Onlineumfrage für DJs für meine Diploamarbeit

flozotic schrieb:
eins noch.. die konsumenten bestimmen den markt & die konsumenten sind wir alle.. wenn man also weiß was sehr viele leute vorhaben und wie sie über eine sache denken, dann kann man kann auch gewissermaßen schlüsse daraus ziehen wie sich der markt entwicklet.. :) brauche also noch ein paar tausend bögen dann kenn ich mich aus :confused: :p
ja nee....is klar.

woher nimmst du die erkenntnis aus deiner umfrage, was leute vorhaben?
woher schließt du, was diese leute, speziell als auch allg., über die sache denken?

leg die umfrage lieber deinem marketing-prof., wenns nicht der hausmeister ist, nochmal vor.
 
flozotic schrieb:
daran zweifle ich auch.. hab aber früher auch gezweifelt von musikleben zu können.. und lebe noch immer ;)

ich sag jetzt mal nix dazu :rolleyes:
Sei doch lieber froh, dass es ein paar Leute hier gibt die sich mit deinem Problem auseinandersetzen.
 
habs nicht komplett gelesen, aber irgendwas wird schon passen:

- liebe zur musik ist für einen dj wichtiger als cool sein
- lieber gleich 1210er kaufen, nein, KEINE reloop
- guck mal in der sufu (=suchfunktion)
- du musst selber wissen, ob vinyl oder serrato. hat beides vor- und nachteile.
- ach ja, sufu ist KEIN asiatisches nudelgericht.
- NEIN, sufu ist nicht sowas wie tofu
- spar lieber ein bisschen länger und kauf dir was vernünftiges
- üben, üben, üben

hab ich was vergessen? :D

sry an alle.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas K. schrieb:
ja nee....is klar.

woher nimmst du die erkenntnis aus deiner umfrage, was leute vorhaben?
woher schließt du, was diese leute, speziell als auch allg., über die sache denken?

leg die umfrage lieber deinem marketing-prof., wenns nicht der hausmeister ist, nochmal vor.

Lieber Thomas.. ich möchte meinungen einfangen , dass ist alles.. ich finde es interssant zu wissen, welche medien DJs gerne verwenden, wie sie über die zukunft der schallplatte denken und so weiter..es gibt wissenschaftliche arbeiten darüber und ich vergleich meine ergebnisse (DJ,Label,Vertriebbefragungen) (ob für dich aussagekräftig oder nicht mir ziemlich schnuppe) mit den ergebnissen von arbeiten die schon 2-3 jahre alt sind.
die tatsache dass du auf grund dieser umfrage.. und meine arbeit denfiniert sich nicht nur über diesen teilbereich.. mein gesamt konzept zu kenne scheinst, sagt genug über dich aus..
also, hausmeister ich komme..
 
MAL ALLGEMEIN! ICH BIN SCHON DANKBAR DASS HIER EINE DISKUSSION BEGONNEN HAT EGAL OB ER SIE KRITISIERT ODER NICHT UND ÜBER JEDEN DER MEINE UMFRGAE AUSGEFÜLLT HAT!
DANKE AN ALLE AUCH AN THOMAS :p
 
thomas k. brauchste nich ernst nehmen :D
der brummt nur rum...

bin jedenfals gespannt wies ausgeht...
interesse scheint ja da zu sein wie man am threadverlauf sieht :)
 
flozotic schrieb:
MAL ALLGEMEIN! ICH BIN SCHON DANKBAR DASS HIER EINE DISKUSSION BEGONNEN HAT EGAL OB ER SIE KRITISIERT ODER NICHT UND ÜBER JEDEN DER MEINE UMFRGAE AUSGEFÜLLT HAT!
DANKE AN ALLE AUCH AN THOMAS :p

immer schoen easy cheesy :D
 
s-tek schrieb:
interesse scheint ja da zu sein wie man am threadverlauf sieht :)

das stimmt.. hab schon super viele resultate, mit interessanten meinunge..wird mich tage kosten das auszuwerten ;) weiter so
ps.: wirklich geile mucke auf deiner myspace seite.. keep on rocking!!!!!
auf www.myspace.com/tipanic kannst du mal bei mir reinhören
 
Es muß dir in jedem Fall klar sein, daß du von den Leuten hier keine sehr aussagekräftige Statistik bekommst, weil ja die befragte Gruppe nicht repräsentativ ist.

Wenn du 1000 österreichische Burschenschafter über die Ausländerproblematik befragst oder 1000 Männer übers Frauenwahlrecht, dann wirst du auch vorhersagbare Ergebnisse bekommen :D
Aber eben auch keine repräsentativen.
 
Stich schrieb:
Wenn du 1000 österreichische Burschenschafter über die Ausländerproblematik befragst oder 1000 Männer übers Frauenwahlrecht, dann wirst du auch vorhersagbare Ergebnisse bekommen :D
Aber eben auch keine repräsentativen.
Bis auf den unterschied dass Burschenschaftler keine Politischen Entscheidungsträger sind.. (leider in Österreich schon :p) und die 1000 Männer auch nichts am Whalrecht ändern werden.. 1000 DJ aber sehr wohl selber Platten einkaufen und so mit den Markt aktiv mitbestimmen..
 
