OPIUM CLUB pres. JENS ZIMMERMANN

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
1803_big.jpg

„Meine Musik wird meist mitten in der Nacht gemacht, und sie sollte auch in der Nacht gehört werden!“ (Groove Magazin Nr.111). Jens Zimmermanns Credo ist eindeutig: Am wohlsten fühlt er sich, wenn das Licht aus ist, die Nebelmaschine ihren Betrieb aufnimmt und er während seiner hypnotischen DJ-Sets seinen eigenen Mikrokosmos generieren und andere Nervensysteme in einen euphorischen Rauschzustand versetzen kann.

Musikalisch bewegt sich Jens Zimmermann auf dem Minimal-Sektor, den er aber ganz eigen interpretiert. Seine organischen Produktionen treffen mit ihrem reduzierten und basslastigen Wesen den Zeitgeist der Szene, ohne jedoch auf Zimmermanns musikalische Wurzeln zu verzichten, die durch Intensität und Rohheit der frühen Neunziger gekennzeichnet sind. Die einzigartige Spannung zwischen Sparsamkeit und Experimentierfreude auf der einen, Energie und Funktionalität auf der anderen Seite, verleiht den Tracks fast schon eine spirituelle Aura.


Einzigartige Veröffentlichungen auf Labels wie Snork Enterprises, International Freakshow oder Kompakt spiegeln exakt Zimmermanns musikalische Philosophie vom „unwiderstehlichen Groove, der treiben muss“ wieder und finden auch ihren Weg in zahlreiche DJ-Sets zeitgenössischer Protagonisten wie Ricardo Villalobos oder Richie Hawtin.

LINE UP:
JENS ZIMMERMANN
MARTIN HEYDER
STEFFEN DEL POPOLO
TRES AMICI
ALEXANDER SCHWARTZ

FAKTEN:
OPIUM CLUB ESSEN | KOPSTADTPLATZ | ESSEN
22-00 - 08-00
10€ EINTRITT
 
wer bock hat zu kommen einfach mal ne pn an mich. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
877
benztownpatze
B
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben