Nach 1 Stunde Spielzeit verzerrt stark der Sound!!!

Das rechte Scope sieht sehr schlecht aus, ist ja quasi ein Strich und kein Kreis - das wird ein Problem sein. Außerdem würde ich die Phase-Box eher mittig plazieren so daß beide Sender annähernd Sichtverbindung dazu haben.
 
Das rechte Scope sieht sehr schlecht aus, ist ja quasi ein Strich und kein Kreis
So ein Strich bedeutet in der Regel, dass ein Kanal komplett fehlt, in diesem Fall, wenn der Strich senkrecht ist wäre es bei Traktor der linke Kanal meine ich, ob das bei Serato auch so ist k.A., aber das lässt sich ja testen, indem man erst den einen und dann den anderen Cinch Stecker zieht und da wo der dann Strich weg ist, die Seite geht und wenn nix passiert ist es die Seite wo das Signal fehlt. Wenn man dann an dem Deck den weißen und roten Stecker tauscht, dann sollte der Strich seine Orientierung wechseln und waagrecht sein. (Das Kabel welches "nix" überträgt ist dann logischerweise defekt.)

Die Frage ist, was ist im rechten Scope zu sehen, bevor der Fehler auftritt?
Wenn er dann durch Umschalten auf intern wieder "behoben" wird, sollte es eben trotz Fehler im TC laufen was es ja tut.

Aber nochmal: selbst wenn ein Kabel defekt ist oder das Phase ein fehlerhaftes Signal sendet muss das Problem die Seite wechseln sobald man per Cinchkabel die Seiten tauscht und Deck A an B und B an A anschließt. Logisch, weil der Fehler dann im Serato auf der anderen Seite aufläuft.
Wenn der Fehler nicht wandert, dann ist entweder ein Kanal (der Linke?) von Deck B in Serato nicht zugeordnet (zumindest in Traktor wäre das möglich), oder die Soundkarte ist defekt und schickt nur einen Input rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klingt das immer so, wenn sich in der nadel dreck verfängt , wie sehen die scope ringe in der software aus wenn das problem auftritt? spiele mit vdj . ps . ach jetzt hab ich das video mal gesehen . du hast ja da garkeine nadel dran läuft ja über diede funk dingsbums sache ... wurde sagen sender defeckt bzw endpfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Reaktion von Thomann und MWM Kundenservice : Empfänger ist wahrscheinlich defekt von den Phase . Kriege jetzt neues Set damit die aufschließen können wenn es nochmal auftritt das es an Phase liegt . Habe Kollegen mein Video gezeigt und er meint bei ihm hört es sich anders an , glaube bei dem liegt es tatsächlich an der Nadel oder die Platte ist runter .
 
Ich tippe eher auf das Input-ASSY im S9. IMHO eine Pioneer-Krankheit die viele Geräte aus dieser Generation befällt... :rolleyes:
 
Schauen wir mal 😬 lege heute Abend mit Systemen auf . Wenn das Problem auftritt Dan definitiv der S9 🤦‍♂️
 
Konntest du den Fehler mittlerweile orten?
Ansonsten hättest dir doch einfach zwei gebrauchte Timecodes und Nadeln organisiert.
Um zu prüfen ob es am Mixer liegt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben