Oldschool-Trip

Als ich den Film 1985 mit 13 Jahren gesehen habe hat es mich echt geflasht:

Wildstyle

Vorher war mir und 99,999999% der Europäer Hip Hop noch völlig unbekannt, das war der Hammer...
 
Es geht eh nix über die guten alten 90er.
Egal ob Hip Hop, Soul oder auch gerne mal New Jack Swing.

Wie mein Opa schon sagte. Früher war alles besser.
 
Also ich find ja, dass Oldskool Hip-Hop noch mehr mit handmade Musik zu tun hat als dieser Dirty South Kram....der is jez auch nich schlecht aber Oldskool hat einfach mehr flow! da gibts noch andere themen außer weiber und knete. In der Zeit musste man eben noch was können und nicht nur ein gutes Beat Programm habn.
Mein Fav is Cypress Hill und N.W.A!
 
Oldschool höre ich eigentlich regelmäßig und ist neben dem goldenen Zeitalter des Rap auch mein Favorit. Künstler wie die Ultramagnatic MCs, Grandmaster Flash, Kurtis Blow oder auch Slick Rick und Rakim habe einen Nerv im Hip Hop getroffen oder erst erschaffen, der die Kultur bis heute geprägt hat, daher wird die Musik dieser Pioniere auch zeitlos bleiben und wirkt nie alt.
 
An dieser Stelle würd ich die Freunde des guten Hip Hop gerne auf meine Tape hinweisen, welches so in die Richtung geht.
Hab's spontan "Old Skool" genannt - bitte keine Beschwerden oder Diskussionen, ob die Tracks nun wirklich oldschool sind oder nicht.

Knackpunkt: Würd mich freuen, wenn ihr, die Ahnung von der Richtung habt, mir Feedback geben könntet bzgl. der Qualität des Tapes.
Ich reklamiere jedenfalls in keiner Weise Perfektion für das Ding ^^

Best Greetz
 
ich höre auch hauptsächlich oldschool hiphop
finds einfach am geilsten vorallem weils eben nich nur sprechgesang is sondern auch manchmal mehr oder weniger richtig gesungen wird
 
Also ich find ja, dass Oldskool Hip-Hop noch mehr mit handmade Musik zu tun hat als dieser Dirty South Kram....der is jez auch nich schlecht aber Oldskool hat einfach mehr flow! da gibts noch andere themen außer weiber und knete. In der Zeit musste man eben noch was können und nicht nur ein gutes Beat Programm habn.
Mein Fav is Cypress Hill und N.W.A!

war hoffentlich nur ein schreibfehler und du meintest eigentlich was ganz anderes. :D
 
Da fällt mir spontan Nas auf My Will ein:

"Anyone you think is f***in' with me
Better be Vets - better be 'Ra', better be 'Kool G' or 'KRS'
Better be 'LL' or 'Slick' or them
Neva put me in the 'Top Ten' B****!
It's disrespect to the life that burnt the verses
Or n**** writes who comes first
It's the 'Ice Cube', 'MC Shan' them type dudes"
 
Ich höre größtenteils Alben oder eben Interpreten der alten Schule. Die da wären:

Kool G Rap & DJ Polo, Pete Rock & CL Smooth, Gangstarr, Big Pun, Big L, Big Daddy Kane, Rakim, Ol Dirty Bastard, Nas (Vorallem das "Nasty Nas Demo Tape" von '91), Sugarhill Gang, Beastie Boys, Paris, Hieroglyphics, Jurassic 5, Ice Cube (nurnoch seine alten Scheiben), Tragedy Khadafi, Kool Keith, DJ Quik, Kurupt, die ersten 6 Scheiben von Busta Rhymes, LL Cool J, die erste Scheibe von 50 Cent (schämt man sich heute fast für, aber "Power of the Dollar" war genial :d), Slick Rick, R.A. The Rugged Man, Killah Priest, The Last Emperor, Mobb Deep, die alten Sachen von Jay Z, Jaz-O, Masta Ace, Keith Murray, KRS One usw. usf.. Sind jetzt mal nur die bekannteren Vertreter.

Natürlich auch aktuelles Zeug, aber bin halt irgendwie hängen geblieben :D
 
unglaublich, wir reden von old school, bezeichnen damit auch die frühen 90er, und nur mein vorposter erwähnt Gang Starr????

Für mich immer noch DIE rap combo,, Guru R.I.P.
 
ich bin aktuell wieder voll aufm deutschen tripp!

too strong
mongo clikke
alte schule
advanced chemistry
und und und....
 

Neue Themen


Zurück
Oben