Olympia 2004

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Reaktionen
3
Hallo !
Nur noch 2 Tage bis zu den Olympischen Spielen 2004 ! Die Vorfreude steigt langsam ! Grund genug endlich einen Olympia - Thread zu eröffnen.
Wider Erwarten scheinen die Sportstätten ja doch noch fertig geworden zu sein. Die findigen Griechen fanden also doch noch einen Weg, das unmögliche möglich zu machen ( auch wenn bei der Eröffnungsfeier notfalls noch die Markierungen auf die Tartanbahn gepinselt werden ;) ).
Wenn ihr also irgendwelche Anmerkungen, Prognosen oder sonstige Äußerungen in bezug auf Athen 2004 machen wollt, ist dies der richtige Platz dafür.

Bis sie vorbei ist :D

Edit: 29.08.2004 Offizielle Abschlußfeier

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen: ARD, ZDF, DSF und Eurosport.

Tiësto eröffnet die Olympischen Spiele in Athen 2004

Der beste DJ der Welt beschallt am Freitag die Sportelite in Athen
TIËSTO, bereits zweimal in Folge zum „Besten DJ der Welt“ gewählt durch Englands
bekanntes Dance Musik Magazin „DJ Mag“, wird am Freitag, den 13. August 2004 olympische
Geschichte schreiben, denn er nimmt als erster DJ der Welt an der Eröffnungs-Zeremonie der
Olympischen Spiele teil.
Mehr als 4 Milliarden Menschen werden die Eröffnung des wichtigste Sport Events der Welt
live verfolgen. In diesem Jahr wird die 28. Olympiade der modernen Era in Griechenland
eröffnet, in dem Land, in dem die Olympischen Spiele geboren und in der Stadt in der sie vor
108 Jahren zum Leben erweckt wurden.
Kein DJ ist je zuvor im Rahmen der Olympischen Spiele aufgetreten !
Der Präsident des Organisatorischen Komitees ATHENS 2004, Mrs. Gianna Angelopoulos-
Daskalaki, kündigte TIËSTOs Teilnahme wie folgt an: „Unsere Zeremonie wird einzigartige
griechische und artistische Elemente beinhalten verbunden mit mordernen und
internationalen Perspektiven. Obwohl es bahnbrechend ist, ist es auf der anderen Seite auch
nur natürlich, das ein moderner Künstler wie TIËSTO etwas zu unserer Feierlichkeit beträgt,
die wir für die Eröffnung planen. Wir möchten ihn in Athen willkommen heissen!“
Bereits im Oktober 2003 war das Olympische Komitee von Athen (ATHOC) an TIËSTO
herangetreten und hatte ihn gefragt, ob er den Stadioneinlauf der über 10.000 Athleten aus
aller Welt mit einer 90-minütigen DJ-Performance begleiten möchte, um somit Teil der
grossen Eröffnungs-Zeremonie zu werden. Während dieser Parade stellen alle teilnehmenden
Nationen ihre Athleten vor, die an den Spielen teilnehmen werden. Das Olympische Komitee
von Athen zeigt viel Innovation und Vielseitigkeit, in dem es den wohl bekanntesten DJ der
Welt darum bittet die Musik für die Parade zu produzieren.
TIËSTO wird sein DJ Set live im Olympischen Stadion in Athen absolvieren. Neben neuen
Titeln, der er extra für die Eröffnungs-Zeremonie produziert hat, wird er auch Titel von
seinem ersten Artist Album IN MY MEMORY und seinem aktuellen Album JUST BE spielen,
die er speziell für diesen Anlass neu arrangiert und somit perfekt auf das Ereignis und den
Spirit dieser Zeremonie zugeschnitten hat.
Hinsichtlich dieser Bekanntmachung sagte TIËSTO heute: „Ich fühle mich sehr geehrt ein Teil
des grössten Sport-Events der Welt zu sein. Die Tatsache, dass die Spiele an ihren Geburtsort
und in die Stadt zurückkehren, in der sie damals zum Leben erweckt wurden, macht Athen
2004 für mich zu etwas ganz Besonderem. Die Möglichkeit mit meiner Musik vor Milliarden
von Menschen auf der ganzen Welt aufzutreten, wird das Grösste in meinem ganzen Leben
sein !“
Athen, den 09.August.04

achso...wieder im ard und so hätte ich mir geigentlich denken müssen....

yeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh . Tiësto eröffnet die Olympischen Spiele in Athen 2004

Und ich wohne gerade mal 45 Minuten von Athen weg... also mit der Bahn... ich bin dort... wieeeeee geeeeil...

Bin ja insgesamt drei Wochen in Greece und die OlympicGames werde ich mir als stolzer Grieche ja mal auf jeden Fall geben muessen...

Ich freu mich schon drauf... geeeeeeiiiil :)

Na, da wünsche ich auf jeden Fall recht viel Spass *neid*...
Wenn Du ne Digi Cam hast, würden wir uns bestimmt über ein paar Pix freuen...

Sorry, hab leider keine Cam mitgenommen, aber mein Dad hat seine VideoCam mitgenommen, ich schau mal das ich einen kleinen Clip auf meinen Pc ziehe, packe und online stelle... ich werd mein bestes geben :)

Ich poste dann mal am Sonntag oder vielleicht schon frueher, wie der Tag so war... ich mach mich jetzt erstmal schlau, ob das ganze was kosten wird und wo genau das stattfinden wird...

Wenn jemand von euch Infos hat - nur her damit :)

Greetz from Greece

Ich drücke Lando Fumic auf jeden Fall die Daumen. Der fährt XC-Mountainbike fürs Team Telekom :)

Also ich hab jetzt mal gegoogelt, finde aber keine News bzw. Infos was TIESTO bei der Olympiade angeht...

Wer kann helfen?

Olympia ist für mich so uninteressant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... *gähn*

ich finde hochsprun und stabhochsprung cool...jedoch sind die anderen auch cool...

@slex: na ja manche haben halt eine favourit katekorie!

Ich werde euch morgen mal berichten, wenn ich aus Athen back bin... also bis dann... wird sicher lustig :)

Greetz from Greece
Slex

Schliesse mich dem Tom an. Finde die olümpischen Spiele auch nicht sonderlich faszinierend. Gerade mal die Eröffnungs- und die Schlussparty find ich interessant.

Vielleicht noch Schwimmen, weil ich's ja selber mach. Mehr um ein wenig die Technik und die Zeiten zu sehen. Nicht weil mich da wirklich interessiert wer gewinnt oder nicht.

Ansonsten ist es halt nett, wenn auf allen Sendern nur *******e läuft. Dann mach ich halt EuroSpocht an. Das ist dann das geringere Übel. ;)

Also ich guck es immer morgens jetzt und abends/nachts, wenn ich wiederkomme und natürlich auch mal zwischendurch , finde sowas einfach klasse, bis auf die 1-2 Stundenläufe etc , die sind weniger spannend, aber sonst bin ich eigentlich oft mit von der Partie :) .

Hm, was ich ja nicht glauben kann ist die Zuschauerzahl. 4 Milliarden Menschen sollen das ganze live verfolgen bzw verfolgt haben. Wo es gerade einmal 6 Millarden Menschen gibt. Wenn man sich mal überlegt wer davon überhaupt fähig ist die Übertragung zu empfangen (dritte Welt Länder), scheint mir diese Zahl schon zu hoch. Aber auch so. Ich glaube nicht, dass sich 2/3 der dt. Bevölkerung die Zeremonie gestern angesehen haben. Allein schon weil Freitag Abend ist und ich eigentlich anderes im Sinn habe als mich an einem Freitag Abend vorm Fernseher zu hocken. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Naja was meint ihr dazu?

Und zu Olympia selbst: Werde mir wohl die Läufe von Hanna Stockbauer anschauen, weil ich selber schwimme und weil Sie ja hier aus Erlangen kommt.

Gnarf

Mhhh ich kann mir das auch net vorstellen, also mit den 4 Millarden.

Ja auf jeden Fall hab ich Tiesto auflegen gehoert / was soll ich sagen... er hat den Einlauf mit seinem Sound begleitet... ich fand seinen Sound aber ehrlich gesagt>>nichts besonders... der ist dort auch die ganze Zeit dumm rumgesprungen, also auf seinem Standort...

Ja auf jeden Fall bin ich danach auf die AIDA - das Deutsche Clubschiff... ist auf jeden Fall geiler / hab ne Karte bis zum 30. diesen Monats... lohnt sich auf jeden Fall, finde ich...
Hab bis jetzt mehrere Prominente gesehen... heut Abend soll Heidi Klum zur BeckmannsShow kommen, welche vom ARD uebertragen wird... bin mal gespannt wie die Show wird...

Unser DJ Paule (pvd) ist auch in Athen und wird am Wochenende den Club FUZE rocken...

Also die Spiele in Athen laufen bis jetzt echt gut - ist echt was los hier in Athen...

Greetz from Greece

olympia ist schon cool... leichathletik, reiten und turnen guck ich mir auch gerne an...
aber traurig ist, dass für olympia so viele hunde sterben mussten. anstatt, wie abgesprochen, sie in tierheimen unterzubringen, wurden viele von ihnen vergiftet oder erschlagen, damit die besucher der olympiade nicht athens wahres gesicht sehen...
das finde ich schade.
ebenso, wie viel kohle für so eine eigentlich sinnlose sache ausgegeben wird...
ich meine, das könnte man auch in andere sachen stecken, die die welt voranbringen oder armutsländern helfen...

Neue Themen

Zurück
Oben