sagt "waa, 250euro fuer nen buehnenteil ist zu teuer, aber so teures equipment besitzen" ;) bin aber im moment etwas knapp bei kasse, so dass mir 100-150euro
lieber waeren ;) hab außerdem festgestellt, dass es ja nur 200x50cm buehnenteile gibt, die dann sogar teurer als riesige 200x100cm buehnenteile sind.. hatte auch schon danach geguckt. das gewicht ist ebenso ein thema. 200cm find ich auch etwas heftig

wir fangen auch gerade erst an, so dass wir nicht wissen, wohin uns das ganze fuehrt. legen im moment nur auf kleineren parties und geburtstagen im direkt und entfernterem freundeskreis auf, wo teilweise PAs vorhanden sind oder wir ne kleinere mitbringen ( 2 dynacord monitore.. ja, man kann nicht von PA sprechen, richtig:p ). die frage lief ja darauf hinaus, ob wir so schwere teile transporieren koennen.. nen transporter o.ä. haben wir jedenfalls noch nicht und geplant ist auch erstmal keiner. wir wollen auch lieber bei nem veranstaltungstechniker aus nem "freundeskreis" einsteigen, so dass im moment kein ziel ist, eine eigene komplettausruestung aufzubauen. somit reicht auch ein stabiler klapptisch, der erstmal seinen zweck erfuellt - z.b. auch fuer den heimgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es bei der frage nur darum wie fest das ganze stehen muss
cdj sind da weniger empfindlich wie plattenspieler

für die anwendung müsste der keyboardständer den ich weiter oben gepostet hab vollkommen ausreichen
 
mir ging es bei der frage nur darum wie fest das ganze stehen muss
cdj sind da weniger empfindlich wie plattenspieler

für die anwendung müsste der keyboardständer den ich weiter oben gepostet hab vollkommen ausreichen

ja, hatte mir das teil angeguckt. sieht praktisch aus. aber muss man da keine angst haben, dass die tischplatte darauf wegrutscht? hab gelesen, dass da gummistreifen gegen rutschen drauf sind, aber erfuellen die auch ihren zweck, wenn z.b. einer leicht oder evtl sogar derb davorstoeßt?
 
ja, hatte mir das teil angeguckt. sieht praktisch aus. aber muss man da keine angst haben, dass die tischplatte darauf wegrutscht? hab gelesen, dass da gummistreifen gegen rutschen drauf sind, aber erfuellen die auch ihren zweck, wenn z.b. einer leicht oder evtl sogar derb davorstoeßt?

Nimmste nen Bohrer, machst ein Loch und verschraubst die Platte mit dem Gestell.

Garantie ist dann aber weg
 
hehe, hab extra nicht das equipment erwaehnt, weil ich dann schon erwartet habe, dass einer sagt "waa, 250euro fuer nen buehnenteil ist zu teuer, aber so teures equipment besitzen" ;) bin aber im moment etwas knapp bei kasse, so dass mir 100-150euro
lieber waeren ;) hab außerdem festgestellt, dass es ja nur 200x50cm buehnenteile gibt, die dann sogar teurer als riesige 200x100cm buehnenteile sind.. hatte auch schon danach geguckt. das gewicht ist ebenso ein thema. 200cm find ich auch etwas heftig

Also ich nehme total gerne die 200x50 mit. Den Platz daneben bekommt man locker mit Notebook/CD Mappe/Lichtpult vollgestellt, das ist null Problem. Wenn man dann noch Variobeine dazukauft kann man den Tisch immer gerade stellen, egal wie uneben der Untergrund ist. Nachteil ist die Kippgefahr - wobei man ja üblicherweise dahinter steht und so ein umkippen nach hinten verhindern kann. Keine Panik, mir ist da noch nie was umgefallen, außer die Gäste natürlich :)
Da kommt als Alternative dann der 200x100 Tisch ins Spiel - ist stabiler, ist aber ruckizucki als Getränketheke seitens des Publikums in Gebrauch und damit hinterher immer stinkend und klebrig.
 
2-3 Schwerlastböcke und Platte nach Wahl, job done!
Die Platte könnte man zwecks einfacherem Transport noch teilen oder dritteln und dann mit entsprechenden Verbindern versehen.
 
Nochmal zu der Bierzeltgarnitur...
Für CDJs vollkommen ausreichend, wenn der Untergrund fest ist ! Also feste Bühne oder direkt auf festen Boden, dann dürfte da nichts schief gehen.

Aber am besten selbst ausprobieren...
 

Neue Themen


Zurück
Oben