Neuen Energy-Drink (light) gesucht. Eure Geschmackstips?

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo Leute,

um die ein oder andere Nacht zu überstehen, trinke ich gerne Energy Drinks.

Mir ist wichtig, dass er zuckerfrei ist und nicht nach dem "Energy Geschmack" schmeckt. Da ich laktoseintolerant bin, darf er auch keine Milch enthalten.

Ich kenne da bisher nur die weisse Dose. DIe war toll, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen.
Kennt ihr noch andere, die die Kriterien sugarfree, absolut kein typischer Energydrink Geschmack und milchfrei erfüllen?

Achja, off topic auch mal ne andere Frage. Habe schon probiert mir selber welche mit Koffeinpulver zumachen, aber sowohl bei Koffeinpulver als auch Koffeintabletten fühle ich mich unwohl (trotz normaler Dosierung) und kriege oft Kopfschmerzen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von daher fällt dieser Tip für mich auch weg.
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Mate Tee. Meinetwegen auch Club Mate, oder Kolle Mate, je nach dem was ausgeschenkt wird.
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Club Mate kann ich auch empfehlen - ist allerdings nicht ganz zuckerfrei, hat aber nur wenig Zucker.

Mein Getränkehändler bietet seit kurzem auch "Wild Fire" an, das schmeckt wie eine Mischung aus Apfelsaft mit Cola und Koffein. Auch nicht schlecht.
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Ich kann dir nur Guarana empfehlen.

Das gibt es schon in gemahlener Form zu bestellen.

Das mischt du dir einfach unter eine kleine Mahlzeit.

Ich mach es zB. mir immer in Joghurt. (für dich natürlich ungeeignet)

Das Pulver löst sich allerdings nicht auf!

Ein Teelöffel reicht bei mir (probier erstmal nen gestrichenen Teelöffel).

Der Vorteil gegenüber Kaffe oder Koffeinpulver ist, das sich die Wirkung schön langsam und über einen langen Zeitraum erstreckt (6-8 Stunden ca.).

Da durch bekommt man auch nicht so ekelhafte Schübe wie von Kaffee.

Allerdings braucht es auch eine Weile bis es wirkt, da es erst in den Darm gelangen muß (ca. 45 min. - 1 std.).

Richtig dosiert merkt man es auch gar nicht erst.

Man ist einfach nur nicht müde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Vieleicht solltes du von den Drinks wegkommen.

Das ist sowie so nur Müll, der deinem Körper bestimmt nicht wirklich gut tuht.

Würde auch mal sagen du solltes auf Nature setzten.

So Mate, Guarana hatten wir schon.

Dann gibts da noch die Colanuss, die verträglicher als andere Koffienträger ist.
Da hier das Koffein in gebunder Form ist was typische Nebenwirkungen wie man sie z.B von Kaffee ( Herzrasen, Nervösität ).
Sie ist auch gut verträglich und regt auch noch die Verdaung positive an. In Afrika wird sie schon lange als Medizin oder auch Wachmacher genutzt.
Colanuss findet man auch in einigen Colagetränkdie Schoka Ka Kola ( auch als Fliegerschokolade bekannt ) enthält nicht wenig Colanuss. Ist also auch ein gut es Mittel sich wach zuhalten wenn man z.B auflegen will und ein Blasenproblem hat.:)

Du bekommst aber Colanuss auch in Reformhäusren als Pulver.
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Ich trink mittlerweile auch nur noch Club-Mate! Hipster, Hipster gib mir mein Berlin zurück! :D
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Mate saufen in Berlin?!

Ich dachte die haben dort andere Gebräuche... :confused:









fruehstueck-berlin-kippe.jpg



:d:d:d
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

EInfach und effektiv: Grüner Tee. Daraus kann man recht einfach nen leckeren Eistee machen und so tut man auch gleich noch was für die Gesundheit.
Einfachh grünen Tee mit ca. 70°C heissem Wasser aufgiesen (Achtung: Je länger desto bitterer), abkühlen lassen und z.B. Zitronen oder Pfirsiche reinschneiden. Das ganze dann eine Weile stehen lassen und dann trinken.
Schmeckt super, und ist wie gesagt ziemlich gesund und macht schön wach. Das Hirn profitiert auch von, da man eben nicht nur wach, sondern auch etwas fitter wird.
Ist mein Tip.
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Erinnert mich eher an eine Münchner Kneipe in der es ein "Knast-Frühstück" für 1,50€ gab: Glas Wasser, Scheibe Brot und ne Kippe.
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Ich habe eine Unverträglichkeit gegen grünen Tee, Kaffebohne und schwarten Tee. Wenn ich Kaffe trinke, gehts mir richtig mies.
Red Bull light und weisse Dose vertrag ich gut, schmeckt mir ber beides nicht.
In Club Mate ist Zucker drin, den ich nicht gut verrtrage. Suche wirklich ne leckere Light Variante...bisher aber wohl eher vergeblich...
Guarana Pulver schmeckt mir nicht...aber habs zumindest mal getestet, danke für den Tip...
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Zuckerfrei also Light-Getränke sind für Frauen, Männer trinken sowas einfach nicht...
 
AW: Neuen Energy-Drink (light) gesucht :) Eure Geschmackstips? :)

Schlaf doch nachts einfach mal ein Stündchen auf zwei länger.
Dann brauchst Du auch nix aufputschendes.

Ich hab mir selbst Kaffee mitlerweile weitestgehend abgewöhnt und komme trotzdem gut klar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben