Neu: Beyerdnyamic DT 1350

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Frisch von Skratchworx aufgelesen, Beyers jüngster Spross.

pa-technik-dj-tools-dj-equipment-dj-kopfhoerer-beyerdynamic-dt-1350.jpg


Der gute Gizmo hat ein interessantes Review abgegeben, samt toller Fotos: http://skratchworx.com/reviews/beyer_dt1350.php

Zusammenfassung von Gizmo:

Geschlossener DJ-Hörer.
80 Ohm.
5-30kHz
109dB Wirkungsgrad.
Spreizbügel wie Sennheiser, aber mit 180-Grad-Rotation zusätzlich.
Teils Metall in der Konstruktion
Enorm gute Abschirmung (würde selbst den HD25 vom Thron stoßen, daran scheiterten bislang ausnahmslos alle).
Sehr transparenter Klang, aber kein abartiger Bass (meint das weniger als der HD25? der ist ja schon echt heftig).
Spiralkabel coming soon, bis dato 1,5m einseitig, gerade. Auch wenn es nicht so scheint, sei das Kabel user-replacable.
Gewicht ohne Kabel: 174g.

Straßenpreis: 279 Euronen.
Release Anscheinend Mai 2011, wenn man Thomann glaubt.

Kontra: Heftiger Preis, Evtl. schwächelnde Kopfbandpolsterverklebung.

Salection kommt zu einem ähnlichen Fazit.

My 2 Cents: Sieht sehr Stylish aus, hat was von WWII-Pilotenkopfhörer, Review macht neugierig. Die Specs der HD25 sind bekannt, hier wird auf hohem Niveau konkurriert. Aber der zufriedene Besitz von HD25 und mein Schwur, Waren so lang wie nur irgend möglich zu nutzen, wenn es keinen enorm guten Grund zum Wechsel gibt (und dafür wären die 90% Preisaufschlag ggü neuen HD 25 einfach mal ne Nummer zu viel, 200 Euro hielte ich gerade noch für angemessen, wenn man relativ zum 25er-Preis denkt) halten mich ab.

Es möge diskutiert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn auf der Musikmesse auf. Es lief leider recht unpassende Musik, meiner Meinung nach. Aber der Klang war so weit sehr gut. Klarer als beim SP25. Sollte man bei dem Preis aber auch erwarten. Geschirmt hat er unglaublich gut und dabei hat er nicht stark auf die Ohne gedrückt (ich mag aufliegende Kopfhörer eigentlich nicht). Er wirkt sehr filigran und instabil aber durch das Metall sollte er schon einiges aushalten. Besser als Plastik, welches irgendwann aushärtet und bricht. Er ist leicht und trägt sich gut. Ich finde ihn nur leider zu teuer. Viel zu teuer. Sind 100 Euro zu viel. So kommt er für mich, egal wie toll er ist und was er kann, nicht in Frage. Auf keinen Fall...:(
 
Sieht tatsächlich sehr stylisch aus dat Dingelchen!
Hatte ich 1. keinen HD und 2. Geld zu viel würde ich mir den sicher genauer ansehen!

War nicht auf der Messe, daher noch nicht gehört. Der Beyer müsste aber wirklich schon um WELTEN besser sein als der HD damit die Preisdifferenz gerechtfertigt wäre.
Und genau daran zweifle ich...
 

Neue Themen


Zurück
Oben