Ordnungswidrigkeit Flyerverteilung

P

PPao

Mitglied
Dabei seit
11 Jan 2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe gerade einen netten Anruf vom Ordnungsamt bekommen,
bei dem es um die Reinigungskosten bzw. den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit geht.

Vorgeworfen wird mir, dass an einem öffentlichen Parkplatz Flyer aufgeklaubt werden mussten (ca. 50 Stück). Dieser Parkplatz befindet sich in der Näher der Discothek Go.
Wir haben für eine Veranstaltung in der Discothek GOA (gehört dem gleichen Besitzer) geworben und Flyer auch in der Discothek Go ausgelegt.
Anscheinend hat ein Gast des Go Flyer mitgenommen und diese am Parkplatz verteilt.
Wir haben definitiv in diesem Bereich keine Flyer verteilt.

Die Sachbearbeiterin meinte, dass sich das Bußgeld auf ca. 35 Euro belaufen wird.
Also Schlucken oder einen Rechtsstreit riskieren?

Anzumerken sei hier noch, dass wir der Impressumspflicht nicht nachgekommen sind.
Sollte ich vllt mit der Dame vom Ordnungsamt noch einmal reden (sie war eigtl. nett)?

Habt ihr Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten?

Danke schonmal!
Cheers
 

Neue Themen


Zurück
Oben