Partydroge GHB

• Ersteller Ersteller FunkMaxter
  • Erstellt am Erstellt am
FunkMaxter

FunkMaxter

MiNiMaliStiKeR
Hi leutz,

da ich hier noch kein Thema drüber gesehen hab und wir hier fast alle Partymenschen sind, dachte ich schreib mal was zu dem sch***zeug rein.

Hab gestern fast 2 meiner Kumpels verloren die jetzt noch auf der Intensivstation liegen dazu noch weitere 5 personen die nur so nacheinander umgekippt sind und abtransportiert wurden. Diesmal war wirklich nicht zu spaßen mit dem Zeug.
Veilleicht hat ja auch schon der ein oder andere hier erfahrung mit dem zeug gemacht, sonst hoffe ich für euch die finger davon zu lassen !
Ist das Geld und risiko echt nicht wert

Wiederbelebung wegen Atemstillstand dazu Krämpfe und keine Kontrolle über sich musste ich mir ansehen, war echt ein harter Abend. Hätte mich genauso treffen können, zum glück hat man aber noch den Willen nein zu sagen und Respekt sowie eigenerfahrung die finger davon zu lassen. Manche leute lernen einfach nie aus ihren Fehlern !

Zum Glück stehen die jez einigermaßen wieder auf den beinen, habe eigentlich nicht vor meine Schwarze montur anzuziehen......GSD.....

güsse......

GHB gehört genauso wie Ketanest zu den einleitenden Substanzen für eine Narkose. Minimalste Mengen davon, führen zu den bekanntlichen Ausfallerscheinungen, die bis hin zum Koma führen können.
Das sind Drogen für absolut erfahrene Hardleiner, welche auf dem Gebiet bewandert sind. Mit Narkotika sollte kein Durchschnittsuser sich heranwagen.
Die Gefahr bei GHB im Allgemeinen ist, das das Zeug leicht wie Salzwasser schmeckt ( Also fast Geschmackslos) und die Erstkonsummten sich nicht Vorstellen können, das so eine (Pippibrühe) überhaupt etwas bewirken könne. Deshalb pfeifen sich die Meisten relativ viel von dem Zeug rein und wundern sich, wenn dann auf einmal der dicke Hammer kommt!
Egal ob Ketamin oder GHB, beide Drogen sollten nur mit absoluter Vorsicht und in geringsten Mengen konsumiert werden. Am besten ist, man hat einen Arzt als Freund mit zugegen, der die Situation mit kontrollieren und einschätzen kann. Ansonsten Finger weg von dem Zeug!
Es ist nur was für erfahrene Hardleiner!

Zuletzt bearbeitet:

Der Mist an der ganzen Geschichte ist, das die wenigsten nach einem Crash etwas dazu gelernt haben.
Es gibt ohne Ende Leute, die sich danach sagen, das sie halt beim nächsten mal weniger nehmen.
Dann kommt das nächste Wochenende und alle Vorsätze gehen wieder in die 'GUUUUUUUUDDDEEEE LAAAAAAUUUUUNNNNEEE AAAALLLLDDDDAAAAA' Stimmung unter!
Egal ob Pillen, Pappen........
Die wenigsten lernen drauß, sondern machen trotzdem weiter.
Deshalb hat DDD ganz recht wenn er sagt, das es ihm um keinen Leid täte, den es zerschießt!
Sehe ich genauso.
Hoffentlich ist die Intensivstation der richtige Ort für eine Besinnung Deiner Freunde! Ich wünsche es Ihnen zumindest!

quamen schrieb:
Egal ob Ketamin oder GHB, beide Drogen sollten nur mit absoluter Vorsicht und in geringsten Mengen konsumiert werden. Am besten ist, man hat einen Arzt als Freund mit zugegen, der die Situation mit kontrollieren und einschätzen kann.
Nein, am besten ist, wenn man den Shice ganz weglässt... :rolleyes:

klar waren die erfahrene user, hatte das zeug auch schon mit alk gemischt und anderem zeug und bin echt noch gut weggekommen obwohl andauernd gebrochen usw aber war noch verträglich. Ich will hier kein mitleid von euch sondern möchte die leute die an manche sachen leichtsinnig herangehen darauf aufmerksam machen das nich jedes zeug die gleiche wirkung bringt sondern man es trotzdem dosieren sollte, besser zu wenig als zu viel. Ich will hier auch keine werbung für illegale späße machen, meiner meinung jedem das seine.

Und ja die party war in VS..... :D

@Madman

Nur sind solche Tipps absolut unrealistisch, weil diese Drogen trotzdem konsumiert werden. :rolleyes:
Deshalb ist es sinnvoller den Leuten aufzuzeigen welche gefahren es mit sich bringt und wie man bei dem nicht zu vermeidenen Konsum richtig mit diesen Drogen umgeht. Drogen verbieten oder Verneinen hat bis heute nichts gebracht. Und ob es Scheice ist oder nicht, liegt in der Betrachtung des Konsummenten. Einige finden es Toll andere sammeln ihre derbsten Erfahrungen damit. Jemanden davon abzuraten oder es zu verbieten hat noch nie geholfen. Wenn einer konsumieren will, dann macht er es auch.
Egal was ihm einer rät. Das einzige was sich dann bewährt ist aufzuzeigen das Weniger des öfteren mehr ist. Wenn dann einer sich trotzdem overdosed ist er es ganz alleine Schuld. Mitleid ist hier die falscheste Antwort auf Fehlverhalten, genauso wie Ignorranz.
Der erhobene lehrhafte Zeigefinger ist reine Illusion. :rolleyes:

W.O.R.D @ Madman

Klar muss das jeder selbst entscheiden ob er Drogen zu sich nimmt ... aber eine öffentliche "Bedienungsanleitung" mit der Auflistung aller schönen und schlechten Effekte ist imho auch falsch ... dann kommt schnell mal der Gedanke "ich weiß was ich tue ... "

Der Grundansatz liegt vielmehr im besseren Leben und Erleben der Welt ohne Drogen ... und das ist nen rein gesellschaftliches Problem.

Wie dem auch sei ... wer Drogen nimmt, der ist sich über die Konsequenzen bewusst ... ergo bedarf er keines Mitleids, denn er hat es ja so gewollt. Wenn dabei einer drauf geht ... Pech. Die Hinterbliebenen können nur draus lernen und damit leben ... ohne Drogen.

btw: 180bpm, 110db, Nebel + Strobo ... es gibt keine härtere Droge ;)

@ quamen

Es ist auch unrealistisch, dass Noobs die Suchfunktion vor dem Eröffnen von Sinnlos-Threads benutzen! Trotzdem weist man sie immer wieder darauf, dass sie dafür da ist. Und Lichtblicke gibt es immer mal. Umso mehr freut man sich, wenn man durch ständiges und unermüdsames Darauf-hinweisen irgendwann mal wenigstens einen Erfolg erzielt.

Es geht hier nicht nur um den erhobenen Zeigefinger, sondern um intensive Aufklärung. Wenn man nur sagt: "Mach das nicht, das ist böse", wird man damit nicht viel erreichen. Aber DDD hat dafür schon eine gute Vorlage mit dem "KO-Drogen"-Thread gegeben.
Man kann natürlich auch, so wie es offensichtlich bei Dir der Fall ist, gleich alle Hoffnungen aufgeben und sie ins Verderben rennen lassen. Immer schön mit dem Vorwand: "Wenn ich was gesagt hätte, hätten die eh nicht gehört", wenigstens um das eigene Ego zu stärken, ne?

Wobei es dann auch deutlich realistischer ist, dass gerade unerfahrene Drogen-Konsumenten extra nur in Gegenwart eines Arztes ihr Zeug konsumieren... :rolleyes:

//edit:

Thx Triple D.

Huhu,
also gerade bei GHB kann man bei der Aufklärung auch ruhig mal nen erhobenen Zeigefinger zeigen. Ich habe im letzten und vorletzten Jahr 'psychedelische Ambulanz' bei grossen Open-Air Veranstaltungen gemacht. Das heisst, ich habe Leute mit drogeniduzierten Problemen betreut.
Ganz oft erzählen die Leute, dass sie nach GHB-Konsum einfach direkt zusammengeklappt sind, längere 'Auszeiten' hatten, also ohnmächtig waren und sich an nichts erinnern können. Siehe auch den FAQ-Beitrag zum Thema KO-Drogen.
Für die Begleiter/Freunde ist das oft auch ein ziemlicher Schock, denn das 'Zusammenklappen' kann man ruhig wörtlich nehmen: da fällt jemand halt einfach um.

