Neuer Mixer/Controller oder nur neuer Laptop?

M

MaxLi

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin neu hier und suche nach Rat bei einer Entscheidungsfindung. Ich lege ab und zu auf kleineren Feiern wie Geburtstagen für eine Veranstaltungstechnik- Firma aus meiner Nähe auf. Nun hatte ich vermehrt Probleme mit meinem Laptop und habe mich entschieden, etwas neues anzuschaffen. Ich nutze zurzeit noch einen Pioneer DDJ SX mit Serato DJ und meinem Laptop. Nun habe ich gesehen, dass viele neue Mixer wie der Denon SC Live 4 selbst WLAN und ne Software haben und standalone genutzt werden können.

Nun ist meine Frage, ob es sinnvoller ist, einen neuen Laptop zu kaufen und wie gehabt weiter zu machen, oder stattdessen auf den genannten Mixer umzusteigen und ohne Laptop zu arbeiten?

Wie läuft das mit den Mixern standalone und was findet ihr bequemer oder besser? Wie kann ich dort Tracks suchen, die haben ja keine Tastatur.
 
Definiere: Probleme mit meinem Laptop.
Was hadder denn?
 
Der Netzwerkadapter ist kaputt, kann sich daher nicht mehr mit dem Internet verbinden und der ist insgesamt sehr langsam geworden, sodass Serato teilweise übel laggt. Der ist halt auch schon 8 Jahre alt.
 
Der Netzwerkadapter ist kaputt, kann sich daher nicht mehr mit dem Internet verbinden
Das ist ja super, was besseres kann dir für die Sicherheit deines Auflegelaptops nicht passieren.
der ist insgesamt sehr langsam geworden, sodass Serato teilweise übel laggt.
Dann muss man das System halt mal entmüllen und für Serato otimieren (Anleitungen im Internet, vielleicht auf einem anderen Gerät öffnen;-)
Der ist halt auch schon 8 Jahre alt.
Das muss nichts heißen, ich müsste mal nachsehen von wann mein DJ-Laptop ist, der läuft (dank guter System-Pflege) immer noch super mit der gleichen Hard-& Software wie am 1. Tag.
Wenn ich nicht falsch liege, dann ist der von 2015, also auch 8 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben