Numark NS7 II (Serato DJ Controller)

Also ich hab meinen NS7 bis jetzt überall hinbekommen, notfalls wirft man halt 2 CDJS auf die Hutablage hinter einem
 
Hm, normal kenn ich die Betreiber in den Läden wo ich spiele, bei fremden könntest du Recht haben ja :D

Naja, zur Not hat man ja noch SSL
 
...

Fakt ist aber, dass NS7II, NS7, T1 oder SX portabel ab absurdum führen. Das sind Bügelbretter. Wie soll ich das Monster in einer DJ Booth unterbekommen. Auf Festivals und Bühnen wo meist ein Bühnenelement als DJ Platz steht ist es kein Thema, aber wenn schon ein Mixer, TTs und CD-Player verbaut sind wo soll für so ein Monster noch Platz sein? Die Ablage ist meist hinten und nicht dem Publikum zugewandt. Soll der DJ nun mit dem Rücken zu den Leuten stehen? Macht für mich, nach ein paar Tagen Überlegung, kein Sinn.

bingo.
Diese Marktstrategie ist irreführend.
Jogs die kein Vergleich zu TTs darstellen, Pads die ein Alibi sind und keine richtigen MPCs ersetzen und eine Größe die wirklich monströs und kein bisschen portable ist (selbst im Case).....

Preislich liegt man an der Schmerzgrenze im Vergleich zu DVS Systemen. Wenn an diesem All-in-One Wunder etwas kaputt geht ist muss alles eingeschickt werden. Bei dem Preis schmerzt das schon erheblich.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein Numark Fanboy (wenn man so will).
Aber das Teil ist too much. Es vereint alles was man derzeit trendy findet, ist toll verarbeitet und sieht gut aus...ja...aber es ist Inkonsistent wenn man den wahrschenlich hohen Preis für das Produkt und das Zubehör (Case kostet ca. 150€ oder?) sieht. Inkonsistent auch in der Hinsicht das bei dem ganzen professionellen Kram, DJs die sich in der Preisliga bewegen lieber gleich zu den originalen Produkten greifen anstatt eine Produktkopie zu nehmen.
 
... (Case kostet ca. 150€ oder?) ...

Noch mal 100 drauf dann passt´s :mad:

Zitat von Rotzbeutel
Ich verstehe nicht, warum Numark beim NS7 II die Decks spiegelverkehrt baut. Wo ist der Sinn? ...

Zitat Marc P.
Stell dich nur 10 min an einen Numark Controller und du weißt wieso die den Pitch spiegelverkehrt machen! Ich war bei der NS7 auch erst verwundert aber es ist vom Handling einfach wesentlich besser! Ansonsten hat Numark sich schon lange durchgesetzt, jeder der was anderes Behauptet hat noch nicht mit gearbeitet oder schlichtweg das nötige Kleingeld nicht in der Tasche!


Hmm, habe schon mehrfach am NS7 und NS6 gearbeitet, mir erschließt sich der Sinn der Anordnung nicht. Und durchgesetzt haben sie sich auch noch nicht - meine Meinung! Vielleicht liegt meine Sichtweise gegenüber Numark u.a. Auch daran, dass ich mit deren Produkten viele Probleme hatte.

Nehmen wir den 1210ér:
Pitcheinstellung auch beim linken Deck mit der rechten Hand weil du sonst mit links kein Gefühl hast da du von oben greifen musst um nicht auf dem Teller zu landen.
Wenn der Pich aber auf dem linken Deck links sitzt kannst du mit der linken Hand einstellen und hast ein besseres Gefühl weil der Handballen aufliegt. Nächste Vorteil ist das du die rechte Hand frei hast und das ohne den bekannten Kreuzgriff :)

Hab´s hier noch nicht gelesen deswegen meine Infos:
Preis 1499,- USD
Wird also bei uns auf 1699,-€ kommen.
Produktion ist noch nicht gestartet was auf Juni/Juli schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha

die haben doch einen am Kopf...

naja das Teil wird genau wie der SX seine Abnehmer finden. Jeder soll mit dem spielen was ihm am besten gefällt.
 
Nehmen wir den 1210ér:
Pitcheinstellung auch beim linken Deck mit der rechten Hand weil du sonst mit links kein Gefühl hast da du von oben greifen musst um nicht auf dem Teller zu landen.
Wenn der Pich aber auf dem linken Deck links sitzt kannst du mit der linken Hand einstellen und hast ein besseres Gefühl weil der Handballen aufliegt. Nächste Vorteil ist das du die rechte Hand frei hast und das ohne den bekannten Kreuzgriff :)

Was denkst du wieso es Links und Rechtshänder gibt. Die Feinmotorik ist bei den Menschen nicht auf beiden Seiten gleich ausgebildet. Somit ist der einzige Grund das völlig überfrachtete Layout dieser Geräte und nicht die Möglichkeit seinen Handballen irgendwo aufzulegen.

Was die Größe angeht, die Zielgruppe kann eigentlich in der Profi-Liga ohnehin nicht sein, denn da stehen durchgehend CDJ-2000 und werden genutzt. Also kaufen sich diese Bügelbretter eher DJs die mit Equipment ihre Professionalität unterstreichen möchten. Die Dinger finden also ihre Liebhaber.
 
Wir halten fest - es gibt eine Menge Unterschiede zum Pioneer DDJ-SX so daß sich jeder den aussuchen kann der eher seinen Wünschen entspricht:

1. Statische JOGs vs. rotierende Mini-Vinyls
2. gespiegeltes Layout vs. beide Decks gleich
3. Preis
4. Verfügbarkeit (naja, zumindest am Anfang)

Gemeinsamkeit: Es wird wohl für beide niemals Traktor HID-Support kommen weil NI weiterhin auf Biegen und Brechen seinen S4 "schützen" werden will. Immerhin wäre wenigstens die Firmware der Geräte darauf vorbereitet...
 
Was denkst du wieso es Links und Rechtshänder gibt. Die Feinmotorik ist bei den Menschen nicht auf beiden Seiten gleich ausgebildet. Somit ist der einzige Grund das völlig überfrachtete Layout dieser Geräte und nicht die Möglichkeit seinen Handballen irgendwo aufzulegen.

Wer als Rechtshänder nicht genug Feinmoitorik im linken Handgelenk hat um eine vertikale vorwärts/rückwärts Bewegung auszuführen dem bleibt mein Mitleid und der Hinweis das es ja für denjenigen noch die Sync Taste gibt! ;)

Was die Größe angeht, die Zielgruppe kann eigentlich in der Profi-Liga ohnehin nicht sein, denn da stehen durchgehend CDJ-2000 und werden genutzt. Also kaufen sich diese Bügelbretter eher DJs die mit Equipment ihre Professionalität unterstreichen möchten. Die Dinger finden also ihre Liebhaber.

Widerspruch in sich, dann würden diese doch gleich die 2000ér kaufen!? Wer das Budget für diese Konsolen hat wird auch den Mehrpreis für die großen von Pioneer aufbringen können und mit einer "NUMARK" Konsole bekommst du immer noch ein müdes Lächeln von den Unwissenden, um auf dicke Hose zu machen also eher ungeeignet!
Größe und Gewicht macht hier übrigens keinen Unterschied, mein 2000ér Case ist weder kleiner noch merklich leichter wie das NS7 Case...
 
Zwei 2000er Nexus kosten aber mal eben mind. das doppelte ;-)
Ich habe die Lust endgültig an Controllern verloren, egal ob Pio NI oder Numark...
Irgendwie fehlt mir IMMER was an den Teilen :)
Bei den Preisen wär doch wenigstens mal Send/Return angesagt.
Bis auf den D4 machts keiner....
 
Ist es das bunte Etwas das ich da gesehen hab?
Gähn.... schlepp ich halt weiter meine 1210er in Cases rum.
Nen wirklich Ersatz gibts eh nicht.
 
Wer als Rechtshänder nicht genug Feinmoitorik im linken Handgelenk hat um eine vertikale vorwärts/rückwärts Bewegung auszuführen dem bleibt mein Mitleid und der Hinweis das es ja für denjenigen noch die Sync Taste gibt! ;)



Widerspruch in sich, dann würden diese doch gleich die 2000ér kaufen!? Wer das Budget für diese Konsolen hat wird auch den Mehrpreis für die großen von Pioneer aufbringen können und mit einer "NUMARK" Konsole bekommst du immer noch ein müdes Lächeln von den Unwissenden, um auf dicke Hose zu machen also eher ungeeignet!
Größe und Gewicht macht hier übrigens keinen Unterschied, mein 2000ér Case ist weder kleiner noch merklich leichter wie das NS7 Case...

Du hast ja anscheinend ein besseres Wissen als ein Physiotherapeut in Sachen Feinmotorik, vielleicht solltest umsatteln oder du bist einer der wenigen Menschen die keine Schokoladenseite dabei haben. ;)

Sorry in der Liga kauft sich niemand nen 2000er um auf Tour damit zu gehen. Die sind dann auf dem Rider und man sitzt gemütlich im Zug oder Flieger.Wenn jemand Numark von Pioneer unterscheiden kann dann reden wir nicht von Unwissenden. Ich spreche hier klar von Personen die da nur Knöpfe sehen die blinken. Also irgendwelche 'Bow krass, bow coooool' Typen. Ich sprach von DJs die Professionalität über ihr Equipment definieren, also Leute die leider sonst nicht professionell sind. Das nicht jeder Nutzer in diese Kategorie fällt ist klar, aber es dürfte viele geben.
 
Bla
Bla Bla
Bla Bla Bal

Mein Gott nochmal Leute deren Salami zu kurz ist werden halt immer etwas brauchen
um sie vor der holden Weiblichkeit zu verlängern.
Ob nun mit nem Porsche oder Pioneer Nexus CDJ´s / DJM oder nen big Controller von Numark. Gibts-Gabs-Wirds immer geben.
Das Problem mit Controllern ist weil sie so schön billig sind, haben die natürlich sehr viele Fokohilas-Ed-Hardy-T-Shirt-Nacken. So ähnlich wie mit Manta gutes Auto viele miese Fahrer.
Was soll der ganze gedisse. Wer gut auflegt, legt gut auf egal ob mit CD TT Controller oder vieleicht auch nur mit Maus.
Wenns gut is und er auch seinen Arsch hochkriegt wird er es aus seinem Bettroom auch in den Club schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso mag mir hier keiner glauben, dass es Leute wie mich gibt, die das Konzept des NS7 gut finden? :(
 
Ich hab ihn wohl mir dem Orbite verwechselt :d
Aber ich schwäre trotzdem auf Battlemixer + Plattenteller. Jeder kann das gerne anders machen, aber für mich persönlich gehört es dazu :)
Kauf ich mir lieber anstatt was komplett neues ein paar F1 oder nen X1 und nutze mein DVS. Habe ich das Gleiche und noch mehr von.
 
Achso, von wegen "tragen ist leichter"
Jungs ich hab noch viele Jahre ne 2 als erste Zahl vor meinem Alter, ich kann noch genug tragen ohne das ich mir einen Zacken aus der Krone breche :D
 
Achso, von wegen "tragen ist leichter"
Jungs ich hab noch viele Jahre ne 2 als erste Zahl vor meinem Alter, ich kann noch genug tragen ohne das ich mir einen Zacken aus der Krone breche :D

Und glaube mir, das kann sich binnen eines kurzen Augenblicks ändern ;-)
Ich hatte nach ner Skateboardsession einen Bandscheibenvorfall der nicht mehr in den Griff zu kriegen war. OP folgte...
Durch viel Sport und Training bin ich zwar fit ohne Ende, trage aber nichts mehr über 25 kg aus Sicherheitsgründen ;-)
War damals 4 Monate mit Reha und Therapie beschäftigt.
 
Achso, von wegen "tragen ist leichter"
Jungs ich hab noch viele Jahre ne 2 als erste Zahl vor meinem Alter, ich kann noch genug tragen ohne das ich mir einen Zacken aus der Krone breche :D

endlich meldet sich einer freiwillig um meine plattenkisten zu tragen:D:D

ansonsten halte ich es auch so wie der ralle:
so lange meine turnies,dvs und mixer funktionieren und den leuten gefällt was ich damit mache sehe ich keinen grund mich auf was anderes einzulassen
 
Für jeden der mit der Platzierung der Pitchfader hadert. Soweit ich mich erinnere legen TT DJs ihre 1210er eh quer das der Pitch oben ist. Controllerspieler haben damit kein Problem :)
 
Für jeden der mit der Platzierung der Pitchfader hadert. Soweit ich mich erinnere legen TT DJs ihre 1210er eh quer das der Pitch oben ist. Controllerspieler haben damit kein Problem :)

Nur coole!
Aber man gewöhnt sich echt schlecht an manche Sachen. Ich hab daheim 2 Synq X-trm 1 und wenn ich auf Technics spiel irgendwo die quer stehen hau ich am Anfang immer auf den 7" Puck weil bei mir da ein Knopf ist :D
 
Nur coole!
Aber man gewöhnt sich echt schlecht an manche Sachen. Ich hab daheim 2 Synq X-trm 1 und wenn ich auf Technics spiel irgendwo die quer stehen hau ich am Anfang immer auf den 7" Puck weil bei mir da ein Knopf ist :D


du solltest niemals vestax pdx in die hände kriegen:d:d:p
 
War gestern auf der PLS und wie schon von Alesis befürchtet war leider nur der schon von der NAM bekannte Dummie vor Ort. :(

Der Hochglanzlack ist verschwunden, somit wird mein verbrauch an Brillenputztüchern gegen 0 gehen, den edlen Look vermisse ich trotzdem.
Gewicht wird etwas leichter sein da auf das seitliche Edelstahl verzichtet wird. Dort findet sich jetzt Kunststoff... Fühlt sich nicht so toll an aber wenigstens sind damit die Probleme mit Flugrost vom Tisch!
Außerdem wird der Motor etwas leichter da das Drehmoment jetzt nicht mehr verstellt werden kann. Gefühlt jetzt zwischen 1210ér und TT Antrieb.
Alles andere in der gewohnt guten Qualität!
Geplant ist der Verkauf immer noch ab August und der Preis wird bei 1400,- bis 1600,- liegen

Schade das es sonst nichts neues gibt aber ich werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten!
 

Anhänge

  • IMG_2198.JPG
    IMG_2198.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 180

Neue Themen


Zurück
Oben