Nahezu alle lebensbedrohlichen Komplikationen entstanden aus der Kombination von GHB und Alkohol. Beides zusammen kann zur Atemdepression und damit zum Erstickungstod führen. (Soweit ich mich erinnere, war zumindest ein Todesfall letztes Jahr auf der Nature One genau auf diese Kombination zurückzuführen)
Alkohol in irgendeiner Form dürften die meissten Partybesucher konsumieren. Deshalb kann ich hier auch nur nochmals sagen: Finger weg von GHB (oder 'Liquid Extasy' - was für ein besch*ssener Name, das Zeuch hat mit Extasy nun gar nix zu tun) oder sonstigen Narkotika wie Ketamin. Die Chance besteht sich wegzuballern - für ümmer!

Grüße, Georg

PostScript schrieb:
Ich selbst würde GHB nie ausprobieren aber für Leute, die da mehr "Neugierde" haben, ist es doch nicht falsch, ihnen die Anwesenheit eines Arztes zu empfehlen, oder?

Hallo,
das ist sicher nicht falsch, die Anwesenheit eines Arztes zu empfehlen. ABER: dann reden wir nicht mehr vom angesprochenen Partykontext! Siehe Threadtitel, siehe Ausgangspost.

Oder will hier irgendwer behaupten, er würde auf ner grossen Veranstaltung gaaanz vorsichtig (am besten irgendwo am ganz Rande damit es keiner mitbekommt) unter 'ärztlicher Aufsicht' irgendwelche Substanzen 'probieren' ? Oder er wüsste von jemandem, der das so handhabt? Sorry, das ist doch vollkommen weltfremd.
'Party' heisst doch leider für viele: rein, was reingeht. Das ist nunmal eine Tatsache, ob ich das nun toll finde oder nicht.
Insofern richten sich meine Posts hier an Leute, die so einen Kram im Partykontext angeboten bekommen. Was wer zuhause macht ist doch ein ganz anderes Thema.

Deshalb von mir noch mal ganz klar: das ist keine Partydroge. Insofern: Finger weg.

Grüße, Georg

//edit: bitte keine Pro/Contra-Drogendiskussion hier. Es ging ganz klar darum vor GHB zu warnen. Alles andere sehe ich als OT und werde es gegebenenfalls löschen. Wer sich zum Thema 'Substanzen' fetzen möchte, findet im 'Info&Support' genügend Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, um nochmal auf das Zeug an sich zurückzukommen:

Als ich den Threadtitel gelesen habe, wusste ich ehrlich gesagt anfangs nichts mit anzufangen. Hatte GHB noch nie gehört. Als dann Argon aber drauf hingewiesen hat, dass es auch unter "Liquid Ecstasy" bekannt ist, hat es gedämmert. Irgendwo hatte ich das schonmal gehört bzw. gelesen und mittlerweile ist mir auch eingefallen, wo das war.

Bei der Nature One gibt es doch diese ganzen kleinen Stände mit Sonnebrillen, Bongs und allem Kram. Und ich bin mir definitiv sicher, dass damals an der Wand eines dieser Shops ein komplettes Regal voll mit diesem Zeug stand. Kann es sein, dass das irgendwie öffentlich verkauft wird bzw. 2001 noch wurde?

Eure Meinungen in Ehren!
Nur bringen sie nicht viel, weil das Zeug trotzdem genommen wird.
Es ist richtig auf die Gefahren hinzuweisen und davon abzuraten, aber das allein bringt nichts, weil trotzdem konsumiert wird. Das einzige was in diesem Moment hilfreich ist, ist darüber aufzuklären und auf die richtige Konsumart hinzuweisen. Es ist viel shlimmer, wenn die Probanden es dann heimlich tun und dann daraus die schlimmsten Situationen eintreffen weil keiner weiß, was der einzelne in welchen Mengen zu sich genommen hat, wenn er kollabiert!
Eve & Rave machte genau das schon seit Jahren in seiner Prävention, durch Aufklärung und richtiger Anleitung vernünftig vorbeugen.
Weil auch die sich darüber im klaren waren, das man es nicht verhindern kann und Verbote nichts bringen
Wer will sich schon jemanden Anvertrauen der mit erhobenen Zeigefinger einem davon abrät, wenn man sowieso vor hat es zu konsumieren.
Es gibt keine schlimmere Situation, wenn ein Freund kollabiert und man nicht weiß, was er zu sich genommen hat. Hier ist der Heimlichkeitsfaktor das schlimmste, was es gibt.
Letzendlich ist Alkohol, Pillen, Pilze, Speed, Koks selbst Gras in Kombination mit anderen Mitteln nicht weniger gefährlich. Es gibt hier keine gute Droge und schlechte Droge! Es gibt hier nur die Unterscheidung von Schädlich und weniger schädlich. Und JA, Narkotika sind schädlich! Wer das jetzt liest ist bestimmt besonders überrascht und verwundert, oder? :rolleyes:
Letzendlich ist jede Droge schädlich. Nur was nutzt einem diese Pseudo Etikettierung?
Nämlich garnichts. Denn es wird nach wie vor trotzdem konsumiert.
Aber wenn hier manche meinen, mit 'das ist alles Schice' wirklich zu helfen, dann träumt mal weiter, denn diese Aussagen bekommt man auch in der Schule von den Verwandten, Politikern und Co. ebenfalls zu hören und es hört niemand drauf. Denn wenn dem so wäre, würde nicht mehr konsumiert werden. Im Gegenteil, es wandert in den Bereich der Heimlichkeit und das ist der wahre Gefahrenfaktor.
@ Madman, mit Ärzten meine ich Freunde, die ebenfalls feiern gehen und sich Sachen reinballern ; und glaube mir davon gibt es genug wie Sand am Meer. Nur ist es hilfreich, solche Freunde bei seinen Feierexkursionen mit an Board zu haben, weil die nämlich in gewissen Situationen sehr hilfreich sein können.
Auch für Fremde! ;)
Ich verherrliche nichts, sondern sehe die Sache so wie sie ist und das hat nichts mit unterstellter Gleichgültigkeit zu tun sondern mit offener Präventionshaltung.
Es ist klüger jemanden aufzuklären ,besonders über die Gefahren und dabei die richtige Konsumart zu empfehlen als es zu verbieten. Ansonsten wird es halt heimlich gemacht. Und das ist dann wirklich gefährlich, wie oben erläutert.
@ Argorn
Und im Jahr davor, kippen die Leute auf der Nature One durch dehydrierung um, weil sie Extasy und Alkohol bei glühender Hitze zu sich genommen hatten.
Es gibt für alles abschreckende Beispiele.
Die wahre Gefahr sehe ich in der Argumentation von DDD bezüglich des KO Potenzials.
Ansonsten sind alle Drogen schädlich.
Die einen mehr die anderen weniger. Aber in Kombination entfalten alle erhebliche Nebenwirkungen. Besonders mit Alkohol.
Nur was helfen hier Verbote?
Oder Nimm dies nicht nimm das nicht?
Einfach nichts!
Sonst gäb es keinen Konsum mehr, doch die Realität sieht anders aus.

quamen schrieb:
Es ist klüger jemanden aufzuklären ,besonders über die Gefahren und dabei die richtige Konsumart zu empfehlen als es zu verbieten.
Also irgendwie widersprichst du dir da selbst. WIe kann man denn bitte jemandem erklären, welche Folgen eine bestimmte Droge hat und danach eine Gebrauchsanleitung geben, wie man wieviel konsumieren "sollte"?

Es gibt nunmal keine "richtige Konsumart"! Punkt.

Und bevor jetzt wieder dieses Zeug anfängt, worauf ich eigentlich schon die ganze Zeit warte: Ja, ich weiß wovon ich spreche und habe über Jahre hinweg lange Zeit Erfahrungen mit fast allen Drogen gemacht. Nur bin ich zum Glück seit mittlerweile über 3 Jahren gänzlich weg von allem (Illegalen!) und kann das im Nachhinein alles ein bißchen besser einschätzen.

//edit:

Bevor mich wieder jemand falsch versteht oder fehlinterpretiert: Das besser einschätzen ist im Sinne von "besser als damals, als ich noch dabei war" gemeint, nicht im Sinne von "besser als ihr"!

Madman

Es ist kein Widerspruch, wenn Du den anderen sowieso nicht davon abhalten kannst das er etwas nimmt!

Und Deine Erfahrungen als Referenz jetzt vorzuweisen ist nicht nötig. Denn da können hier sicherlich ne ganze Menge ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudern.
Nur das würde dann eher nach hinten losgehen.
"Schaut her, was ich schon alles genommen habe und zu welcher Lebenshaltung gegenüber Drogen es mich gebracht hat. Aus lauter Erfahrung habe ich die Erkenntnis zur Abstinenz gewonnen und konsumiere nur noch legale Sachen"
Hoffentlich meinst DU damit nicht die Droge Alkohol und Zigaretten, denn davon sterben nachweißlich die meisten Menschen in Deutschland und das ist kein so guter Tipp!

Hallo quamen,
niemand hat hier von einem Verbot geschrieben. Eclipse (hier in Berlin sowas wie der Nachfolger von Eve&Rave) setzt vor allem auch auf Aufklärung. Das Angebot zielt ganz klar darauf ab, Menschen die durch Substanzkonsum ganz allgemein in Not geraten sind, zu helfen.
Es werden grundsätzlich keine Drogen 'verteufelt' oder abgelehnt, niemand muss sich wegen seines Konsums schämen oder gar fürchten.

Nur: wenn die Erfahrung der letzten Jahre einfach einen deutlichen Anstieg von Problemfällen aufgrund von GHB-Konsum im Zusammenhang mit Alkohol zeigt und diese Problemfälle durchaus lebensbedrohende (wegen Atemstillstand) Komplikationen entwickeln, dann muss man einfach mal laut und deutlich sagen wie schei**e das Zeugs ist und davor warnen.

Ich habe keine Ahnung, ob Du in dem Bereich arbeitest, ob Du eine Ahnung davon hast, wieviele Drogennotfälle es auf grossen VAs gibt und auf welche Substanzen wieviele Notfälle entfallen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: die Zahl der GHB-Notfälle ist in den letzten drei Jahren (vor allem auch wegen der Bezeichnung Liquid Extasy) stark angestiegen (5x-10x so viele Fälle). Dabei sind dann auch einfach einige Fälle, wo es lebensbedrohlich wird.
Unter diesen Umständen empfinde ich ein 'Finger weg, weil kann mit Alk tödlich sein' als durchaus angemessene Aufklärung.
Diese Aufklärung beschränkt sich natürlich nicht auf den 'Finger-Weg'-Satz. Es wird schon sehr genau erklärt, was wie wirkt, wie Kombinationen wirken können und was 'gebräuchliche' Dosierungen sind. Der Finger-Weg-Satz gehört da meiner Meinung nach aber auch mit rein.

Grüße, Georg

Zuletzt bearbeitet:
PostScript schrieb:
Genauso, wie es für einen Großteil der Bevölkerung "normal" ist Alkohol zu trinken oder zu Rauchen (oder sind die etwa auch alle erbärmlich etc.??) wird es auch für Leute, die illegale Drogen konsumieren, Gründe dafür geben.
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass Alkohol bis zu einem gewissen Maß in Ordnung ist, sobald man aber beispielsweise durch seine Trunkenheit unangenehm auffällt, sei es nun, dass man sturzbetrunken irgendwo rumfällt oder so mir nichts dir nichts seinen Mageninhalt auf der Tanzfläche der Öffentlichkeit zugänglich macht, verurteile ich auch das. Und bezüglich des Rauchens: Auch ich habe einst Zigaretten konsumiert und rauche heute noch relativ regelmäßig Shisha, natürlich ohne irgendwelche illegalen Inhaltsstoffe, daher fällt es mir nicht ein jemanden zu verurteilen, der stinknormalen Tabak konsumiert. Klar, Tabak und Alkohol sind bekanntlich die Volksdroge Nummer Eins und fordern auch mehr Opfer als irgendwelche illegalen Drogen, aber der Knackpunkt ist, dass sie einen schneller und krasser kaputt machen, oder etwa nicht?
Das "erbärmlich", an dem sich nun schon einige aufgehängt haben, war einzig und alleine auf die Personen bezogen, die ABSICHTLICH und IN VOLLEM BEWUSSTSEIN möglicher gesundheitlicher Schäden illegale Stoffe zu sich nehmen. Klar, wenn jetzt jemand ohne sein Wissen so'n K.O.-Zeug in sein Getränk gemischt bekommt, dann kann er ja wohl kaum etwas dafür. Wer es aber darauf anlegt sich kaputt zu machen, nur weil ihm, wie triple D schon gesagt hat,
triple D schrieb:
btw: 180bpm, 110db, Nebel + Strobo ... es gibt keine härtere Droge ;)
die natürliche "Umwelt" der Party nicht ausreicht, DEN empfinde ich als "total daneben". Von daher:
Madman schrieb:
am besten ist, wenn man den Shice ganz weglässt...

Zuletzt bearbeitet:
Argon, da hast Du völlig recht!
Aufklärung über die Gefahren ist wichtig. Nur wenn Du gleichzeitig den Tipp gibst, das man GHB (aber auch Ketamin) nicht mit Alkohol konsumieren sollte, um eine Atemdeppression zu vermeiden, dann ist das indirekt eine Gebrauchsanleitung. Jedoch halte ich diese Tipps für hilfreicher, als Verbote.
Da sind wir glaube ich einer Meinung.
Ebenfalls sehe ich es als Aufklärung an, das man das Fehlerhafte Pseudonym 'Liquid Extasy' hier nicht mit Extasy gleichsetzen sollte, weil diese Substanz nichts mit der anderen gemein hat.
Die meisten Komplikationen treten auf, weil die Leute nicht aufgeklärt sind und sich wie, von einem anderen an anderer Stelle schon erwähnt, auf Partys sich alles reingeballert wird was man bekommen kann.
Hier halte ich Aufklärung und Risikenmitteilung in Zusammenhang mit Konsumanleitung, als die einzige richtige Präventionsmaßnahme, denn verhindern kann man es sowieso nicht.
Und der Heimlichkeitsfaktor ist ebenfalls ein Gefahrenindikator für lebenbedrohliche Zustände, den man so gut es geht im Vorfeld verhindern sollte. Hier ist der offene Vorurteilfreie Umgang mit seinem Umfeld die absolute Notwendikeit um Menschen nicht in den Heimlichkeitskonsum zu drängen.
Nach dem Motto:
Was willst Du nehmen?
Dann solltest Du wissen das, das und das passieren kann und achte darauf das Du das und das vermeidest und nur in solchen xy Mengen zu Dir nimmst.
Sei Dir über die gennanten Gefahren bewußt!
Sollte es Dir schlecht gehen, dann melde Dich und ich werde Dir dann helfen bzw. Hilfe holen.
Nur mache es nicht heimlich, denn sollte Dir etwas passieren und ich nicht wissen, was Du genommen hast, wird es schwer Dir schnell zu helfen!

Das halte ich nach wie vor für die gesundeste Einstellung zu nicht vermeidbaren Situationen.

Gute Verlinkung Argon!
Damit ist eigentlich alles gesagt und jeder kann sich jetzt informieren!
Vor allem das Drogenpolitische Memorandum. ;)
Da findet man nämlich vieles wieder, was hier einige als anrüchig bezeichnen würden. Zumindestens versteht man aus diesem Script heraus meine Haltung zu dieser Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Argon schrieb:
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: die Zahl der GHB-Notfälle ist in den letzten drei Jahren (vor allem auch wegen der Bezeichnung Liquid Extasy) stark angestiegen (5x-10x so viele Fälle). Dabei sind dann auch einfach einige Fälle, wo es lebensbedrohlich wird.
Ja, das Problem GHB etc. ist hierzulande noch nicht sonderlich lange bekannt. Seit einiger Zeit wird man langsam sensibler und es wird immer öfter der Zusammenhang zu unerklärlichen blackouts und Erinnerungslücken bei Parties hergestellt.
Hier der Tipp: Bei Verdacht nach Möglichkeit so schnell wie möglich Blutprobe nehmen lassen, da die Stoffe nach 24h oft schon nicht mehr nachweisbar sind.

Ein weiteres Problem bei dem Shice-Zeugs - wie bei den meisten anderen (synthetischen) Drogen - ist darüber hinaus, dass man nie wirklich weiß, WAS man da überhaupt schluckt.
Dadurch dass, die Kagge sehr leicht herzustellen ist oder gar schon als Industriegrundstoff (im Falle von GBL, einem Grundstoff für GHB) verfügbar ist, werkeln viele selbsternannte Chemiker in ihrer Hexenküche mit Chemikalien und Anleitungen aus dem Internet rum und wissen nichtmal genau, was sie da tun.
Jeder, der den Shice einwirft, muss sich im klaren darüber sein, dass er ein Versuchskaninchen ist.

Und egal, ob legal, illegal, shiceegal - spätestens in den Fällen, wo ahnungslosen Leuten das Zeugs ins Glas gemischt wird, gehört knallhart durchgefahren!

ma man man wie ihr euch hier in die Hößchen macht, schließt den Thread echt lieber. Hier reden alle aneinander vorbei.....Ich sag auch nix mehr dazu....jedem das seine....was er macht oder tut....

Zurück
Oben