Numark X9 brummt nur noch auf allen Kanälen

DoenerKiller

DoenerKiller

ist Detective Mittens
Dabei seit
25 Aug 2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hey Leute,

hab nen kleines bis mittelgigantisches Problem:
Hab nen gebrauchten Numark X9 verschenkt... super alles top... zumindest gestern! Alles hat bestens funktioniert!!!

Heute schließen wir ihn an (noch keine Eingänge angeschlossen) und was passiert? Aus dem Kopfhörerausgang schiesst ein Brummen in unmenschlichem Pegel (obwohl Kopfhörerlautstärke auf 0!)
  • Auf allen Kanälen sind die Pegelanzeigen komplett am Anschlag
  • Linefader und Gain bringen keine Veränderung (selbst bei 0 sind die Pegelanzeigen auf Anschlag)
  • Equalizer funktionieren
  • Eingangswechsel zwischen Line und Phono ändert nichts
  • aus dem Mainout kommt ebenfall ein Brummen in Maximallautstärke, egal wo der Lautstärkepoti steht

Habt ihr Ideen??? Ist ziemlicher Mist bei nem Geschenk...

Ich tippe entweder mal auf das Netzteil, wobei die Fehler dafür ganz schön seltsam sind oder auf den Spannungswandler im Mixer (hatte schon mal das Problem bei nem aktiven PA Topteil).... Aber eigentlich hab ich keine schei* Ahnung woher dieser Fehler über Nacht kommen könnte. Please help!
 
Ich tippe entweder mal auf das Netzteil, wobei die Fehler dafür ganz schön seltsam sind oder auf den Spannungswandler im Mixer (hatte schon mal das Problem bei nem aktiven PA Topteil).... Aber eigentlich hab ich keine schei* Ahnung woher dieser Fehler über Nacht kommen könnte. Please help!

Hi,
ich hatte bei meinen Numark PPD01 einmal das selbe problem, allerdings stand der mixer da schon ein paar Jahre nur unbenutzt rum. Diagnose von Deejayladen war damals: Elkos im Netzteil kaputt. Daraufhin hab ich es ihnnen zum reparieren geschickt und siehe da, es ging wieder :) Also mit der Strom-Geschichte liegt du garnicht so falsch. Würde einfach mal beim Händler deines Vertrauens ne Rep-Anfrage machen :)

Gruss Ph0enix
 

Zurück
Oben