NI Audio 4 DJ / externe Soundkarten + Numark DXM06

jerky

jerky

voll^·DiGiTaL·
Dabei seit
29 Mai 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
dresden
Heyhey.

da dieses Problem wahrscheinlich eher an der Soundkarte liegt, hoffe ich dass ich in diesem Unterforum hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem; Wenn ich das Ausgangssignal meines Mixers, ein Numark DXM06, mit dem Audio 4 DJ Interface von Native Instruments auffange, ist das Signal so übertrieben stark / übersteuert, dass es selbst mit fast komplett heruntergeregelter Master Lautstärke am Mixer nicht möglich ist ein vernünftigen Klang zu bekommen. Das Gleiche war der Fall mit einer ausgeliehenen Low-Budget USB Soundkarte (Hersteller ist mir entfallen, aber es ein Einsteigermodell für etwa 30€). Wenn ich den Record Ausgang nutze ist der Effekt gleich.
Ich weiß immernoch nicht ob das Problem mixerseitig ist, aber es gibt keine Probleme, wenn ich den Mixerausgang über einen Amp / Verstärker auffange. Die Lautstärke ist absolut okay, der Klang nicht verzerrt.
Kann es sein, dass USB Soundkarten eine andere Charakteristik haben, was die Beschaffenheit des Eingangssignlas anbelangt ? Ich bin ziemlich überfragt und würde einfach gern vernünftig das Mixersignal aufnehmen können.
Wer kann helfen?

Flo
 
Phono Verstärkung an der Soundkarte deaktivieren, weil ja ein Line Signal ankommt
 
das leuchtet ein.. und ich merk gerade warum ich diese einstellung noch nicht gefunden habe. bei passiert rein gar nichts wenn ich die "audio 4 dj settings" öffne. kennt das jemand, unter windows 8.1 ?

problem gelöst. hab die soundkarte erst vor kurzem überlassen bekommen wenn das symbol in der trayliste nicht angezeigt wird sucht man sich auch gern mal dämlich. super sache und ich frag mich warum ich so klug war und nicht mal eher ins handbuch geschaut habe.

vielen dank [eibi:kei] !
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die möglichkeit beide ausgänge des audio 4 dj's simultan zu nutzen ? sprich also entweder das audiosignal vom usb oder das signal aus eine eingang auf beiden ausgangskanälen gleichzeitig zu haben? wie ich das sehe ist das mit mac os scheinbar möglich, die windows wiedergabeeinstellungen können nur "entweder 1/2 oder 3/4".
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben