Pascal Feos @ Culteum

E

Elvir

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
66517_479168921321_218812121321_6705077_1648784_n.jpg


Neo Tokyo Clubbing

FLOOR I

Pascal Feos (Level Non Zero ,FFM)
Miss Minimilk (Karlsruhe)
Cengiz Bagci (Culteum)


FLOOR II
Chris Gehbauer (Neo Tokyo)
Bimo Freyhof (Culteum)
Sidney Babuu (Karlsruhe)


Mehr als drei Jahre nach Erscheinen seines letzten Albums meldet sich Pascal FEOS mit
einem außergewöhnlichen Longplayer zurück. Mit dem vierten Album „TerraBong“ hat er sich
stilistisch einmal mehr weiterentwickelt: Dort, wo sich der Vorgänger „Synaptic“ noch durch
rhythmische Perfektion bis ins mikroskopische Klangdetail hinein auszeichnete, entflieht FEOS
jetzt der Gravitation und betrachtet die Musik wieder aus einer gesamtheitlichen Perspektive.
So überzeugen die 8 Titel auf Vinyl ebenso wie die 14 Titel des gemixten CD-Albums
durch einen berauschend deepen Flow, der strukturell eher weitläufig verschlungen denn
mosaikartig gesetzt, FEOS’ kompositorische Versiertheit in den Vordergrund stellt.
Noch immer weist der stilistische Kompass eher in Richtung TechHouse, jedoch melodisch
geweitet und atmosphärisch gebettet. Die Schwerpunktsetzung auf perkussive Drum-Elemente
sorgt für ein positives Tribal-Feeling. Mal locker gezeichnete Klangbilder mit der Signatur seines
Projektes „Aural Float“, mal in modernisierter und kraftvoller Gestalt des Chicago Jack und
Techno Souls. Spielend überschreitet „TerraBong“ die Grenzlinie vom Track zum Song und
wird somit zum abwechselungsreichen und gleichermaßen Dance-kompatiblen wie emotional
getragenen Album, das keinerlei tageszeitliche Einsatzbeschränkung kennt. Bissfeste Titel wie
„Deja Vu“ lassen zwar Bezüge zur jüngeren Vergangenheit zu; nie allerdings hatte sich Pascal
seit Gründung von levelNONzero weiter von dem entfernt, was noch zu Planet Vision/PV-Label-
Zeiten für den Frankfurter HardTechno-Sound stellvertretend war.
Bei wem FEOS seitdem vom Radarschirm verschwunden ist, wird vom Status Quo 2010
überrascht sein...

www.pascalfeos.de
www.myspace.com/chrisgehbauer
www.myspace.com/missminimilk

Raucher Lounge
Doors : 22:00 - ????
Eintritt : 10 € vor 24:00h danach 12 €


CULTEUM
D-76131 Karlsruhe
Essenweinstrasse 9 · Stadtmitte · Oststadt
Infoband: +49 (0)721-966 38 29
Büro: +49 (0)721-966 38 60
 
ich werde da sein :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben