Overground feat. Montell Jordan - This is how we do it

G

Gast1436

Guest
Ist der Blackbeat jetzt schon so dermassen Kommerz dass wir uns sowas antun müssen. Die kultigsten Klubhymnen verschandeln die uns...

und dann auch noch mit Overground

VÖ 11.10.2004

Was haltet ihr davon??? Ich halte nämlich gar nichts davon... die Kiddies sollen sich lieber mal ein bißchen mit der Musik beschäftigen und auf die Originale abgehen und nicht auf diesen Mist... Hip Hop wird immer ärmer, weil es immer weniger Leute gibt die sich mit der Materie auskennen... das finde ich richtig peinlich... die kennen nur noch das was auf Viva und Mtv läuft.... peinlich... und das macht es den Dj´s nicht unbedingt einfacher ;-(
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Genau das musste die elektronische Tanzmusik auch schon durchmachen...

Wenn ich da nur an die ganzen "Tranceinterpreten" denke die auf Viva laufen...wuah... *würg*
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Hahaha... Endlich hat die Coverwelle auch die Blackis erfasst und uns Trancer lässt man wieder in Ruhe. Mach dir nichts draus, man hat auch Cafe del Mar verschandelt und durch den Vivadreck gezogen und ich habs überlebt. ;)

Aber ich fühle mit dir...
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Mein Beileid ;)

Aber trotzdem: hahaha (jetzt seid ihr Hip Hopper dran .....) :D

grüüüße
 
G

Gast1436

Guest
Da fühl ich mich ja geehrt dass die Creme de la Creme des Forums mit mir fühlt ;-)

Blöder Kommerz blöder... früher war alles schöner
 
G

Gast1436

Guest
könnten vielleicht auch mal "Hip Hopper" was zu dem Thema schreiben?

sonst setz ich mich hin und mach nen House Remix von dem Lied ;-)
 
D

Docks

WOHAAA...
Mitglied seit
Sep 2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hip Hopper heulen schon länger.

...Spätestens seit dem die dumme Kuh J-Lo mit dem absoluten Asi-Feature Ja-Rule, Craig Macks klassikbeat- Flavor In Youre Ear geklaut, dann mit Nas nochmals den Luniz Sample(5 on it) aufgewärmt und als Krönung auch noch schamlos den Watch Out Now Beat der Beatnuts vergewaltigt hat. Jeder Track war eine Singleauskopplung und wurde auf Viva rauf und runter gespielt.Das ist nur ein kleiner Teil der bekannten Beispiele.
Wenn du dann ein Orginal spielst, wird auch noch unterstellt das dass Orginal dreckig klingt und bei der xxxxx abgekupfert sei.
Das is doch der totale Wahnsinn. Aber es kommt immer wieder vor, egal in welcher Musik.
 
G

Gast1436

Guest
stimmt das ist immer das lustigste... wenn man das original spielt so wie watch out now und dann wird man von so dummen puten angepöbelt warum man denn nicht das original von der J-Lo spielt... schon oft passiert ;-)

freu mich schon wenn ich das original von montell jordan this is how we do it spiele und der erste Teenie mich dumm anmacht warum ich denn keine ahnung von musik habe und nicht das original mit Overground spiele *g* es wird so sein ;-)
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
schweine sind das

Eine Castingshow nach der anderen und haben jetzt ´schon keinen Plan was sie für nen singsang mit der alten machen!
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
mmmh, aber bei euch "Trancern" zBsp wurden doch keine alten "trance" klassiker gecovert oder?

ich finds auch nich so prickelnd, aber da müssen wir durch blax, das schaffen wir ;)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Doch wurden sie. Das bekannteste Beispiel habe ich ja genannt (Cafe del Mar) und auch bei irgendwelchen Scooter-Mülltracks haben die sich z.B. bei Push bedient.

Wie gesagt: Stark sein! Man überlebt auch das.
 
Lord-Bluetooth

Lord-Bluetooth

-hat Kenntnisse-
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
151
Reaktionen
1
Singt Montell denn da mit oder nich?

Nebenbei gesagt is das echt arm, zum Glück hab ich das Original auf Platte :D
 
matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
454
Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
zum Heulen... :'-(

ich finde man müsste den ganzen Castingbands gesetzlich verbieten unsere geliebten Klassiker zu verschandeln, egal ob HipHop oder House ;)

greetz
KonArtis
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Nun es war ja klar, dass sich die Herren von der Musikindustrie was einfallen lassen mussten, um ganz oben auf der Trendwelle "mitsurfen" zu können - das is ne Frechheit, egal ob Trance, House, Techno oder eben Black Beats (wo mich das eh nich kümmert, weil ich sowas nich höre).

Mein Mitleid haste, Blaxtar, weil gerade die Technoleute wissen, wie's is...
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Geklaut sit da schonmal nicht viel, ist gekauft. Und die ach so tollen Anderen geben den Kram ja her... Wegen den Geldes...




nachtrag: eben gefunden:

Die neue Overground Single steht am 11. Oktober in den Läden! In Anlehnung an Montell Jordans weltweiter Hitsingle wurde eine weiterentwickelte, clublastige Version des Titels produziert. "Besser hätte ich es auch nicht machen können" meint Montell Jordan, als er das Layout zum ersten mal hört, "Ich bin dabei!" Diese Begeisterung beseitigte respektvoll bedingte Hemmungen, sich an ein "Heiligtum der Clubhymnen" zu wagen. "Die Jungs performen den Song stimmlich einfach super. Wen interessiert's, ob das eine gecastete Band ist oder nicht. Hier in den USA ist das egal, wenn das Talent da ist, ist das alles, was zählt."
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1436

Guest
das habe ich auch schon gelesen auf der offiziellen overground seite, weil ich den track nirgends gefunden hatte...

aber "heiligtum der clubhymnen" ist schon mal gut getroffen....

was mich ein wenig irritiert!!!!! in den USA ist das egal, wenn das Talent da ist???

Ja aber wo ist denn das Talent.... die sollen Teenie schmuse songs singen und nicht unsere letzten schätze der Blackmusic vernichten ;-(
 
T

Tim.h

Elektrorocker
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
753
Reaktionen
6
Ort
Berlin
finde ich voll ******e! was soll das? ich hasse solche casting bands von a-z eh alle!
 
Flynn

Flynn

Audiomogul
Mitglied seit
Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
mr. jordan stellt sich aber auch noch ein 2. armutszeugnis aus, indem er sich momentan permanent mit "s-bahn" überall präsentiert, interviews mit denen gibt und auch mit ihnen "performed"!

selbst schuld!

andere coverversionen wurden z.b. ohne wissen der original-urheber zusammengepanscht - aber in diesem fall scheint ja der urheber voll dahinter zu stehen...
 
Flynn

Flynn

Audiomogul
Mitglied seit
Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
jaaaa...

genau das denke ich auch!

allerdings scheint dieses unterfangen nicht gerade vom erfolg gekrönt - dass overground noch nicht auf möbelhauseröffnungen auftreten, ist doch alles...
 
 
Oben