[Netzwerk]ISDN WLAN Router fürs kleine Geld?

grizto

is bored
Dabei seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Hi Leute

Da ja hie einige Netzwerkmenschen bin stelle ich einfach mal meine Frage.

Ich bin ja hier immernoch DSL los, aufgrund meiner ländlichen lage, und da demnächst mein TV hier verschwindet, und ein iMac dahin kommt, wandert mein WinNotebook zu meinem Vater.
JEdoch gehe ich zuHause über ISDN DFÜ ins Netz, und habe nur eine USB Löung die an Windows funzt. Im Moment gehe ich per Windows-Notebook ins NEtz, habe da ne Adhoc WLAN verbindung zim iBook aufgebaut und nutze somit mein iBook zum surfen (klingt kompliziert, isses nich :) und an die Dose setz ich mich nimmer zum surfen :) )
Das kann aber so nich bleiben, da mein Notebook mein Zimmer verlässt.

Jetzt stünde ich vor der Wahl, mit eine mac-Fähige ISDN Karte zu kaufen, und die dann an den iMac zu hängen. Will ich eignetlich nich, weil so wenig Kabel wie möglich zum iMac sollen, und ich mit der Lösung die ich vorhabe auch den Rechner meines Vaters gleichzeitig ans NEtz anzubinden.

Sprich, würde gern nen ISDN Router ins Haus hängen, der sich dann einwählt und das Netz zur Verfügung stellt.

Follgendes ist Bedingung:
Er muss sich nach 60sec keine Aktivität abwählen, besitze ja keine Flat.
Ich will nich viel für ausgeben, weil das Ganze ja temporär sein soll, irgendwann gibts hier auch mal DSL und dann bekomm ich ja hardware gleich mit.

Was gibt es denn da für den kleine GEldbeutel also <100€?
Es gibt ja einen Siemens router, der aber laut Anleitung nur mit Siemens WLAN Karten funzen soll.

MfG

grizto
 
also isdn rotuer hab ich noch 2 rumliegn ohne wlan *gg*
naja apple ... selber schuld sag ich da nur ;)

kauf dir nen alten isdn router und nen wlan accesspoint , kostet fast nix und fertig ;) oder eine Kombilösung is genauso müll wie die jetzigen/alten isdn router *gg*
 
Also ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Dingern von Levelone gemacht. Ich würd´ dir raten, mal bei Ebay reinzugucken. Da kriegst du die Teile gut erhalten für 50% vom Neupreis, der um die 100 Euro liegt. Sind allerdings leider nicht so oft vertreten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben