neuer turntable

• Ersteller Ersteller AsterixderGallier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AsterixderGallier

Neues Mitglied
hallo ich bin grade neu hier im forum.
ich ziehe in erwegung mir einen turntable zu kaufen. ich möchte jedoch nicht wie andere mix machen, oder übergänge oder sontiges, sondern lediglich in cubase einige scratches recorden. deswegen brauche ich definitiv auch nur einen turntable. ich mache hiphop und möchte halt samples scratchen können und das gescrachte auf eine spur aufnehmen. im internet findet man leider nur informationen die mir wenig weiterhelfen. zuerst wollte ich mir das traktor scratch duo kaufen, das fällt allerdings definitiv weg, da die soundkarte keine midi eingänge hat und ich ohne keyboard nichts machen kann. deswegen suche ich nur einen turntable der das kann. wichtig ist das man audiodateien auf den turntable vom pc aus legen kann. kann das jeder turntable oder welcher kann das? weiterführend wäre es cool wenn man alte schallplaten auflegen könnte.
auf dem link kann man gut sehen was ich mir vorstelle:
http://www.youtube.com/watch?v=XXZ0dy8y8vw&feature=player_embedded
wäre sehr dankbar für hilfe.
falls es das falsche unterforum ist bitte ich das zu entschuldigen, ich hatte nicht viel auswahl da ich grade neu bin und fast alles gesperrt ist.
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

die umsetzung is etwas schwierig glaubich, ob du um ein DVS drumherum kommst weiß ich nicht.

sonst normaler TT und ein interface mit phono-eingang.

Auch wenns sehr teuer für dein Vorhaben ist, könntest du die Traktor Audio 10 nehmen, die hat Midi Ein- und Ausgänge.
Würde dir eher empfehlen nur einen Turntable zu kaufen und ein paar Tool Platten mit Samples zum Scratchen drauf.

Als Turntable würde ich dir den klassiker empfehlen, Technics 1200 halt ;)

der billigste ramsch Plattenspieler von DJ Tech und nen billiges Interface mit Phono eingaengen.
Wegen Scratchsamples n 1210er und ne Audio 10 ... >.< nich dein ernst.

vielen dank, das ist leider etwas teuer bin noch azubi. sollte um die 300 euro kosten möchte da jetzt auch nicht die super qualität haben möchte nur im song das hier und da mal am ende machen. da ist einfach das verhältnis nicht zu 1000 euro.
ist es denn möglich auf turntables meine audiodateien vom pc aus zu schieben?? würd halt gerne den großteil mit cubase machen, weil ich das schon seid jahren benutz. in dem video haut das ja auch gut hin wie ich mir das vorstelle oder ist das irgendein haken?
achso meien sound karte is die edirol 25ua ex. brauche schon midi und mic eingänge.

Nen günstiger CDJ würds doch auch tuen... Sieht ja hinterher eh keiner mehr mit was gescratcht wurde. Gebrauchter Numarl HDX wäre sehr geil aber wahrscheinlich auch zu teuer... Aber ich würde vom Turntable weg zum CDJ tendieren...

ja hast schon recht aber ich finds halt geiler wenn richtig ne platte durchläuft. gibt es nicht son ding um die 300 euro woman samples vom pc raufladen kann, und eventuell schallplaten digitalisieren kann?
der Numarl HDX sieht echt cool aus also der kann das? was kostet denn die platte die da rauf muss noch extra?
gibs das ganze vllt noch eine kategorie günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
das kann jeder tt ;) brauchst halt n interface. manche haben ein eher übles schon eingebaut.. bei reloop haben das dochn paar?

das kann jeder tt ;) brauchst halt n interface. manche haben ein eher übles schon eingebaut.. bei reloop haben das dochn paar?

ne soundkarte hab ich ja, wie gesagt edirol 25 ua ex. möchte halt gern das ding da anschließen und dann sound zuweisen können. kann mir vllt jemand nen vorschlag machen?

ne soundkarte hab ich ja, wie gesagt edirol 25 ua ex. möchte halt gern das ding da anschließen und dann sound zuweisen können. kann mir vllt jemand nen vorschlag machen?

probiers mit Virtual DJ, da brauchst du nur eine Timecode Platte und die Software, du solltest dich übrigens mal mit dem Timecode/DVS Begriff auseinandersetzen, dann verstehst du auch besser wie das klappt und was man dazu braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben