Numark Virtual Vinyl vs Mixvibes

  • Ersteller Ersteller D.B.R
  • Erstellt am Erstellt am
D

D.B.R

Extrem Schaf
Registriert
21.10.2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Nu steh ich vor der Entscheidung, vor der ich dachte, nie stehen zu werden...

Ich kenne Mixvibes, nur nicht die DVS-Version. Das ist aber ja, was ich brauche. Und deshalb wollte ich da zuschlagen. Der Preis ist ja auch durchaus super, die Software recht gut.

War also eigentlich klar für mich, was ich nehme... Aber ich liebäugel mehr und mehr mit Numark...

OK, Mixvibes is recht beschnitten in Sachen Funktionsumfang. Es soll auch sooo viel nicht sein, aber nen bissl mehr in Sachen Effekte und Co. wär schon nicht verkehrt. Zumindest die Möglichkeiten hätte ich gern.

Jetzt sieht es fast so aus, als würde Numark das bieten. So, wie es mir bekannt ist, handelt es sich hier ja dem Grunde nach um die Virtual DJ-Software. Die kenne ich rein gar nicht. Klar kann ich mir jetzt die Demo ziehen und einfach mal probieren (was ich auch tun werde, sofern möglich), aber ich hätte trotzdem gern noch ne Entscheidungshilfe... Vielleicht kennt einer ja beides und kann was dazu sagen...
 

Also so spontan wüsste ich nichts was MV nicht kann (im Vergleich zu VV), Sampler und VSTs (Effekte) sind in der 7er ebenfalls dabei:

16 patterns sampler

Samples in a mix enable you to get more interaction with your audience. Thanks to the integrated 16 pad sampler, you will send samples, loops or full songs live. You can choose among the 500 loops included in the software (FX, R&B, Hip-hop, Scracth,…) or load directly your own samples from the explorer.

14 FX and 7 VST included

Bring more creativity in your mix thanks to the FX included. Flanging, Phasing, Reverb, Echo are some of the 14 FX included. These FX can be adjusted in the HOME player or directly from your MIDI controller. Up to 6 FX can be affected at the same time.

Siehe auch: http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=mv7dvspack
Von dem Numark Paket würde ich eher Abstand nehmen, das läuft angeblich aus und auch im offiziellen VDJ Forum liest man sehr oft von Problemen.
 
Also bei Numark haste definitiv gute Unterstützung bei Problem.
Gibt mittlerweile auch eine sehr große Community im eigenen Forum.

Ich hab mich auch fürs Numark entschieden,und bin absolut begeistert bis jetzt.
Funktioniert alles und läuft auch auf meinem relativ alte Rehner noch stabil!
Einziges Manko sind die Effekte die beim Kauf dabei sind,lassen sich aber wunderbar mit richtig schönen Effekten die man unter anderem im VDJ-Forum bekommt erweitern!
 

Vielfältiger können die Meinungen nicht sein:d

Es ist ja auch so, dass Numark teurer ist... Und zwar spürbar.

Wenn der Mehrpreis keinen Sinn macht, dann lass ich das nämlich, deshalb halt die Frage:)
 
Naja für mich hat sich der Mehrpreis gelohnt.Habe mir bevor ich es geklauft hab ne Trial von VDJ runtergeladen und das hat mir sofort gefallen und war fr mich irgendwie intuitiver zu bedienen.Einfach "übersichtlicher".Aber das ist Geschmackssache.Ich würde beides antesten wenn möglich und dann entscheides du ob rund 150 Euro mehr dir für, ein meiner Meinung nach, besseres DVS zuviel sind?
Mit der Soundqualität habe ich bisher noch keine Probleme feststellen können.

auch im offiziellen VDJ Forum liest man sehr oft von Problemen

Naja sehr oft würd ich nicht sagen,aber ist doch jetzt auch nicht so tragisch,ich denke in anderen Foren zu Serato oder TS gibt es auch oft genug Probleme,siehe allein hier unsere Stammtische.Außerdem zeigt das dass die Community sehr aktiv ist und die meisten Probleme gelöst werden können!Sollte das Paket,wovon ich noch nichts gehört habe auslaufen sollte,kannst du immernoch VDJ weiterbenutzen,und falls nötig ne Asio-Karte kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass es ausläuft denke ich jetzt auch nicht wirklich. Numark ist doch gerade im Bereich der digitalen Lösungen einer der Top-Anbieter in meinen Augen. In sofern wird man da ja nicht ein solches Produkt aus der Palette nehmen. Außer, es wird derart wenig gekauft, dass es sich nicht lohnt. SInd ja auch keine 150 Euro, sondern nur rund 90... So viel machts also nicht aus.
 
virtual vinyl gibts nun für unter 300 €
 
Hatte versehentlich nur den Preis für Sofware und Co genommen.......das wären 149 bruachst ja aber noch ne SK :d

Also ich würde die Rund 90 Euro mehr auf jedenfall investieren!
 
Aktuell liegt der Preisunterschied zwischen MV DVS und VV bei unter 100 Euro. Sofern Du keine Videofunktion benötigst fällt mir auch nix wesentliches ein, was VV mehr kann als MV. Weiterer Pluspunkt wäre ja dass Du MV schon kennst.
Ansonsten ist das ausprobieren mit einem Demo der bessere Weg, als hier von drei Leuten vier Meinungen einzuholen, das kann man nur als Zusatzinfo sehen.
Im übrigen gibt es VV nur noch über einen Großhändler, der von Numark die Restbestände erworben hat. Ebenso bundelt Numark den Total Control nicht mehr mit CUE (auch VDJ, wie VV) ... ich würde also schon schwer davon ausgehen, dass VV bald Geschichte ist. Was aber - wie schon gesagt - nicht dramatisch ist, das mit VDJ ja die Quelle offen bleibt.
 
  • #10
So, hab Mixvibes geordert :)

Mal ne Frage... SSL hat ja der eine oder andere auf nem EEE PC laufen. Da mir mein alter Laptop zu groß war und ich aber was halbwegs vernünftiges haben wollte, hab ich mir nen Akoya gekauft. Der hat 1 GB RAM, 1,6 GHZ und 160 GB nebst XP... Hat da wer Erfahrungen, wie das läuft? Wär mir ganz recht, wenn das gut klappen würde, weil es ist ja mal allemal bequemer, den Akoya mitzunehmen, als irgendnen 14 Zöller...
 


Zurück
Oben