Ohr übersteuert?

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich stell fest, dass ich mit den HD25 etwas lauter hör und eine Seite etwas verzerrt. So wie analoges Clipping. Klingt, als ob eine Membran leicht flattert. Leichter Druck der Kopfhörermuschel aufs Ohr sorgt für weitgehende Abhilfe.

Nun aber der Knüller: drehe ich den Kopfhörer, so bleibt das Phänomen.

Es tritt nicht bei allen Tracks auf, scheint also frequenzabhängig zu sein, weniger lautstärkeabhängig.

Kennt das jemand?

Ich war wegen einer Kopf-OP mal 2014 beim HNO, der hat aber keine Ohrenprobleme festgestellt, außer dass ich generell ne gewisse Sensibilitätssenke in den tieferen Mitten hab.
 
Wenn es ums Gehör geht nicht lange hier posten, ab zum Arzt und das ganze durchchecken lassen. Egal ob Tinitus oder andere Probleme mit dem Ohr/Gehör. Ist ja schließlich ein maßgeblicher Teil des DJ Daseins.
 
Das kenne ich nur zu gut.....
Genauso, wie es ein "Führungsauge" gibt, gibt es auch ein "hochsensibles" Ohr - bei mir das Linke. Seit über 35 Jahren höre ich nur Links vor ("1 Ohr-Muschel" aus mehreren uralten, aber qualitativ unübertroffenem Hi-Fi Sansui SS-10).
So höre ich deutlich feinere Frequenzen auf dem linken Ohr, als auf dem Rechten.

Kein Grund zur Sorge - soweit ich es beurteilen kann!
 

Neue Themen


Zurück
Oben