Also wisst ihr, echt. Der flozotic wird ja hier zerrissen wie nochwas. Wie wärs, wenn ihr einfach mal die Umfrage ausfüllt? Ob das jetzt repräsentativ ist oder nicht, ist doch für euch relativ unwichtig. Und für ihn auch. Ist ja keine deutschlandweite Umfrage, die dann nächsten Monat im Spiegel erscheint.
 
Stimmt, ich bin nämlich schon mal nicht aus Deutschland.

Und ich habs ausgefüllt.

Trotzdem kann man sich ja mal die Sinnfrage stellen, und warum er nicht einfach die letzten Umfragen zum Thema heranzieht.
 
Sorry, ich wollte euch Österreicher natürlich nicht ausgrenzen. ^^

Na deshalb, weils doch irgendwie auch ganz cool ist mal so ne Umfrage zu machen.

Aber im Ernst. Ihr seht das alles irgendwie zu ernst finde ich. Lasst ihn doch, wenn er will. Ist doch kein Weltuntergang. Und niemand zwingt dich, an der Umfrage teilzunehmen oder das Thema zu lesen. :)
 
LittleFreak schrieb:
Ob das jetzt repräsentativ ist oder nicht, ist doch für euch relativ unwichtig. Und für ihn auch. Ist ja keine deutschlandweite Umfrage, die dann nächsten Monat im Spiegel erscheint.

DANKE!!!!

Ps.: bin super positiv überrascht, dass nachdem ich eigentlich vom ersten posting weg zerissen wurde, trotzdem soviele mitmachen!! thanx again!!! :D





www.sevenage.com/onlineumfrage/index.php
 
LittleFreak schrieb:
Also wisst ihr, echt. Der flozotic wird ja hier zerrissen wie nochwas. Wie wärs, wenn ihr einfach mal die Umfrage ausfüllt? Ob das jetzt repräsentativ ist oder nicht, ist doch für euch relativ unwichtig. Und für ihn auch. Ist ja keine deutschlandweite Umfrage, die dann nächsten Monat im Spiegel erscheint.

DU sagst es!!! ;)
 
DDD schrieb:
Das ist nun schon in etwa die dritte Diplomarbeit zum ewig gleichen Thema, die hier aufschlägt.

Gibt's den da keinen anderen Themen?

Btw. Stress mal die Suche hier.

Ich find keine einzige wirklich vergleichbare umfrage zu dem thema.. bis auf wird vinyl aussterben (und das ist bei mir ja nur eine frage) hat niemand eine solche umfrage gemacht..sufu hin oder her... find das jetzt fast lustig.. weil manche so wie DU sich aufgespielt haben, als ob alle drei tage jemand eine solche arbeit schreibt.. aber wo sind sie.. dir war einfach nur fad.. oder du bist aus irgendwelchen gründen gefrustet...
DDD schrieb:
Da findest Du reichlich Meinungen.


Und nachdem eh schon viele die Repräsentanz der umfrage anzweifelten. Welche repräsentanz hätte das..wenn ich irgendwelche statements unterschiedlichster zusammenhänger..in einem zeitraum von über 3 Jahren einfach interpretiere....?
Nachdem mir das fast peinlich war, das ich den threat ohne in der suche geschaut zu haben eröffnet hab, wollt ich das nur loswerden!!!!!!!!!
 
Stich schrieb:
Stimmt, ich bin nämlich schon mal nicht aus Deutschland.

Und ich habs ausgefüllt.

Trotzdem kann man sich ja mal die Sinnfrage stellen, und warum er nicht einfach die letzten Umfragen zum Thema heranzieht.

dann kann ja das statistische bundesamt dicht machen.........
jeder könnte eine standart-diplomarbeit abschreiben......
usw.

es finden nunmal stetige veränderungen statt. das ganze gebilde musik - konsumverhalten - anpassung der anbieter usw.. - unterliegt derzeit schwankungen, mal mehr, mal weniger.

ich würde auch eine eigene umfrage starten und mit den vorhandenen vergleichen, wo ist das problem? ist ja keiner gezwungen, zwei minuten seiner wertvollen zeit zu opfern......sei es zum meckern oder zu helfen

auch interessant:

https://www.deejayforum.de/business...er-musikindustrie.html?highlight=diplomarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Und: Für einen der eine Diplomarbeit schreibt, hast Du ein bemerkenswert schlechtes Deutsch drauf.
(Ich bin als nicht Deutscher auch nicht Mr. Duden aber Du?)
Du weisst ja noch nicht mal was Repräsentanz bedeutet.

Von daher glaube ich eh nicht an deine "Diplomarbeit"
Das wollte ich nur mal loswerden!
danke für die tipps, aber
ersten:
auf rechtschreibung ****** ich..ehrlich! ist bei mienem business net notwendig.. und glaub ja nicht ich bin diplomschreiber vom beruf!!
zweitens:
ob du drann glaubst ist mir wie man in deutschland sagt vollkomen schnuppe..
drittens:
spar ich mir, denn ich glaube es reicht wenn einer hier persönlich wird

und ad
dark grooves schrieb:
Hab mal dran teilgenommen.

kann ich nur ein weiters ehrliches DANKE durchs Netz schicken!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben