Nachhilfe bei aktueller House Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris1210

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hi @all,

bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe, lege am 05.09. für nen bekannten auf seiner Party auf, habe früher Hip Hop aufgelegt, dieser aber möchte House hören. Brauche deshalb dringend Nachhilfe was gute aktuelle House Music angeht, wie man die Richtung nennt hmmm keine Ahnung, kann aber ein Paar Beispiel Tracks geben:

Scotty - the Black Pearl
Sidney Samson - Riverside
DJ Antione - Work

Wäre euch echt für jeden Track dankbar.

Gruß Chris
 
Hi @all,

bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe, lege am 05.09. für nen bekannten auf seiner Party auf, habe früher Hip Hop aufgelegt, dieser aber möchte House hören. Brauche deshalb dringend Nachhilfe was gute aktuelle House Music angeht, wie man die Richtung nennt hmmm keine Ahnung, kann aber ein Paar Beispiel Tracks geben:

Scotty - the Black Pearl
Sidney Samson - Riverside
DJ Antione - Work

Wäre euch echt für jeden Track dankbar.

Gruß Chris

ich kann dir jetz schon sagen, was du zu hören bekommen wirst :D :cool:
 
was gute aktuelle House Music angeht

Scotty - the Black Pearl

Wenn Leute das als "gute house" Musik bezeichnen, dann sollten sie sich neue Ohren kaufen. Schrottiges Sample, 0815 "electro" house, dass sich seit 2006/2007 nicht weiterentwickelt und ein einfallsloses Trackarrangement: immerwiederkehrende Wiederholungen des Samples mit Breaks von diesem unkreativen electro Geballere. Das ist für mich ein Beispiel für qualitativ schlechte elektronische Musik. Meine Meinung dazu :p

Besser aber, ich nenne mal nen Beispiel für gute house Musik (wobei gut ja immer etwas "subjektives" hat: Faithless feat. Cass Fox - Music Matters im Axwell Remix (weil mich die Scheibe grad aus dem Regal anlächelt). Und ja, dass Ding ist ja schon 2007 rausgekommen, ist aber durch das 100. Toolroom Release zusammen mit dem Mark Knight Remix dieses Jahr rausgekommen und somit "aktuell" :)
 
Du musst aber wissen das für die breite masse - scotty gute hausmusik ist. kann man leider nicht ändern. denn was der bauer nicht kennt frisst er auch nicht.
 
@stefan, gute House Music ist Geschmackssache, wenn man es auf die Goldwaage legen will wie du, ist das alles commerzieller ... nicht besser oder schlechter als das was du geschrieben hast

Würde ich von wahrer House Music sprechen, wäre es eher die Richtung Carl Craig & the Paperclip People - The Climax, kennt whrscheinlich so gut wie keiner hier.

Danke dir aber dennoch, denn das war wesentlich konstruktiver als dieser Beitrag von TRASHMAN (hättest du dir sparen können)

bitte nicht so einen Müll Posten wie:

das ist kein House...

das ist nicht gut...

ich brauche Hilfe und vielleicht hilft dieser Thread auch mal einem anderen Mitglied, dies aber nur wenn er nicht zugemüllt wird.

Gruß Chris
 
@stefan, gute House Music ist Geschmackssache, wenn man es auf die Goldwaage legen will wie du, ist das alles commerzieller ... nicht besser oder schlechter als das was du geschrieben hast

Würde ich von wahrer House Music sprechen, wäre es eher die Richtung Carl Craig & the Paperclip People - The Climax, kennt whrscheinlich so gut wie keiner hier.

Danke dir aber dennoch, denn das war wesentlich konstruktiver als dieser Beitrag von TRASHMAN (hättest du dir sparen können)

bitte nicht so einen Müll Posten wie:

das ist kein House...

das ist nicht gut...

ich brauche Hilfe und vielleicht hilft dieser Thread auch mal einem anderen Mitglied, dies aber nur wenn er nicht zugemüllt wird.

Gruß Chris

Vorsicht, junger Padawan ;)
Grundsätzlich nerft es die Leute hier halt an, wenn jemand (und du bist der gefühlt 250000ste) sich nicht selber mal die Mühe macht und etwas Logik walten lässt, sondern sich "sprichwörtlich" den Arsc.h abwischen lassen will ;) - nicht persönlich nehmen -

Dabei ist es doch nun wirklich einfach, denn Google ist auch dein Freund ;)
Wenn du sowas wie die Scheibe von Scotty suchst (also sehr kommerziellen Großraumsound), solltest du dir zuerst einmal die aktuellen Dancecharts reinziehen - da werden sie geholfen :cool:
 
Remixe von ph, zB Darren Ballie - Protect your Mind 2009 (ph elektro Remix)

ph ist generell net schlecht...
 
hör Dienstags und Mittwochs sunshine-live DJs Afterwork 2 von 18 bis 20 Uhr. Da dürftest du das finden, was du suchst. oder sieh dir die playlisten der alten Sendungen an. Und bei housetime.fm wirste rund um die Uhr fündig.
 
das die frage jetzt kommt...

guck mal was auf ibiza diesen sommer so gespielt wurde ist zwar net so viel purer house (nicht progressiver :D) und electro aber man findet echte perlen mit dem man auch eine komplett verkommertzte crowd zwischendurch ganz positiv überraschen kann....
 
guck mal bei den playlists von radio one essential mixes.
da gibts massig input.
 
Ich würde sagen, dass du dir dieses Thema mal durchliest. Da sind durchaus brauchbare Tracks bei: https://www.deejayforum.de/21-electronic-music/55043-hoch-die-haende-und-mitgebruellt-partytracks-der-elektronischen-musik.html

Ansonsten sind die DDJC sehr massenzugänglich. Und im Extremfall guck mal bei iTunes in die Charts für elektronische Musik.

Genaue Titellisten kann dir niemand vorgeben. Das musst du selbst nach Geschmack entscheiden.

---------

Dass er den Auftrag nicht hätte annehmen sollen, ist klar, aber man kann ihm jetzt nur noch helfen, damit er dem Abend relativ gut hinter sich bringt und danach weiß, dass er sich es das nächste Mal zwei mal überlegt. ;)
 
Eben.

Keine Aufträge annehmen, wenn man von der gespielten Musik keine Ahnung hat.

Das ist erstens schlecht für Dein Image und zweitens schlecht für den Mobilbereich.

Nu bleib mal aufm Teppich. Da würde doch eh nie ein Profi wie du gebucht werden. ;)
 
Da würde doch eh nie ein Profi wie du gebucht werden. ;)

Genau das ist ja das Problem bei der Geschichte. Wozu nen Profi buchen, wenns ein Newbie auch tut? ;) Das meint StachO ja ständig, das diese - ich nenns jetzt einfach mal "Möchtegern-DJs" - den Markt kaputt machen...

Und da spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob das nun eine Privatfete ist oder eine öffentliche Hochzeit. Wers nicht kann, soll die Finger davon lassen. Punkt. Aus. Schluß und Ende! ;)
 
wahrscheinlich mixt er mit vdj und dem protoypen der neuen dj-mouse. aber ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen. nur am ende sind es die wahren jockeys die dann belächelt werden.
 
Ach. Wenns nich sone Typen wie den TE gäbe, dann würde da ne Winamp playlist laufen (und ständig würde jmd. anders am pc rumklicken und kein Lied würde zu Ende laufen ^^). Geld für nen Profi würde da nie fließen. Also soll er sich doch ausprobieren und sehr wahrscheinlich trotz unserer Hilfe auf die schnauze fliegen. :D :p



Prinzipiel finde ich sowas auch Kacke, aber nur, wenn dadurch nem Profi, ders viel besser könnte, der Job weggenommen wird. (so wie neulich bei dem Ding mit dem Hotel) Und das sehe ich hier nicht ;)
 
Prinzipiel finde ich sowas auch Kacke, aber nur, wenn dadurch nem Profi, ders viel besser könnte, der Job weggenommen wird. (so wie neulich bei dem Ding mit dem Hotel) Und das sehe ich hier nicht ;)

klingt vernünftig. bei dem kerl mit dem hotel hab ich auch irgendwann geschrieben: "alter - lass es lieber" :cool:
 
mich hat auch mal ein befreundeter hip hop dj fast das gleiche gefragt.
im endeffekt hat er bei der recherche house musik für sich entdeckt und kann das mittlerweile echt gut mixen, mit einer guten trackauswahl.
also ich gebe deshalb gerne tipps in der richtung.
natürlich sollte da man nicht ohne weiteres gleich öffentlich spielen sondern sich erst einmal einfuxen.
 
Also ich muss hier ein Paar Sachen mal klarstellen:

Ja es ist eine Privat Party

zu den Kommentaren MÖCHTEGERN DJ, will ich gar nicht wissen wieviele es hier sind, nur weil ich mich gestern erst angemeldet habe, heißt das nicht das ich auch erst seit gestern auflege. Ich habe 1995 das auflegen im zarten Alter von 13 Jahren für mich entdeckt, hat sich auf House und Techno beschränkt, 99 bin ich dann zum Hip Hop gekommen wobei ich hier sagen muss, dass es eher das Turntablism war was, mich gefordert hat.

Also Trashman und Co die meinen MR SUPER DJ zu sein, ich wette ich zeige euch noch ne ganze Menge an den TT, sofern ihr überhaupt welche benutzt.

Ein riesen Dank schonmal an alle die wirklich Helfen und nicht nur BLÖDSINN schreiben wollten, vorallem an dopamine.

WHAT IS A DJ IF HE CAN'T SCRATCH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
LettuceAudio
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
LettuceAudio
L
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris@ls24de
C

Neue Themen


Zurück
Oben