Partytitel

Scheusche

Scheusche

Indierocker
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
342
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
Hi,

bräuchte mal wieder den Rat des DJF ;)
Also passt auf, wir haben uns vorgenommen demnächst was Eigenes auf die Beine zu stellen, wollen nicht mehr unter der Leitung einer Disco stehen die uns HipHop auflegt bzw sagt wir müssen Punk spielen...

Wir wollen (zunächst erstmal) in Frankfurt eine indie und emo kultur "fördern."
Das wollen wir durch erschwingliche, eigene Partys für Jederman machen, auch schon für Jüngere (ab16), nur das die dann früher rausmüssen...
Wollen dafür einmal monatlich einen hiesigen Club anmieten und das dort durchziehen.
Musik-Style ist Indie-rock/-pop, Brit und Emo zum Teil in den underground gehend, wollen zwar auch sehr viele "Klassiker" spielen aber nach und nach mehr und mehr unbekanntere Sachen anklingen lassen
(als Beispiele für die bekannteren Sachen damit Ihr wisst wovon ich rede: Strokes, Hives, Sportfreunde, Tomte, Mia, Panic! at the Disco, Oasis, Billy Talent eeeeetc.)
Weiterhin dachten wir uns das wir später evtl. die ein oder andere Band promoten könnten, indem wir sowas wie "Promo-partys" machen wenn die ein neues Album rausbringen, halt deren Songs am Abend verstärkt spielen und 3 Alben ans Publikum verteilen oder ähnliches...aber soviel erstmal nur im Gedanken und im Sinn...

Wir haben nur einen riesieges Problem wir brauchen einen guuuten Namen, möglichst aus einem Wort bestehend, Schlagwortartig, den sich jeder einprägt.

Unser Vorbild ist "whatever!", die haben vor einigen Jahren in FFo das selbe probiert, legen nun aber nur noch selten hier auf und sind überall in Deutschland unterwegs und sogar Festivalsupport, machen aber eher die ganz ruhige sehr poppige Seite des Indies, wir sind dann doch "härter" wenn ich das mal so bezeichnen mag *gg*

Hm...ich überlege, gäbe es sonst noch Dinge die Ihr wissen müsstet?
wenn ja fragt.
Würde mich riesig über eure Mithilfe freuen! Wir sind nämlich echt am Ende und uns fällt partout nichts (gutes) ein...

Grüße Scheusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheusche

Scheusche

Indierocker
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
342
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
Hier mal noch 2 Plakate von mir, die quasi das wiederspiegeln was wir vorhaben...

Das erste ist von einer Partys unsres Jahrgangs, der Name ist also nicht zu gebrauchen, zudem auch nicht besonders gut...

Bild1

Das 2. ist ein Plakatentwurf für quasi eben diese Party, also Name hab ich irgendwas reingeschrieben, es liefen grad die Killers mit Mr. Brightside...daher die Assoziation....ejal...

Bild2

Grüße Scheusche
 
Scheusche

Scheusche

Indierocker
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
342
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
*push*

hab noch bissl rumgefragt aber die kommen bei mir auch auf keine idee?
ist denn keiner kreativer als wir es sind?

bitte helft :)
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
wie wärs mit:

LassJucken! :D
 
Dom

Dom

[ ]
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
953
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
Ich empfehle Brainstorming, Wörterbücher in diversen Sprachen, Viel im Internet Surfen, Lesen, den einen oder anderen Vollrausch. Denk darüber nach, um was es dir geht und finde irgendne Begriff, ein Synonym, ein Fremdwort, einen Weg es kurz, stichhaltig und interessant zu beschreiben. Und vor allen Dingen, Schreib alles mit, egal ob es Schwachsinn ist, oder nicht.

Aber vor allem empfehl ich dir, lass dir lieber Zeit (kreativ auf Knopfdruck sind die wenigsten) und finde selbst was, weil es ist dein Ding und irgendwann wirds dir aufn Sack gehen, wenns nicht auch dein Name ist.
 
dj.pi

dj.pi

für mehr Clubkultur
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
219
Reaktionen
2
Ich find das 2te Plakat sieht eher nach was Elektronischem aus ;)

gruß Fabian
 
NiceOne1

NiceOne1

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
499
Reaktionen
20
Was mir auf jeden Fall eingefallen ist: Schleudertrauma

Find ich persönlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
Scheusche schrieb:
emo kultur "fördern."
macht 'nen flyer, wo draufsteht "we support depressive suicides" und "rasierklingen 4 free - all you can schlitz" :D

emo-kultur halt :)

ich bin so einsam :( *ritz*
die welt ist so sche1ße :( *ritz*
keiner mag mich :( *ritz*
sie sagen, ich wär' schwul :( *ritz*
dabei bin ich doch nur emotional :( *ritz*

und nicht vergessen, die emo-hymne aufzulegen!

http://www.youtube.com/watch?v=25HUJ6BlTU8

stop my breathing and slit my throat
I must be emo
I don't jump around when I go to shows
I must be emo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ter Roshak

Ter Roshak

Enableton
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
93
Reaktionen
15
Ort
München
werd glei emo weil mein swe prof mich java machen lässt und ich not emortal enugh davor bin.
*******e ich bin nicht emo xD
 
 
Oben