pingpong

B

bert

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2001
Beiträge
156
Reaktionen
1
also 4tts usw.
kann mir jemand das erklären!
 
B

bert

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2001
Beiträge
156
Reaktionen
1
na,auflegen mit 2 mixern und 4 turntables 8)
 
P

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
... das machen meistens die HipHoper, scratchen was das Zeug hält, machen einen neuen Beat usw., wie und ob das bei Techno oder House oder so geht, weiss ich nicht. Hab sowas noch nie live gesehen.

cu
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Also Grundsätzlich kannst du mit so vielen Tt Mixern etc. Mixen,wie du Schnell bist : )
Du kannst entweder alleine Mixen zB:Kannst du den Beat wechseln,wärden das Acapella weiterläuft(würde ich gerne mal ausprobieren) oder haöt andersrum!Oder du machst halt ne scratchäktiooon und lässt zwei sachen laufen,oder nur eine,und bringst die anderen Sachen dazu!
Oder du machst halt mit nem Anderen Dj doppel-Äktion!
Das man abgiebt etc.
Lass deiner Kreativität freien Lauf!: )

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Yo, wieder was dazu glernt! Bei Techno ist das aber etwas anders...
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
ich habe auf der Future Parade mit einem Kollegen pingpong "gespielt".
Der war genauso stramm wie ich und meinte wir sollten das doch mal machen. Gesagt, getan, und das ging ab. War geil......glauben wir ;)
btw, er ist Houser und ich ja halt Trancer

greetz, frog
 
Y

YODA

Active member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
37
Reaktionen
0
Das ist genau das Ding was ich mache.........Wir legen normalerweise PINGPONG auf d.h. jeder eine Platte ! Normal 2 tt 1 Mixer ! Was du meinst ist Battle d.h. 4 Turnies 2 Mixer und 2 Deejots . Das lässt natürlich sehr viele Varianten zu .Zum Beisbiel der eine nimmt nur Scratch platten und Beatzeug und der andere mixt "normale" Platten ! Genau das Ding wollte ich machen nur ist ja immer das Problem das wenn man einen Gig hat der Club fast nie auf sowas ausgelegt ist !
 
G

Gast30

Guest
also ich lege am liebsten PingPong auf, weils einfach mal ne Herrausforderung ist und dem anderen dann auch nicht langweilig wird :D
 
T

TRANSISTHOR

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
19
Reaktionen
0
also,
wir legen auch pingpongmäßig auf & das macht schon sehr viel spaß.MC hat schon recht ,du kannst mit sovielen decks
& mixern auflegen,wie du es schaffts .doch es sollte schon sinn machen.cool ist auch mit 3 turntables.muß jeder selber sehen womit er zurecht kommt.wenn einer kann ,sollte er sich mal kid koala ansehen ,der legt mit 6 drehern auf.soll der hammer sein.
 
G

Gast407

Guest
Hmm, wars nicht Carl Cox, der mal mit 7 TT's gleichzeitig gemixt hat?

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
B

BenGee

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ort
Volkmarsen
vor einiger Zeit hat DJ Umek im Stammheim mit
4tts aufgelegt, ist auf jeden fall sehens und hörenswert..

MfG
BenGee
 
L

LoTeX

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ich kann nur sagen pinpong rockt und wird auch nicht so langweilig ;)
 
L

Lycox

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
149
Reaktionen
0
Ort
(bei) Berlin
Auf jeden Fall!!!

Vorteil bei dieser Sache ist ausserdem noch, daß, wenn mal einer auf die Toilette muß, der Andere weiter mixen kann... *g*

Lege auch Pingpong auf. Aber bin trotzdem auch noch alleine am Start. Beides hat Vor- und Nachteile.
 
 
Oben