Music recht frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DjQueTic

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo bin neu hir und hab mall eine frage ich habe ein michpult und anderes zubehör tabels midi controler usw

jezz meine frage

wo bekomme ich music her bei der es erlaubt ist sie zu mixen allso ja dann zu verändern und danach auch zumbeisbil legal auf youtub hochzuladen ist das möglich wen ja wo und wie weil bis jetzt habe ich nur mit meinen parr gekauften cds für mich selber etwas herumgespielt würde da aber gern weiter machen aber bitte alles legal kann mir da jemand helfen tipps geben wie ich legal einsteigen kann
 
Ich hab 2 Tips für dich:

1. Suchfunktion
2. Duden!

is eh gleich wieder zu hier...
 
Ich geb dir in allen Punkten recht Reas!

Und so als kleine Anmerkung, wenn du schon so auf legal bestehst. Soweit ich das weiß, ist der Upload von Musik bei Youtube eh nicht legal. Urheberrecht und so...

*kopfkratz*
 
Aus dem Text werde ich gerade nicht schlau. Ich mein meine punktuation ist jetzt auch nicht der bringer, genauso wie meine Rechtschreibung aber mit ein bisschen verstand sollten da doch n paar vernünftige wortfetzen raus kommen die verständlich sind.^^
 
Das wahr doch nur ne ganz Normal frage weil ich mich darüber informiren möchte Wo her man Music bekommt die man Werwänden darf
 
ggf kannst du musik von uptrax.de nutzen, dort laden "junge" produzenten ihre tracks hoch und bieten die zum hören bewerten etc an und hoffen das sie von labels entdeckt werden

oftmals sind dort richtig gute tracks dabei

also schauma ob du die dort legal laden kannst und nutzen darfst

ggf freundest du dich ja mit dem ein oder anderen dort an dan geben die dir die mp3s oft schon vorab eh sie es auf der seite hochladen und dann kansnt du die auch für mixe usw nehmen


manchma gibt es auch interpreten die bieten einen neuen track (oftmals b-seiten songs)
auf ihrer homepage kostenlos an

rein theoretisch darf man die dan acuh für mixe usw verwenden






hier noch ein zitat von uptrax.de im bezug auf die dort angebotene musik


"MP3-download ist bei uptrax für private Zwecke kostenlos und legal.
Wie es geht: Uptrax ist die Musik-Community für vielversprechende Talente und neue musikalische Trends. Jeder erhält hier die Chance, seine Songs einer großen Community von Musikhörern, Musikern, Produzenten und Labels zu präsentieren und bei Aufstieg in die uptrax-Charts veröffentlicht zu werden. Artists, die ihre Titel bei uptrax hochladen, stellen sich der härtesten Beurteilung, die es gibt: die durch andere Musiker! Welche Musik gerade in oder out ist, das entscheidet auch deine Stimme in der Community mit. "
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke für die nette anwort
 
gerne doch :-D
 
Mixen darf man generell erst mal alles! (Ob man es kann ist die andere Frage... :d) Nur mit dem Veröffentlichen der Mixe ist das eben so ne Sache...

Legale Downloadmöglichkeiten gibt es viele. Mit der Suchfunktion hättest du bestimmt was in anderen Threads gefunden.

Und www.gidf.de!!! Einfach mal bei Google nach legalen Möglichkeiten suchen!!!

Als kleiner Tipp: zu 95% kostet legale Musik nun mal Geld. Man kann sich aber auch bei Netlabels umsehen. Da bekommste keinen David Guetta, klar. Aber auch Musik von noch relativ unbekannten Künstlern kann geil sein!
Ansonsten bleiben dir z. B. Beatport, DJTunes, etc.... Wie gesagt, Goggle hilft!
 
Korrekt - und damit ist für den open-floor alles gesagt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben