Numark Mixtrack Quad mit Traktor3...Wie belege ich meine pads mit eigenen sounds

M

Musical Throne

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Okt 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Numark Mixtrack Quad hat 8 pads je deck
Diese würde ich gerne mit eigenen fx dj sounds belegen
Weiss jemand wie das geht ?
Beste Grüsse
Musical Throne
 
Also direkt Sounds auf die Pads legen geht gar nicht, weil der Mixtrack Quad nur eine Fernbedienung mit eingebauter Ausgabesoundkarte ist.
Was du aber machen kannst ist ein Sample Deck in Traktor zu nehmen (z. B. Deck C oder D), dort deine Sounds reinladen und definieren z. B. als "one shot sample" oder "loop".
Dann änderst du die Ziele der MIDI-Befehle von deinen Pads auf dieses Sample Deck. (Funktioniert dann wie bei einem F-1 Controller von Native.)
Vielleicht noch mit einem Modifier ("Shift-Taste"), so dass du umschalten kannst ob du entweder wie bisher die Cuepunkte des Decks A bzw. B ansteuern willst oder eben die Samples in Deck C bzw. D.
Sonst verlierst du ja Funktionalität.
Du kannst auch die Trigger aller 16 Pads auf ein Sample-Deck routen, so sparst du dir ein Deck in der Software.
 

Neue Themen


Zurück
Oben