Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
b&j
Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
so erstmal Hallo :D
und zwar meinten einige leute zu mir ich soll mein horizont in der Musikbranche erweitern und djanee werden :D .... und die haben mich so sehr motiviert das ich es machen will und gerne was dazu lernen will :cool:.. Nur die sache ist ich habe keine Ahnung welche geräte alles zu einem Equipment dazu gehören und wie ich was anwende und wer das mir bei bringen tut oder ich dafür garkein lehrer brauche :p:confused: welche rechte und pflichten ich beachten muss ect..... :confused:

deshalb bitte ich euch mir zu helfen und mich unterstützen... danke euch jetzt schon :*
 
Derdirk
Derdirk
Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
712
Reaktionen
6
AW: Neu anfängerin !!!!!

Hmmm. Ich frage mich wie die Leute Dich denn motiviert haben? Das machen normalerweise nur Leute die vom Fach sind. Wollen die Dir das nicht beibringen?

Zum Anfang gebe ich dir mal folgende Tipps:
1) Gehe mal zu Thomann, Session, Korn oder vergleichbares. Alles Musikhäuser. Und lasse Dich mal dort beraten. Die haben dann auch die unterschiedlichsten Equipments zum Probieren da.
2) Nimm eine andere Schriftfarbe und Größe, das ist schon sehr provozierend ;)

so long..
 
B
b&j
Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Neu anfängerin !!!!!

es gab welche auch von diesem fach aber die haben 1. keine zeit und 2. weit weg ...
diese musikhäuser gibt es nicht in meinem wohnort :( und ich wollte es extra provokant machen damit man es auch liest :D
 
DJ ATRAC
DJ ATRAC
Mobile DJ
Mitglied seit
16 Aug 2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Saarland
AW: Neu anfängerin !!!!!

Hallo erstmal...
1.) ganz wichtig ist nicht nur jede Menge an Musik zu besitzen, sondern diese auch gut zu kennen!
2.) Gelegenheiten finden diese Musik zu spielen.
3.) Egal ob Platten, CDs oder digitalen Medien ist wichtig: Über eine Mischmöglichtkeit (Mixer oder Midimixer), mindestens 2 Kanäle einspielen zu können und eine Vorhörmögichkeit zu schaffen (Kopfhörer)

Welche Musik magst du denn und in welcher Form hast du diese vorliegen?
LG Frank
 
Derdirk
Derdirk
Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
712
Reaktionen
6
AW: Neu anfängerin !!!!!

es gab welche auch von diesem fach aber die haben 1. keine zeit und 2. weit weg ...
diese musikhäuser gibt es nicht in meinem wohnort :( und ich wollte es extra provokant machen damit man es auch liest :D
Provokant ist schon Dein Username.:d :d :d :d
 
B
b&j
Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Neu anfängerin !!!!!

danke
ich besitze sogar noch kassetten und platten :D musik höre ich jeden Tag ... ich höre alles aber favoriten house, rnb , orientalisch, balkan, französisch, deutsch und französisch rap , afroamerikanisch, latin ect. also da gibts einiges was ich höre. :D


derdirk hahahhaha dafür werde ich vllt aufmerksamkeit bekommen und lerne endlich alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Regius
Regius
Member
Mitglied seit
26 Apr 2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
München
AW: Neu anfängerin !!!!!

Bei so einer abgefahrenen mischung von geres würde ich als einzige sinnvolle Lösung Timecode Vinyl oder CDJ´s empfehlen. Aber eher Timecode. Technics Plattenspieler, en mixer und ein set aus soundcard und Software von Native instruments oder secrato. Bei der Musikmischung eher Secrato
 
komodowaran
komodowaran
mh&t
Mitglied seit
31 Mrz 2013
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ort
AW: Neu anfängerin !!!!!

Bevor wir uns hier verrennen sollten wir ganz langsam anfangen.
Auf die richtigen Fragen kommen die richtigen Antworten und anderes herum auch.


So Du möchtest als mit dem auflegen anfangen.? Ja.

Zuerst setze ich die frage in den Raum auch wenn sie etwas blöd klingt - machst du es eigener Entscheidung oder weil viele es sagen es sei gut ?

Das Medium... Welches benutze ich auf welche Seite schlage ich mich in diesem Krieg der Meinungen.
Zugegeben es gibt keine richtige alle sind richtig und können bei richtiger Ausführung ein Fantastisches Ergebnis erzielen. Der einzige unterschied ist die Handhabung.

Dabei gibt es so würde ich es einteilen:
Turntables in Verbindung mit Vinyl und Timecode
CDJ in Verbindung mit MP3 und Timecode
Midi in Verbindung mit MP3

Man muss zuerst einmal herausfinden was einem am besten liegt und auch zusagt.

Zur Musik möchte ich auch gerne etwas sagen.
Zu beginn benötigt man nicht diese Massen an Musik wie vll. ein andere. Wichtig ist es Tracks zu haben die einem gut gefallen (musik muss immer eine liebe sein). Und diese Tracks muss man kennen.



wirr war :p schauen wir mal was rauskommt
 
B
b&j
Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Neu anfängerin !!!!!

ja ich will es auch liebend gern war eigentlich schon immer mein traum etwas in der musikbranche zu machen gesanglich bin cih leider total die niete hahahah... :D also ist das eine viel bessere alternative nur ich kenn mich da ganz schlecht aus ich weis nur das man ein equipment braucht und ein leherer gibt es nicht in diesem bereich in meiner umgebung !
ich freue mich echt wenn ihr mir mehr helfen könnt
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
AW: Neu anfängerin !!!!!

Warum schreibst Du alles klein? Das liest sich so komisch.
 
A
al_bushinski
Well-known member
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
507
Reaktionen
9
Ort
Bielefeld
AW: Neu anfängerin !!!!!

Ich kann jedem Neuling nur empfehlen sich hier als weibliches Mitglied anzumelden/auszugeben. Es ist wirklich beachtlich wie viel größer die Geduld und wie viel freundlicher der Ton auf einmal seien kann...
 
DJMatzeB-aka-MaBad
DJMatzeB-aka-MaBad
Mobiler/Club/Allround DJ
Mitglied seit
16 Jun 2009
Beiträge
1.013
Reaktionen
9
Ort
Hannover
hast du denn über schon erfahrungen in diesen bereich gemacht , oder wie kommen deine bekannte dazu dir dazu zu raten ,dieses mal zu versuchen ??
 
M
M_G
Well-known member
Mitglied seit
29 Jul 2011
Beiträge
229
Reaktionen
0
AW: Neu anfängerin !!!!!

Ich kann jedem Neuling nur empfehlen sich hier als weibliches Mitglied anzumelden/auszugeben. Es ist wirklich beachtlich wie viel größer die Geduld und wie viel freundlicher der Ton auf einmal seien kann...

This!

Überhaupt ist das ganze Topic irgendwie total daneben.
Ich vermisse wirklich die Zeit wo man sich noch alles selbst beibringen musste.
 
Jason Parker
Jason Parker
Mashup Maniac
Mitglied seit
6 Mai 2009
Beiträge
273
Reaktionen
3
Ort
Cala Ratjada, Spain
Wieso bist du denn seit 2011 hier registriert und interessierst dich jetzt erst "offiziell" fürs Djing?

das verwundert mich etwas...
 
L
Laserbeam
Well-known member
Mitglied seit
4 Mrz 2015
Beiträge
370
Reaktionen
0
Haha da hat er wen ertappt :D In diesem Sinne: Don't feed the troll.
 
Derdirk
Derdirk
Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
712
Reaktionen
6
Wahahaha.. Ist mir gar nicht aufgefallen... Nächstes Mal: Augen auf beim Forumsplausch.
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
Was hat denn das Anmeldedatum damit zu tun, ob ich DJ werden will?
Kommt mal wieder runter, da hat gar keiner jemanden ertappt.
 
Riff
Riff
Soulfood to go
Mitglied seit
27 Sep 2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Ort
Ein paar Meilen hinter LA...
Ein wenig mehr Aufhellung könnte dadurch geschehen, dass uns die TE ihr aktuelles Alter verrät. Denn Motivation, Zielsetzung und Publikumsanspruch ändern sich ja bekanntlich im Lauf der Zeit....
 
B
b&j
Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Neu anfängerin !!!!!

ich kann auch größer schreiben :D
also nur weil ich anfangen will und mich hier angemeldet habe heißt es nicht das ich hier her komme und euch verarschen will oder sonst was...
ich kann auch ein bild rein machen ect aber das will ich nicht bekomme jetzt schon dumme kommis -.-
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
Bitte nutze Groß- und Kleinschreibung. So lässt es sich vernünftig lesen.
 
B
b&j
Member
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
danke für die sinnvollen und hilfsbereiten Kommentare hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SORAR
SORAR
Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
3.045
Reaktionen
77
Ort
Heidelberg
Die Antworten sind so sinnvoll, wie Dein Auftreten und Deine Fragestellung.

Soweit wurde alles gesagt. Für den Rest gilt -> Eigenintiative!

Vernünftiges kommt nix mehr, daher ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Neue Themen


Oben