Native Instruments Kontrol S4

Dirk Shape

Power-User
Dabei seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.741
Reaktionen
21
Der neue S4 schein einen soliden Eindruck zumachen mit aktiven Jogs die bei Cue Punkten ein Feedback geben, Traktor 3 Software mit neuen Effekten und BeatColour FX Sektion. Das kleine Display wird wohl zu klein sein und es ist nicht Stand Alone, für 899€ bekommt man aber einiges für sein Geld.

Mixen, so wie du es willst: Die motorisierten Jog-Wheels liefern haptisches Feedback und übermitteln so zum Beispiel die Cue-Punkte
Visuelles Feedback dank der RGB-LED-Ringe und hochauflösenden Farb-Displays
Integriertes hochwertiges Audio-Interface mit externen Eingängen auf jedem Kanal, Kopfhörer-Ausgängen, Mikro-Eingängen und DVS-Unterstützung
Nahtlos integriert mit der enthaltenen TRAKTOR PRO 3-Software

MIXER-EFFEKTE: MIT EINER BERÜHRUNG MODULIEREN

In einem guten DJ-Set geht es nicht nur um die durchdachte Auswahl von Tracks, sondern vor allem auch darum, was zwischen den Tracks passiert. Mit den neuen Mixer-Effekten kannst du mit nur einem Poti im Handumdrehen Build-ups, Breakdowns und dramatische Übergänge steuern, die deine Crowd aus der Fassung bringen. Wähle aus acht Effekten und drei edlen Filtern aus – vom abgedrehten Time-Gate, über ausufernde Delays, bis hin zu gigantischen Reverbs ist hier alles am Start.

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-controllers/traktor-kontrol-s4/
 
Ich bin gespannt auf die Jogs.
Bin kein Fan von aktiven Jogs, die scheinen aber nicht so schwer zu sein, daher ggf. auch mit ausgeschaltetem Motor sinnvoll nutzbar.
Das jetzt noch als modulare Einheit ohne Mixer und alles ist in Butter :)
 
Also ich bin auch begeistert ich warte aber noch ab, es muss noch ein oder mehrere Controller geben. Das neue Feautre den Sound direkt zum Mixer zu senden wird ja sonst sinnlos. Sowas wie die D2 mit aktivem Jog und ich würde sabbern :p. Außerdem möchte ich meinen Mixer nicht schon wieder verhökern.
 
Hmm, mal abgesehen von den „fühlbaren“ Cues etc.: Nix, was mein Numarkt NS7 III nicht schon seit Jahren kann. Und durch das echte Vinyl auf reellen Slipmats lässt sich auch noch Alles super steuern. Von den touch sensitiven Knobs überall einmal ganz abgesehen.

Gut: Das Gewicht dürfte geringer sein.... ;:cool:
 
Hat den S4 schon jemand hätte übelst bock mir den zu kaufen solange es nicht besseres von NI gibt. Kann jemand berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih‘ Dir doch mal einen für‘s Wochenende oder kaufe einen. Da hast du 30 Tage Rückgaberecht.

Wenn er dann gefällt, behältst du ihn, wenn nicht, schickste den wieder zurück.
 
Ich weiß nicht warum aber ich will unbedingt wieder Jogwheels, liegt vlt. daran das ich mit TTs angefangen hab, nur mit Sync Button ist es irgendwie langweilig, aber man kann natürlich mehr damit machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben