Organisation + Partynamen

Bouze

Bouze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Nabend

Ich möchte gerne in unserem kleinen Dörfchen 'ne Party organisieren. Das Ganze soll über den Fussballverein laufen, in dem ich selbstverständlich auch Mitglied bin.

Nun gut, wer die Musik macht ist klar.. Nur stellen sich mir da noch viele andere Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Meine Kreativtät lässt da eben viel zu Wünschen übrig (Obwohl ich es in BK immer auf 'ne 2 schaffte.. )..

Folgendes:
. Die Party findet im Sportheim statt, Platz für ca. 120 Leute.
. Welches Thema? Das erweist sich bisher als schwierigstes Problem: Wie soll die Party heißen? HouseNight? Nä...
Mottos die ich mal so gefunden habe.. (s.o)
---> Beat The Meat Volume 1 (GoogleÜbersetzung..etwas pervers *hust*
---> House-Invasion
---> .... ?
Wie ihr seht: Es fehlt an einem Partynamen!!

. Wo könnte man günstig Flyer bestellen, wieviele braucht man?
. Wieivel müsste ich an GEMA zahlen?
. Freier Eintritt

Zur Musik: Ich hab mir irgendwie vorgestellt, auf den Flyer zu schreiben: "Du hörst gerne Technobase oder Housetime.Fm? Dann komm vorbei, denn genau diese Genres rocken am ..... das Haus.." ..
--> Zu lang, und irgendwie gefällt mir das auch nicht so richtig. Vielleicht hat ja jemand von euch nen besseren Vorschlag.
Möchte einfach nicht nur hinschreiben "House & Electro".. mit Technobase und HouseTime.FM können die Leute einfach mehr mit verbinden, da es hier in der Gegend alle zwei Monate mal 'ne "HouseNight" gibt, mehr aber auch nicht..


Nun, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Achja, die Fete soll Anfang/Mitte November stattfinden.

Grüße und Vielen Dank schonmals,
Bouze
 
"THE ART OUF HOUSE" wird doch zur zeit ganz schön durchgenudelt :p
- für alle house und fußball freunde :d
 
manche fangen mit dem denken immerhin irgendwann an - selbst wenn sie mal hilfe brauchen. also lass doch bitte EINMAL diese dämlichen, stumpfen und überflüssigen kommentare stecken. nervt.


als wenns nicht so währe....
wie sollen wir ihm sagen wie er seine party zu nennen hat?
oder wieviel gemagebühren auf ihn zu kommen?
für flyer bemüht man 2 minuten google und hat 50k seiten die sich in den preisen gegenseitig unterbieten!

ist nunmal total fehl hier!
 
wenn google die antwort auf alle fragen hat, bräuchte man dieses forum nicht
und erfahrungswerte sind durch google nicht zu ersetzen. hauptsache ersma klugschei55en. und n dicken raushängen lassen. und rumbashen. top. gehen halt noch 20 user. macht ja nix.
wenn ichs nicht wüsste: ich hätte hier momentan 0,0% bock irgendwas zu posten. genau wegen son ner schwachmaten-kacke.
aber is ja alles richtig so. passt schon.
 
Oho, dann schnell schnell löscht den Thread... Dann entschuldige ich mich doch noch gleich bei dir, dass du deine wichtige Zeit in diesem sinnlosen Thread vergedeutet hast! Gute Nacht.
 
. Wo könnte man günstig Flyer bestellen, wieviele braucht man?

ich hab hier das letzte mal knapp 35€ für 1000 stück gezahlt (250g / A6 / 4farb / beidseitig)
allerdings gibts den onlineshop irgendwie nicht mehr :confused:
anrufen kannst aber mal.
wie auch immer, mehr als 1000 brauchst du sicher nicht.
. Wieviel müsste ich an GEMA zahlen?
. Freier Eintritt

http://www.gema.de/fileadmin/inhalt...arifuebersicht_veranstaltungen_tontraeger.pdf

(suchwort: gema + tarif + pdf)

--> Zu lang, und irgendwie gefällt mir das auch nicht so richtig. Vielleicht hat ja jemand von euch nen besseren Vorschlag.

weniger is mehr. schlichtes, gutes design, grob die genres, djs, datum uhrzeit ort. fertig

Möchte einfach nicht nur hinschreiben "House & Electro".. mit Technobase und HouseTime.FM können die Leute einfach mehr mit verbinden,

keine ahnung von der rechtlichen seite, aber eventuell isses nicht ok, mit deren namen werbung zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
partyname: one house one family!

druck a 5 250 g : http://www.diedruckerei.de/ 5000 flyer 44 euro plus versand 4/4 druck also beidseitig.

was ist das für eine räumlichkeit? evtl. werden schon gema gebühren bezahlt.

flyer aufbau.....netter hintergrund. dj´s etc. rückseite was dort abgeht...der text kann dann auch schon mal was länger sein. wichtig ist nur das die front übersichtlich bleibt und du dort die wichtigsten dinge drauf machst...damit der "gast" sofort bescheid weiß.

ich org. regelmäßig events bei fragen schick mal ne pn.

gruß
 
Als Mann aus der Werbung:

HOUSE KICKERS

BEAT KICKERS

KICK 'DA BEAT

Flyer bekommst du im Moment am günstigsten bei mir :)

5.000 Stück DIN A6 auf 250gr Papier für 39,17 plus Versand 6,84 per Nachnahme.

Und mache Dir auch für nen vernünftigen Kurs einen Flyer Entwurf :)
 
Wichtig ist erstmal das du dir die Facts zum brainstormen auf einen zettel schreibst und dann mal stichwortartig versuchst das ganze zu definieren.

Für eine Location mit Platz für 120 Personen sind 5000 Flyer wohl LEICHT überdimensioniert, vor allem wenn dabei ein Fußballverein noch eine Rolle spielt.

Einfacher wäre es, (da ja eh nur für 120 Personen Platz ist) das ganze offiziell als Privatparty laufen zu lassen (sowieso kein Eintritt) und anstatt Flyer Einladungen zu machen ( die dann ja auch wieder flyer sind ;) ).
Bei 120 Personen Sprichste halt die 1./2./3. / Damen / A junior(innen) an und investierst das verschwendete Geld an die GEMA/Flyer in ne Flasche Sekt pro Damenmannschaft ( die sich bei dir vorher anmelden sollen -> Mannschaftskapitäne ansprechen?) bzw. 1 Fässchen Bier (5l) pro herrenmannschaft. ( Spielerfrauen? Spielermänner? )

Dann freunde / familie / kollegen / spielerfrauen/spielermänner ansprechen und noch 2-3 fähige und engagierte leute mit ins boot holen ( solls ja in vereinen geben solche leute ) die noch ein bisschen mithelfen und du hast 240 leute vor deiner bude stehen weil ja nur 120 leute reinpassen ;)

P.S. Rechne am besten mit +2/3 an "Einladungen" und führ ne Liste über die leute die sagen "ja mal schaun" "ja ich komm auf jeden fall" und "ne , eher nicht" sprich beispiel : 120 leute passen rein -> 360 leute einladen mit "ja ich komm auf jeden fall oder ja mal schaun" ;)

Welcher Spruch nun auf dem Flyer steht oder wie aufwändig irgendwas anderes da ist ist da erstmal nebensächlich ;)
 
Wichtig ist erstmal das du dir die Facts zum brainstormen auf einen zettel schreibst und dann mal stichwortartig versuchst das ganze zu definieren.

Für eine Location mit Platz für 120 Personen sind 5000 Flyer wohl LEICHT überdimensioniert, vor allem wenn dabei ein Fußballverein noch eine Rolle spielt.

Einfacher wäre es, (da ja eh nur für 120 Personen Platz ist) das ganze offiziell als Privatparty laufen zu lassen (sowieso kein Eintritt) und anstatt Flyer Einladungen zu machen ( die dann ja auch wieder flyer sind ;) ).
Bei 120 Personen Sprichste halt die 1./2./3. / Damen / A junior(innen) an und investierst das verschwendete Geld an die GEMA/Flyer in ne Flasche Sekt pro Damenmannschaft ( die sich bei dir vorher anmelden sollen -> Mannschaftskapitäne ansprechen?) bzw. 1 Fässchen Bier (5l) pro herrenmannschaft. ( Spielerfrauen? Spielermänner? )

Dann freunde / familie / kollegen / spielerfrauen/spielermänner ansprechen und noch 2-3 fähige und engagierte leute mit ins boot holen ( solls ja in vereinen geben solche leute ) die noch ein bisschen mithelfen und du hast 240 leute vor deiner bude stehen weil ja nur 120 leute reinpassen ;)

P.S. Rechne am besten mit +2/3 an "Einladungen" und führ ne Liste über die leute die sagen "ja mal schaun" "ja ich komm auf jeden fall" und "ne , eher nicht" sprich beispiel : 120 leute passen rein -> 360 leute einladen mit "ja ich komm auf jeden fall oder ja mal schaun" ;)

Welcher Spruch nun auf dem Flyer steht oder wie aufwändig irgendwas anderes da ist ist da erstmal nebensächlich ;)
Jenau so würd ich das auch machen!

120 Leute, vorerst einmalig, kostenloser Eintritt - dafür braucht man keine Flyer und schon gar keine Gema (sprich: mach's als Privatparty).
Das Geld, das du sparst kannste in ne gute gemietete Anlage investieren, sodass die Leute gleich merken, dass du größere Sachen aufziehen kannst. Dann werden dich auch sofort ne Hand voll Leute ansprechen, die dich auch mal engagieren wollen.

Außerdem ist bei ner öffentlichen Veranstaltung noch auf wesentlich mehr zu achten, als auf Gema. Das solltest du nicht vergessen. Privat isses (mehr oder weniger) egal, solltest deinen Gästen nur das Gefühl vermitteln, dass du nicht der einzige bist, der sich um ALLES kümmert, sondern ein engagiertes Team vor Ort ist.

Einziger Nachteil: Getränkeverkauf ist bei Privatpartys nicht so richtig drin.
 
warum nich einfach einfach :d

sch***egal in nem dorf wo nur 120 leute kommen sollen :d
 
partyname: one house one family!

druck a 5 250 g : http://www.diedruckerei.de/ 5000 flyer 44 euro plus versand 4/4 druck also beidseitig.

was ist das für eine räumlichkeit? evtl. werden schon gema gebühren bezahlt.

flyer aufbau.....netter hintergrund. dj´s etc. rückseite was dort abgeht...der text kann dann auch schon mal was länger sein. wichtig ist nur das die front übersichtlich bleibt und du dort die wichtigsten dinge drauf machst...damit der "gast" sofort bescheid weiß.

ich org. regelmäßig events bei fragen schick mal ne pn.

gruß

Mhm, Flyer ist fertig.. Jetzt geht's ans Drucken.. Hab zuerst mal in Google gesucht, bei den vielen Angeboten allerdings überhaupt nicht zurecht gekommen. Haufenweise Angebote gibt's ja da - und bei keinem komme ich wirklich weiter. A3? A4? Hochglanz ? 400g/m² Bilderdruck/ Offset etc.

Bitte was? Wo kann ich den mal meinen Flyer hochladen und mir 'ne Vorschau anschauen? Was gibt es noch zu beachten?
 
Ein Flyer ist üblicherweise A6. Oder A7. Um aufzufallen auch A6 lang. Gibt zig Formate, Sonderformen und - farben. In größeren Städten ist ein Flyer mittlerweile aber knapp vor sinnlos (ebenso wie ein Plakat), da die entsprechenden Auslagestellen überfüllt sind. Es sei denn man läßt verteilen oder nutzt einen Bezahlverteilerdisplay oder sowas.
Größere Flyer erfordern mehr Auslagefläche und die steckt (nach meiner Meinung) auch niemand mal fix in die Tasche.

Ich mach nur noch paar Proformaflyer zur Auslage in dem Laden wo die Party stattfindet und ne Handvoll Plakate für ebenda. Rest der Werbung läuft über Newsletter und Facebook/Myspace/Stadtmagazine- und foren/Veranstaltungsportale/Programmhefte.

Ich würde an Deiner Stelle einfach ein günstiges Standardangebot nutzen, also im Normalfall sicher A6, 250 oder 300gr.
Natürlich kann es regional oder auch musikgenretechnisch andere Erfahrungen als die meinen geben. :)
 
Ein Flyer ist üblicherweise A6. Oder A7. Um aufzufallen auch A6 lang. Gibt zig Formate, Sonderformen und - farben. In größeren Städten ist ein Flyer mittlerweile aber knapp vor sinnlos (ebenso wie ein Plakat), da die entsprechenden Auslagestellen überfüllt sind. Es sei denn man läßt verteilen oder nutzt einen Bezahlverteilerdisplay oder sowas.
Größere Flyer erfordern mehr Auslagefläche und die steckt (nach meiner Meinung) auch niemand mal fix in die Tasche.

Ich mach nur noch paar Proformaflyer zur Auslage in dem Laden wo die Party stattfindet und ne Handvoll Plakate für ebenda. Rest der Werbung läuft über Newsletter und Facebook/Myspace/Stadtmagazine- und foren/Veranstaltungsportale/Programmhefte.

Ich würde an Deiner Stelle einfach ein günstiges Standardangebot nutzen, also im Normalfall sicher A6, 250 oder 300gr.
Natürlich kann es regional oder auch musikgenretechnisch andere Erfahrungen als die meinen geben. :)

Vielen Dank für die Info ;)

So, hab mich jetzt für www.wir-machen-druck.de entschieden, 100-200 Stück, den Rest der Werbung werde ich über einige PartyCommunitys und - wie du bereits erwähnt hast - MySpace/Facebook etc. gestalten..

Nun, hab jetzt mal das Format A6 gewählt, den Flyer auf 105 x 148 mm verkleinert. Hab mir gerade noch die Produktbeschreibung angeschaut, ( http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.105vPtISXrv4W5bZO.jpg )
Muss ich jetzt damit rechnen, dass ein Teil abgeschnitten wird? Wär ja nicht gerade super.. ;)

Achja, und wie lasse ich hier die Rückseite bedrucken? Finde gar keine Auswahlmöglichkeit..

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben