Terrabong Album Tour - Pascal Feos & Chris Wood @ Ropmy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Terrabong Album Tour
Freitag, 25. Juni 2010
Pascal FEOS (Level Non Zero / Elektrolux / Frankfurt)
Chris Wood (Level Non Zero / Frankfurt)
Buzz Lichtjahr (Herzblut / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Guess who´s back! Nach langer Stuttgart-Abstinenz gastiert mit Pascal FEOS einer der wichtigsten deutschen Electronic-Pioniere in der Romy S. Der Frankfurter ist ein Unikat durch und durch und hat mehr DJs, Producer und auch Trends kommen und gehen sehen, als viele andere. Pascal FEOS ist immer noch da. Denn dieser Name steht seit seinem ersten, stilprägenden Projekt Resistance D für höchste Qualität. Und das ist über 15 Jahre her.

Es gibt nichts, was der FEOS nicht kann. Über Jahrzehnte hinweg hat er sich als mehrfacher Labelowner, Produzent, Remixer und natürlich DJ ein Standing mit internationalem Renommee aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Er schaffte einst spielerisch den Spagat von ernstzunehmender Trance-Musik unter dem Projekt Resistance D zum versierten Techno-Act, blieb sich dabei aber immer selbst treu und sprang nie des Hypes will auf einen vorbeifahrenden Zug nach dem nächsten auf.

FEOS ist war stets Techno in all seinen Facetten. Das bewies er auch auf seinen vielen Labels wie Planet Vision, PV, Elektrolux oder eben Level Non Zero, die jeder für sich für einen anderen Sound stehen, oder auf dem bekannten Ambient-Projekt wie „Aural Float“.

Am wohlsten fühlt sich FEOS aber in der Haut des DJs, „ “Club-dedicated ohne Ende“, hat er sich längst auf die Fahnen geschrieben. Pascal ist einer dieser DJs, die ihre Arbeit als Mission verstehen - nicht als Plattform, um sich selbst zu inszenieren. Die ganze Aufmerksamkeit gilt der Tanzfläche und der nächsten Platte, die allein für die Tänzer bestimmt ist.

Anfang Februar ist sein viertes Album „Terrabong“ auf seinem Label Level Non Zero erschienen. Wie der Name schon andeutet, ist es das Werk ebenfalls den Tänzern gewidmet. So überzeugen die Titel durch einen berauschend deepen Flow. Noch immer weist der stilistische Kompass eher in Richtung TechHouse, jedoch melodisch geweitet und atmosphärisch gebettet. Die Schwerpunktsetzung auf perkussive Drum-Elemente sorgt für ein positives Tribal-Feeling.

Im Rahmen seiner ausgedehnten Album Tour bringt FEOS seinen alten Weggefährten Chris Wood mit, der seine Laufbahn als Plattenverkäufer und Frankfurter Local begann und sich insbesondere im Monza einen Namen machte. Der Sprung über die Frankfurter Skyline hinaus in die Welt ließ dank seinem partylastigen Mix aus Deep- & Tech-House und Minimal Techno nicht lange auf sich warten.

Nach seiner Ausbildung als Toningenieur begann Chris Wood für FEOS zu arbeiten und betreut seither das Label Level Non Zero und hilft FEOS seither bei der Studioarbeit. Eigene Produktion und Remixe, natürlich auch auf Level Non Zero etablierten Chris Wood als gefragten Producer, der heutzutage mit zahlreichen anderen Künstlern zusammenarbeitet. Eines ist sicher: Bei seiner Umtriebigkeit gibt es an diesem Abend zahlreiches brandneues Zeug zu hören. Da freut sich sicherlich auch Buzz Lichtjahr, der mit den beiden ein freundschaftliches Verhältnis pflegt und schon öfters mal zu eigenen Partys eingeladen hat.

www.pascalfeos.de
www.myspace.com/levelnonzero
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
763
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
788
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
oabnsdlajsbndklasj nd
O

Neue Themen


Zurück
Oben