Newbie im Bereich LJing

• Ersteller Ersteller Barry_Milano
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barry_Milano

Bekanntes Mitglied
Und zwar arbeite ich derzeit Probe als LJ in nem kleinen Club.

Hier mal die Ausstattung:

- 8 Movinglights
- ca. 12 kleine Spots mit Farbwechsel
- Stroboskop
- Laser
- Nebelmaschine

Dass man sein Set möglichst abwechslungsreich gestalten sollte und das Set natürlich zur Musik passen soll ist mir klar.
Aber was sind zum Beispiel typische No-Go's?
Sind die Movinglights das so genannte Grundlicht, also immer an oder macht man sie auch mal aus?
Wie setzt man den Laser am besten ein? Passt der zu jeder Musikrichtung?

Ich will eben so wenige Anfängerfehler wie möglich machen. Will hier auch nur ein paar Tipps bekommen.

hi,
ich zwar kein kein LJing, aber ich bin discogänger, DJ, und der auf der Bühne steht.

Das was ich immer blöd finde.

-Wenn alles angeschaltet wird
-Wenn das Licht alles anstrahlt
-Wenn das Licht viel zu hell ist, und man sieht den anderen beim Tanzen
-Wenn das Licht monoton wirkt
-Wenn Moving Heads zu lange an sind

Das was ich gute finde:

-Wenn Moving Heads stroben, dabei die Farbe wechseln, und der Strahl nachdem er wieder angeht woanders ist.
-Wenn Moving Heads sich auch bewegen

-Laser würde ich immer mit Nebel in Verbindung bringen, d.h. Nebel und dann den Laser anmachen, und den REST komplett aus, d.h. nur Laser, vllt zwischen durch noch ein paar Blitzer vom Strobo.

-Spots finde ich persönlich unnötig, da sie viel zu hell machen, und ich eher auf dunkel stehe.

-das Strobo anmachen, wenn beim Lied, kurz vom Main Teil, wo die Melo und der Bass kommt, das anmachen, und wenn das ganze dann anfängt, direkt die Moving Heads anschalten.

-Zum Thema Nebel, wenn man wieder klare Sicht hat, hat man verpasst den Nebel anzuschalten :) Es muss immer ein bisschen trüb sein, das man die Lichtstrahlen auch sieht in der Luft, und nicht nur da wo sie ankommen.

das wars erstmal:D

Mfg