Opening / Warm Up Tracks

B

Byron Von Basshaus

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute. Ich übe momentan, einen Spannungsbogen durch mein Set laufen zu lassen, also dass ich das Energy-Level langsam steigere, emotionaler werde und solche Geschichten. Dabei musste ich mir eingestehen, dass ich eigentlich nur Peak-Nummern besitze und mir Tracks für den Anfang fehlen. Ich suche nach abstrakteren, rhythmusorientierten Nummern für den Mainfloor in Großraumdissen und wollte Euch fragen, welche konkreten Tracks ihr für diese Situation parat habt. Ich dachte erst an Minimal oder älteren House ohne Vocals, aber ich möchte für das Durchschnittspublikum was ich mir dabei vorstelle nicht zu sehr underground gehen. Ich bin auch am Wochenende extra früh unterwegs gewesen, aber die DJs haben einfach dreist Top 30 Dance Charts schon um elf abgefeuert, also hat mir das nicht so geholfen.

Also wenn mir jemand einzelne Songs nennen könnte, dir er am Anfang des Abends in besagtem Venue spielt, würde mir das im Moment als Anreiz schon sehr weiterhelfen.

Danke und lieben Gruß
Byron
 
Hi Byron,

Beatport hatte letztens ein "Opening Tracks" Special. Hab zwar nicht konkret in die Tracks reingehört aber womöglich ist da was für dich dabei:
http://www.beatport.com/opening-tracks

Sonst ist es natürlich immer schwer, pauschale Empfehlungen zu geben, da je nach Musikrichtung, Location oder Veranstaltung andere Tendenzen vorliegen. Der Job des Warm Up (DJs) ist meiner Meinung nach auch absolut nicht leicht, da man die Leute bereits in gute Stimmung versetzen sollte, ohne die Hits zu "verballern" oder die Stimmung bereits zu stark aufzuheizen.
 
Jo da hast du wohl Recht, der erste DJ hat eigentlich die schwierigere Aufgabe - und hat sie wahrscheinlich dann gut gemeistert, wenn das Publikum sagt, dass der zweite Dj richtig gut war^^

Die Compilation scheint ganz cool, danke erstmal!
 

Neue Themen


Zurück
Oben