Ortofon Systeme auseinanderhalten?!

A

aberjetze

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe sechs schwarze Ortofon Concorde Systeme hier rumliegen. Davon sind zwei aus der ersten "Night Club" Serie, zwei sind "Pro S" und von den andern beiden weiss ich es nicht (könnten also theoretisch auch OM Systeme sein).

Sie unterscheiden sich lediglich durch einen Stempel auf der Unterseite am breiteren Teil der Headshel. Da ist entweder eine "1", eine "2", oder gar keine Zahl abgedruckt...

Könnt ihr mir auf die Sprüge helfen, welches Branding zu welchem System gehört? Danke!
 
"1" und "2" hat nichts mit einem bestimmten Modell zu tun sondern dient als Indikator für die Produktionsstraße auf der der jeweilige Nadelträger gefertigt wurde.
 
hä?

Was von "die schwarzen Träger sind alle gleich" hast du nicht verstanden? :)

Bei den alten Systemen waren nur die Q-Bert und die Digitrak Träger anders, wegen dem hohen Output. Die anderen Träger sind alle technisch gleich, nur die Farbe ist halt mal so mal so. Wenn ich mich recht entsinne ... das Thema hatten wir schon öfter.

die ganzen mk2 Systeme sind dazu nicht kompatibel.

1 oder 2 gibt glaub an welcher Generation sie angehören da irgendwann die Kontakte abgerundet wurden.

grüße...
 
1 oder 2 gibt glaub an welcher Generation sie angehören da irgendwann die Kontakte abgerundet wurden.
Möglich (und macht imho auch irgendwie mehr Sinn), hatte das mit der Produktionsstraße aus einem der threads zum Thema.
Da hatte angeblich jemand bei Ortofon angefragt - kann natürlich sein das sie "Fertigung" meinten, dann würde es ja passen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben