Overground feat. Montell Jordan - This is how we do it

ich glaub, da hast du was nicht mitbekommen - montell jordan hat sich deutsche co-op's ausgesucht und die wahl fiel eben auf die gaaaaanz krassen, undergroundigen und mit der grössten credibility gehypten jungs von overground...

alles eine Sache der Vermarktung... Die ganzen Leute aus den Staaten kenn doch die ganzen deutschen Affen nicht (ist auch gut so!!! Ich würd nen Anfall bekommen wenn german acts was mit den Leuten aus den Südstaaten machen würden) und wenn dann Mr MajorLabelchef antanzt und sagt, ich hab hier die "freshesten" Peoplez aus good old Germany, kann Montel das ja nicht entscheiden, weil er ja selber keinen Plan hat.
 
aber was mich etwas verwirrt... Die Veröffentlichung war für den 11.10 festgesetzt... habe den Track aber noch nirgends gesehen... ;-) hoffentlich bleibt dass auch so
 
doch, läuft täglich auf viva (klar, die haben ja eh so 'nen deal mit pro7) und in der mc chart show (tätä! pro7!) treten sie jetzt auch wieder regelmässig auf... :eek:
 
Hi Blaxtar,
ich bin zwar kein Fan von Black Music, aber This is How We Do It ist echt genial!
Als ich das nrur Teil mal bei einem Kumpel auf Viva sah, dachten wir uns : hey cool ein 2004er Remix oder wie?
Und Plötzlich sieht man diese lutscher von Overmist! Ich glaube wir saßen erstmal ne Minute geschockt da und sagten nichts!
Danach hätte ich am liebsten in den Fernseher getretten!
Ich sag nur : Germany does it like Nobody does :mad:
 
@blax: geb zu du hast es schon vorbestellt, und kannst es nur nicht erwarten bis es kommt ;)

im ernst, die werden sich noch streiten, wer wiviel kohle bekommt :rolleyes:
 
also ich hab´s heut auf meinem neuen Lieblingssender - gong.fm würzburg - gehört. Peinlich, einfach nur peinlich. Schon allein dieser deutsch/englisch mischmasch. Grauenvoll. Wo hab ich eigentlich den beat schonmal gehört?
 
wie gesagt ich habs noch nicht gehört...

aber was ich mit gesehen gemeint habe ist, dass ich es noch nirgends zu kaufen gesehen habe... wahrscheinlich wissen die dass wir es nicht spielen und deswegen kommts gar nicht erst auf Platte *lol*
 
camouflage schrieb:
Das ganze Casting Zeug ist die größte Plage des 21ten Jahrhunderts

Naja, das ist doch nun auch hoffentlch vorbei. Von Popstars läuft gerade die letzte Staffel und andere werden doch hoffentlich wohl auch keine mehr drehen. Die Leute haben das halt satt (Hoffentlich habens auch die Sender gepeilt :) )
 
glaub ich nicht. Wenn die ganzen Chef´s wieder sehen wieviel Kohle die reinbekommen wenn die Band CD´s verkauft, machen die bestimmt ne neue. Ich versteh einfach nicht wie man in einen shop gehen kann und sich ne cd von "overround" etc kaufen kann. Irgendwas stimmt doch da nicht... Ich denk mal die mischen irgendwas bei den den Bravohitz unter die Lieder, das so ne Art Gehirnwäsche durchgezogen wird und dann die Leute die Alben von den Typen kaufen....
 
Hab es letztens mal auf Viva (oder war es Viva Plus?!) gesehen....obwohl man kann eigentlich nicht von sehen sprechen ==> hab nach 30 Sekunden weggezappt.....
Kann Suey Site nur zustimmen, es ist absolut grauenvoll und ich will mir das Lied gar nicht ganz anhören!
 
und jetzt kommt der Knaller!!!!!!

es gibt sogar eine "OVERGROUND ONLY" Version.. mann ich bepiss mich noch vor lachen


1 This Is How We Do It (Radio Edit With Rap) Overground & Montell Jordan

2 This Is How We Do It (Club Remix) Overground & Montell Jordan

3 This Is How We Do It (Video Edit) Overground & Montell Jordan

4 This Is How We Do It (Overground Only) Overground

5 This Is How We Do It (Radio Edit Without Rap) Overground & Montell Jordan

6 This Is How We Do It (Instrumental Version) Overground & Montell Jordan


Version mit und ohne Rap??? Wer will denn von denen Rappen???? boah.. .man
 
die Overhonk only version ist halt für die ganz rielen hädz
 
Fällt euch jetzt erst auf, dass Hip Hop zu Grunde geht?
Das geht doch schon seit spätestens den späten 90s so.
Angefangen mit daumendicken Goldketten und Cadillacs, irgendwann kamen dann Leute wie 50 Cent und Ja Rule (wenn nicht schon 2Pac und Biggie, darüber lässt sich streiten) und nach und nach rappten (äh poppten) sich alle Crews, die man früher mal für dope hielt, in den Abgrund, zusammen mit unserer ganzen schönen Hip Hop Kultur. Guckt euch mal Leute wie Outkast, Eminem (auch der war mal cool, das letzte mal auf Chronic 2001 von Dre) an. Oder auch die Beastie Boys und Cypress Hill. Da sagen die Beasties vor fünf Jahren sie hören auf und wahrscheinlich brauchten sie jetzt mal wieder Geld und bringen das schlechteste Album, das sie je gemacht haben raus. So das waren Ami-Beispiele. Aus Deutschland könnte ich noch mehr nennen, da waren ja von Anfang an 80% Fakes (Fanta 4 !?!?); 10 % sinds später geworden (guckt z.B., was aus Blumentopf geworden ist, einst mein Lieblingsact aus dem deutschsprachigen Raum.
Alles wird heute kommerzialisiert und dadurch kaputt gemacht.



So das war Rap.

Auch mit Graffiti siehts nicht besser aus. Das können vor allem, viele bezeugen, die schon mal nen BQS Tag gesehen haben...

Ich kenne einen Sprayer (ziemlich fame) aus der Gegend, der zu nem Homie von mir, der malt, meinte, er komme zu spät...
Das sagt alles und ist auch meine Meinung.

Das DJing geht noch ganz solide aber wenn man Kids hört, die DJ werden wollen mit ihren 50 Cent CDs hört sich die Zukunft auch mager an.

Also haben wir durchaus Grund zu heulen. Unsere Kultur ist völlig im Arsch und hat kaum noch was von ihren Wurzeln übrig. (Das sieht man auch daran, dass bei mir nicht viele Platten stehen, die neuer als 10 Jahre sind)

Dazu noch ein paar Zitate:

Total Chaos:
Früher war alles besser, auch die Zukunft.

Symble:
Viele Leute sehen Hip Hop, doch haben ihn leider nicht erkannt.
Denn man kann keinen Porsche machen aus nem uralten Trabant.


Sollte man mal 5 Minuten drüber nachdenken
 
naja, die gute musik wird das schon überleben

scooter macht auf house, und irgendwo kam mal im tv, ich glaub bei wetten dass, ein auftritt von modern talking ´mit einem house-angehauchten track.
das geht vorbei, die echten fans guter musik werden davon nicht vergrault, vielleicht kommen so wieder neue leute zur elektronischen musik ;)
 
Fällt euch jetzt erst auf, dass Hip Hop zu Grunde geht? Das geht doch schon seit spätestens den späten 90s so.
Angefangen mit daumendicken Goldketten und Cadillacs, irgendwann kamen dann Leute wie 50 Cent und Ja Rule (wenn nicht schon 2Pac und Biggie, darüber lässt sich streiten) und nach und nach rappten (äh poppten) sich alle Crews, die man früher mal für dope hielt, in den Abgrund, zusammen mit unserer ganzen schönen Hip Hop Kultur.

Aber sonst klappts noch oder?
Biggie und Pac machten Pop Musik
smashfreak.gif
Die haben versdammt geile Music gemacht, da ist es mir egal wieviel scheiben die verkauft haben!
Ja Rule konnte man schon immer in der Pfeife rauchen
afro3.gif
da geb ich dir recht!
Aber in den 90er sind so geile Sachen rausgekommen... Celly cell, Twinz, lil half dead...
inlove.gif

und das war die Zeit der Cadillacs...

bist´ ein Backpacker stimmts
 
dann müsste ja deiner Meinung nach auch ein Pop Text sein stimmts ?

(Talk)
Good evening
Welcome to channel 187 Murder 1 News
Tonight we focus on the city of Vallejo in the state of California
Where five black men were found dead at the water front
From various gunshot wounds
This brings the homicide rate in the state of California to one of the
highest in the nation
And is now known to you as killa kali

(Verse 1)
The state of California niggas call it killa kali
Murder weapons in the river bodies found in the alleys
Bring the yellow tape
Body bags gettin zipped up
Heads blown off wit they insides ripped up
Mobile phones flipped up
Factors callin shots
Bitch made niggas its some real niggas on the block
Cause every hood got a trigga happy nigga
That don't give a **** about puttin two in your liver
But how you figure you can do dirt and stay clean
Niggas like that get pronounced dead on the scene
Aint no winnin teams cause everybody taken losses in they hood
Reminiscin on they niggas man I wish I could
Bring back the homies that I lost up in that funk season
Gotta check myself or let that alcohol be the reason
So I just poor a little liquor on the concrete
For my dead homies and the ones who aint gone see the streets
Locked up with the rest of the locs
But whatever the reason my folks are walkin the yard
Or gettin they guts some
Tryin to make it home but I think they
Safer in that pin cause niggas on gin be lettin them Mack 10's
Bust 32 times
And niggas who aint in it gettin shot by
Standards on the block
Smokin like bomb
Fools given up they cell
Gettin sideways leaven them t-shirts soakin wet
Retaliation is a must
So now you know them niggas you was funkin wit
Gone be at yo do so
Keep yo hand on yo nina in the valley
Or get dumped in the alley
****in around in killa kali

(Chorus 1)
Mothers on they knees
Wit tears in they eyes why
(cause killa kali is the state of the drive by)
Mothers on they knees
Wit tears in they eyes why
(cause killa kali is the state of the drive by)

(Chorus 2)
It's killa kali It's killa kali
buddahba
It's killa kali It's killa kali
buck buck
It's killa kali It's killa kali
budduhba
It's killa kali It's killa kali
buck buck

(Verse 2)
The killins on
Aint even safe when you at home
Whatever dirt you do
gone follow you until you gone
So pack ya chrome
And handle your own cause potnas tend to run
Walked in the party 10 deep and only left wit one
Real nigga on your team
But you know how it is
Can't even trust them niggas that you knew since you was kids
It aint no thang
I let them niggas have it to
Bitch up and I switch up on that ass before I blast you
And fools better watch them hoes in they mix
Seen them choosen and you bid on that set up for a six
foot ditch with your family in front of you
So many niggas slip
That's how they slide a bitch up under you
I wonder whose the next nigga
To catch a bullet for sex nigga
Thought you was cock until they chopped you with them tecs nigga
I think the game is on its last leg
Trigga happy niggas wit no heart
It aint no used to be
For your life
cause out here they quick to take they own
Snortin that Peruvian
On Hennessey you know they gone
Cant tell a nigga shit in the 9-5
All about they scrilla doin niggas in on the side
Bellin through yo hood buckin fools down
Gettin caught slippin with they muther****in pants down
Sleep with one eye open in the valley
cause everything you love'll get smoked up in killa kali

(Chorus 1)

(Chorus 2)

(Verse 3)
California niggas be plottin on fools
Jackin muther****ers for them daytons
And leave that ol' school
Sittin on with yo face in the dash
two in the back of yo head
Rip yo pockets of then laugh
Then you got them fools on the track pullin out glocks
Pistol whippin niggas till they drop
Reach in they draws and take they rocks
They money
They rings and they chains
Without a skimask on
But cant complain
Its all in the game
Follow one of them ballers to they residence
tyin niggas up
Lookin for them dead presidents
Its for the money
You know the scratch but now we call it scrilla
It turned them kali niggas into straight killas
Set trippin on a daily basis
Vietnam aint shit on what a nigga in the hood faces
1-8-7 case
Cop into a lesser charge
Three strikes
Hit you with that L
Lock behind bars
Bellin wit a strap
Punks seem like its waitin
To catch a nigga slippin or get killed over conversation
****in wit bitch will get you killed quick
Niggas let they hoes mow down they homies on the real beitch
Fools come to kali thinkin club med
Caught up in the cross fire when them sets bump heads
Keep yo hand on ya nina in the valley
Or everything you love'll get smoked up in killa kali

Wenn du sowas als Popmusik bezeichnest, kannst du mich zu den Popmusik Hörern dazuzählen!
 
Sorry wenn ich hier n bissl falsch verstanden wurde.

1. Biggie und Tupac habe ich nur als Beispiele genannt, weil Hip Hop zu ihren Zeiten anfing kommerzialisiert zu werden. Hip Hop wurde damals der großen Masse ''zugänglich'' und damit begann die Ära, in der sich auf einmal jeder 12-jährige 2pac, eminem 50 cent oder sonst was hörer hip hopper nannte.
Gegen ihre Musik selbst habe ich nichts gesagt.
Die Nachahmer und R'n'B-Hip Hop Mischungen à la J.Lo kamen dann später.
Ich wollte nur den negativen Trend aus meiner Sicht schildern.
Sorry wenn ich mich dabei etwas ungenau ausgedrückt habe.

2. Ich habe nicht behauptet, dass Hip Hop tot ist. Aber mich ****t das halt an, wenn Sido die olle Hackfresse n harten macht und der Ketchup-Song Rapper's Delight covert.
Ich glaube es gibt nur noch wenige, die sich wirklich auskennen und wissen, was Hip Hop wirklich ist. Und da spreche ich von allen Bereichen des Hip Hop, nicht nur die Musik.

Egal, ich zieh mein Ding durch und hoffe, dass ich einigen Leuten Hip Hop näher bringen kann. Wenn ich schon einen Überzeugen kann, bin ich zufrieden.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich einigen Leuten Hip Hop näher bringen kann

muss man das?

ich finde 14 jährige, die einen voll auf "oldschool" machen auch nich wirklich besser, weil der (und ich mit 20 auch) das ganze gar nich mitgemacht hat...
jemand der sich rapper's delight damals noch gekauft hat, als es raus kam, der kann meckern, dass alles *******e is!
aber irgendwie später auch durch tupac zu hiphop zu kommen, dann sich "einlesen" was "real" is, und dann auf die anderen meckern is mist!

ich hab nich irgendwann mal ne alte soul scheibe gefunden, die cool gefunden und worde so langsam zum HipHopper, und ich bezweifel das es bei dir so war....
ich hab irgendwann mal "gimme some more" von busta rhymes gehört, und da war es um mich geschehen...
war da hiphop schon kommerz?
ja!
is mir das sch.....egal?
JA!
ich kam dann später zu alten sachen, und mag heute die 60er/70er sachen von Stevie Wonder und Marvin Gaye! Kenne jetzt alte Sugarhill sachen, hab auch nwa daheim...
aber deswegen mecker ich nich über leute die das nich haben....

man muss nich "the message" haben oder mögen, um Rap hören zu dürfen...
genauso wenig muss man breaken oder sprayen und Rap hören zu dürfen...

dogmen sind einfach KACKE!

und wenn wir uns schon aufregen, wer alles Rapper'S Delight covert, dann könnne wir uns ja auch aufregen, dass niemand das original da nennt (Risque: (Atlantic 1979)
* "Good Times" ).
Und ich fühl mich jetzt nicht "erleuchtet" und auch nich "besser" weil ich weiß, wo ich das nachzugucken habe...
und auch das zu wissen macht mich nich "besser" ich habs gelesen oder "nachgehört" aber in keinster weise selbst erfahren, also sollte man sich bedeckt halten!!!!!!!!!

Und wer immer _nur_ zurück schaut, komme nich vorran...

Ich glaube es gibt nur noch wenige, die sich wirklich auskennen und wissen, was Hip Hop wirklich ist. Und da spreche ich von allen Bereichen des Hip Hop, nicht nur die Musik.

das is irgendwie crap, sorry, jeder kennt "die 4 Elemente" (oder wahlweise: http://www.kusardi.de/hiphop/), und genau sowas mag ich ncih,entweder sind die kiddies gangsta, find ich lächerlich, oder leute sind "krampfhaft" "real" (das woprt hasse ich ja, aber da trifft es einfach zu)...

wieso kann man denn nich alles ganz locker sehen....???????<----!!???
 
@PostScript

Ich glaube du bist schon etwas älter oder(25+)? Wenn man älter wird findet man die Sachen, mit denen man als Jugendlicher aufgewachsen ist wahrscheinlich sein ganzen Leben lang besser und denkt sich, all der neue Kram, der "jetzt" rauskommt ist doch nur halb so gut, wie das was ich damals gehört hab. Ich glaub das geht jedem so und ich, bin zwar auch erst 18(jaja verdammt jung :rolleyes: ) , finde aber so manche Sachen, die sich heut nen 14-jähriger gibt(Musik + TV) auch voll dumm. Aber das muss wohl so sein, denn mein Vater mag ja auch nich was ich höre - der is auch beim Musikgeschmack geblieben - u know?

Ich glaube einfach das wir zuviel Angst vor Veränderungen haben - die Musik wird qualitativ bestimmt nicht schlechter(man muss nur mehr nach besserer Musik suchen). Und wenn eines konstant ist, dann ist es wohl die Veränderung :)

Du kannst also nich sagen: Bäh HipHop wird immer schlechter, er verändert sich nur stetig ;) Ist zumindest meine Sicht der Dinge

Gruss, Lord-Bluetooth
 
Ne ich bin nicht etwas älter. Ich habe ja auch nichts gegen den Hip Hop von heute, sofern er meinem Grundverständnis entspricht und nicht dem Profitverständnis von einigen Producern und Plattenfirmen.

Fühle mich von grizto auch nicht Recht verstanden...

Mein Hintergrundgedanke war nur, dass ich gegen die Komerzialisierung von Hip Hop (und Musik allgemein) bin und finde, dass seit ihrem Beginn die ''echte'' Hip Hop-Kultur und sein Grundgedanke etwas untergeht (grizto mag das als krampfhaft real bezeichnen--jedem das Seine).

Deshalb habe ich gesagt, ich wäre froh, wenn mehr Leute wieder mehr in Hip Hop sehen würden, als seine 4 bzw. 216 oder wieviel es waren Elemente.
 
Ne ich bin nicht etwas älter. Ich habe ja auch nichts gegen den Hip Hop von heute, sofern er meinem Grundverständnis entspricht

und das wäre?
 
@postcript
die leute, die am lautesten schreien, haben am wenigsten begriffen.
lass den leuten ihren spass und erfreu dich an der guten musik.
 

Neue Themen


Zurück
Oben