Musikrichtung?

K

Kaiz0r

kein König, ein Kaiz0r!
Dabei seit
16 Apr 2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hey, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig poste.

Ich frage mich welcher Musikrichtung sich folgende Songs zuordnen lassen (das ist nur eine Auswahl):

http://www.youtube.com/watch?v=4ZgDGvtnTrE
Chuckie - Let The Bass Kick

http://www.youtube.com/watch?v=RCe3vkNNfWE
Unconditional - Like This (Mattias Remix)

http://www.youtube.com/watch?v=BFe3jlhZzGs
DJ Antoine - Move It (Playar & Remady Remix)

http://www.youtube.com/watch?v=G6SBVPlB7dk
Laidback Luke - Break The House Down


Ich hab diese Songs von Chuckie, Afrojack und co bisher als "abfu*k" abgestempelt :D Ich finds aber trotzdem genial.

Besonders markant sind diese Songs ja gerade wegen ihrer "abgedrehten" Melodie und den sehr hohen extremen Tönen in der Melodie.

Ist das eine eigene Musikrichtung oder zählt das zum Electro-House?

Ich würde gerne mehr davon hören, bin aber überfragt ob diese Art ein eigenes Genre hat.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

mfg Kaiz0r
 
Zuletzt bearbeitet:
allesamt Beispiele für Dirty Dutch House,ist zwar keine Offizielle Bezeichnung,jedoch sehr weit verbreitet:)
 
allesamt Beispiele für Dirty Dutch House,ist zwar keine Offizielle Bezeichnung,jedoch sehr weit verbreitet:)

danke für die schnelle Antwort, die Bezeichnung ist mir auch schon über den Weg gelaufen

werde mal sehen was ich dazu finde, ist es denn im Oberbegriff Electro-House?
 

Neue Themen


Zurück
Oben