@ Danny DJ
Momentan ja...aber ich denke das Blatt wird sich wenden.
Denn auch als Club kauft man nicht jedes Jahr neues Equipment.
Zur Zeit steht überall Pio rum, aber bei dem sehr guten Angebot von Denon wird die Entscheidung in Zukunft auch für Clubbesitzer relativ schwierig bzw. es gibt nun gleichwertige wenn nicht so gar bessere Alternativen.
Pio will sich ja nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen, daher wird sich im Bereich Neuprodukte und Preis meiner Meinung nach was tun...sogar MÜSSEN.
Pio hat halt einen riesen Vorteil:
Viele Clubs und DJs benutzen Pio-Produkte. Viele kennen sich mit dem Handling aus und vertrauen auf die Produkte. Da ist es immer schwierig den Umstieg zu schaffen...vorallem als Club, wo man es vielen DJs "recht machen" muss/sollte. Warum auf neue Technik setzen, wenn die alte funktioniert? Und warum nen anderen Hersteller kaufen wenn 80% der DJs mit Pio arbeiten/auskennen?
Ich zieh da immer den Vergleich zu Software:
Warum Corel Photo Paint für weniger Geld kaufen wenn ich mich doch mit Adobe Photoshop auskenne? Da bleib ich doch lieber beim alt bewährten...
Hinzu kommt noch der recht entspannte Zeitvorteil. Pio hat überall seine Produkte platziert. Die Geräte werden in der Regel nicht ständig ausgetauscht also hat man als Hersteller ein relativ großzügiges Zeitfenster für Produktneueinführungen. Da kann man dann auch schauen was die Konkurrenz so treibt...
Wenn Pio keine Fehler macht und die nächste Charge gut wird dann sehe ich weiterhin zu 80% Pio-Equipment in den Clubs...rein aus Gewohnheit und Erfahrung. Was der Bauer net kennt, frisst er nicht!!!
Was natürlich der Hammer wäre wenn Denon so einen Top-Player wie den S3500 für echt kleines Geld rauskloppen würde. Ich denke dann hätten sie es endgültig geschafft. Aber ob sie sich diese Investition trauen? Keine Ahnung.
Mir wärs recht

So nen Teil zu nem Kurs von 550 - 600 Euro...würde keine Diskussion mehr aufkommen.