Warm up Tracks in Kommerz Disse (Sammelthread)

für den anfang einfach lieder mit wiedererkennungswert und so^^
ansonsten einfach den huppie fluppie spielen was grad so angesagt ist z:B. aktuelle top 10 bei Beatport ;)
 
für den anfang einfach lieder mit wiedererkennungswert und so^^
ansonsten einfach den huppie fluppie spielen was grad so angesagt ist z:B. aktuelle top 10 bei Beatport ;)

Die Rede ist vom Warm Up.

Also warum sollte man gerade da, die "Top 10" (egal woher) verballern?
Und warum sollen die Tracks da einen Wiedererkennungswert haben?

Gerade beim Warm Up kann man sich doch etwas weiter aus dem Fenster lehnen, da meistens beim Beginn kaum Gäste da sind.
 
Die Rede ist vom Warm Up.

Also warum sollte man gerade da, die "Top 10" (egal woher) verballern?
Und warum sollen die Tracks da einen Wiedererkennungswert haben?

Weil man so die wenigen Gäste die bereits da sind zum tanzen animieren kann.
Weitere Leute die dann eintreffen können sich dann da dran orientieren.

Meine Erfahrung ist, dass am Anfang, wenn der Alk-Pegel noch sehr niedrig ist, diese Masche am besten zieht um den Floor schnellst möglichst zu füllen.
Mir scheint du hast recht wenig Erfahrung im Disco Bereich.

Auf diese Weise können sich Support/Warmup DJs "einen guten Namen machen". Klar verballert man nicht alles am Anfang, aber es ist teilweise nunmal nötig.

Gerade beim Warm Up kann man sich doch etwas weiter aus dem Fenster lehnen, da meistens beim Beginn kaum Gäste da sind.

Dadurch wirst du bestimmt kein zweites mal mehr gebucht, wenn das bei dir überhaupt schon mal der Fall war ;) Da wirste nur doof angeschaut und machst keine Stimmung!

Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe eines DJs das Publikum so schnell wie möglich zu animieren.
 
Weil man so die wenigen Gäste die bereits da sind zum tanzen animieren kann.
Weitere Leute die dann eintreffen können sich dann da dran orientieren.

Meine Erfahrung ist, dass am Anfang, wenn der Alk-Pegel noch sehr niedrig ist, diese Masche am besten zieht um den Floor schnellst möglichst zu füllen.
Mir scheint du hast recht wenig Erfahrung im Disco Bereich.

Auf diese Weise können sich Support/Warmup DJs "einen guten Namen machen". Klar verballert man nicht alles am Anfang, aber es ist teilweise nunmal nötig.



Dadurch wirst du bestimmt kein zweites mal mehr gebucht, wenn das bei dir überhaupt schon mal der Fall war ;) Da wirste nur doof angeschaut und machst keine Stimmung!

Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe eines DJs das Publikum so schnell wie möglich zu animieren.

Das möchte ich sehen, wie Du um 22 Uhr "Sexy Bitch" "Let the Bass kick" und deren gleichen rausballerst. Klar werden die Gäste dann höchstwarscheinlich tanzen, aber was spielst Du dann, wenn die Bude voll ist? Nochmal das Gleiche!? Wohl kaum...

Auch wenn Du beim Warm Up Tracks mit Wiedeerkennungswert lieferst, heißt das nicht, dass die Gäste um 1 Uhr tanzen werden. Du sollst die Gäste nicht so schnell wie möglich animieren, sondern den ganzen Abend über! Und nur weil sie gleich am Anfang animiert sind, heißt das noch gar nichts für den restlichen Verlauf des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange machst Du schon Musik?

Ich beschäftige mich zwar erst seit knapp einem Jahr mit Deejaying, aber Deine Frage soll anscheinend meine Unerfahrenheit ausdrücken. Dazu kann ich nur sagen, dass das in diesem Fall keine Rolle spielt, wie lange ich schon Musik mache, da man als Gast das wohl in dem Fall besser einschätzen kann. Ich war schon in genug Clubs und Discos um

mein Zitat
Und nur weil sie gleich am Anfang animiert sind, heißt das noch gar nichts für den restlichen Verlauf des Abends.

mit gutem Gewissen behaupten zu können.

Ich glaube auch, dass ihr mein Argument etwas zu eng seht. Ich meine einfach nur, dass wenn die wenigen Gäste zu Beginn des Abends alle tanzen, garantiert das noch lange nicht, dass die Menge um 1 Uhr auch tanzt.
Mein Argument andersherum formuliert: Wenn bis 23 Uhr kein Gast auf der Tanzfläche ist, ist es trotzdem gut möglich, dass um 1 Uhr die Tanzfläche voll ist.

Außerdem rede ich hier nur aus meinen Erfahrungswerten.
 
ok... ich kann es kurz oder lang formulieren... Ich mache es kurz weil der Hund raus muss..

Mit 12 Jahren Erfahrungen als hauptberuflicher DJ in Discotheken kann ich dir sagen, das ist Blödsinn.
 
Also heißt Deine Behauptung, dass wenn bei Dir die Tanzfläche beim Warm Up nicht schon voll war, dass sie den restlichen Abend auch nicht voll war!? Das kannst Du mir nicht erzählen. Vorallem redest Du sogar von Discos! Ab 1Uhr sind meistens schon ziehmlich viele betrunken, dann ballert man die gerade angesagtesten Tracks raus (Charts) und die Masse ist glücklich und tanzt. Egal was um 23 Uhr war.
 
Also:
1. Natürlich soll ich den Gast so schnell wie möglich animieren, dafür bin ich da. Ab dem Moment wo der Laden aufmacht bis zu dem Moment wo er zu macht.
2. Ohne eine gute Vorarbeit, die bereits im Warm Up beginnt kann ich die Hauptzeit vollkommen vergessen. Deshalb sind am Anfrang gut animierte Gäste extrem wichtig. Vorallem entsteh dann eine Gruppendynamik. Wenn ich in einer 2000 Mann Disco 200 Leute um elf habe mit guter Laune, "stecken" die die hinzukommenden Gäste an.

Demnach hasse ich es wenn ich mein Warm Up nicht selber machen darf sondern irgendein ein Anfänger mir dieses versaut.
 
Irgendwie finde ich den ganzen Thread hier bissel sinnfrei :)

Erstmal is das ja von Disco zu Disco unterschiedlich. Gut, es wurde nach Kommerzdisco gefragt, aber da ist es ja auch so, wenn hier heute Track X und Y total geil und neu sind, werden die heute inner Disco doch meistens etwas später gespielt, weil viele Djs ihr "besten Stücke" nicht zu Anfang raushauen wollen ;)

In 4 Wochen laufen die gleichen Tracks dann bereits zum Warm-Up, weil sie einfach total überhört und zu oft gespielt wurden :)

ich finds persönlich immer besser, wenn man sich versucht nen Set irgendwie aufzubauen :)
Und in dem dann immer schön bunt gemischt neuere und ältere Tracks, egal zu welcher Uhrzeit :)

Und ganz ehrlich, in einer Großraumdisco kann man doch als Dj eh so gut wie alles spielen, was sich grad so finden lässt.
Ich habs bei uns schon oft gesehen, als ich als Gast dort war, dass echt ultra schlechte Musik gespielt wurde, die Tanzfläche aber IMMER spätestens um 23 Uhr voll war - dem Alkoholpegel sei dank ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben