Pioneer CDJ 1000 auseinanderbauen & reinigen

Ich kenn ja den Player nicht, wenn er noch Gewährleistung hat sollte er das Ding einschicken. Wenn nicht -- kannst mit nem Lötkolben umgehen?

Kann mir nicht vorstellen, dass der Tausch schwierig sein sollte...
Aufmachen - anschauen - kommt man hin? - kaputten Pitch raus - neuen rein - problem solved!

EDIT: hab grad gesehen -- im Sommer gebraucht gekauft.
Damit erledigt sich das Ganze mit der Gewährleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bei Bedarf mit visuellen Material helfen, aber ich denke nicht dass ich was habe was nicht Pyro auch hat :)

Einfach tun was Pyro sagt und so logische Fehlersuche betreiben. So habe ich es bei meine alten CDJ 500s auch mal gemacht.
 
Ich bin nach ein wenig mehr drüber nachdenken auch zu der Überzeugung gekommen, dass es der Fader ist. Also wenn der Fader innen zwei Bürsten hat und eine davon keinen Kontakt mehr hat würde es die 50%ige Funktionseinschränkung bereits erklären...
 
Ich hab ein riesen Problem. Denn einer meiner cdj 1000 mk2 macht zicken. Zuerst hatte ich das Problem dass mein Jog auch ohne dass ich mit der Hand dran war, gestoppt hat. Daraufhin hab ich das Ding auseinandergebaut und einfach die 3 Spiralfedern auseinendergezogen und somit das Problem gelöst. Aber nun ein neues Prrob: er reagiert nicht sofort wenn ich das jog wieder loslasse. aber nicht überall. also oben reagiert es sofort nur an den seiten und unten verzögert sich das.

Kann mir da jemand helfen??????
 
vielleicht sind die Federn jetz alle unterschiedlich lang, möglich das du 3 gleichlange kaufen musst und einsetzt ? (vorsicht Leienaussage)
 
Das Problem dabei ist leider, dass es nicht an den Federn liegen kann weil die dank des Plastikringes alle in eine Höhe versetzt werden. Es ist leider immer noch so, dass nach dem loslassen der Track noch ca. eine halbe Sekunde steht bevor er weiterläuft. Scheint wirklich eine Art Kontaktfehler zu sein! Hab schon was gelesen mit der Kontaktfolie aber will da nicht rummachen. Kennt keine eine Lösung???:confused::confused:
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem CDJ1000. Habe mir ein Paar gebrauchte bei Ebay gekauft nur leider kratzen beide Jog-Wheels. Einen CDJ habe ich aufgemacht, gereinigt und dann mit WD-40 geölt.
Leider ohne Erfolg. Das kratzten ist zwar weg, aber das Jog-Wheel lässt sich nur sehr schwer drehen.
Mit welchem Schmiermittel kann ich die Graphitkontakte (ich denke es sind Graphitkontakte) am besten fetten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Nichts rein sprühen!
Gerät auf machen und die Jogwheel Mechanik reinigen. Aller aller höchstens die kleinen Laufrollen auf denen Außenring und Jog-Platte laufen etwas schmieren.

Mit allem anderen richtest du mehr Schaden als Nutzen an!
 
Die Kunststofflager mit WD40 zu schmieren halte ich für einen Fehler.
Pioneer empfiehlt im Handbuch das ZLB-HFD1600 Schmiermittel (etwas überteuert).
Ich selbst habe meine Jogs schon mit Vaseline oder Silikonspray geschmiert, was bislang sehr gut läuft.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Jedoch gibt es bei meinem CDJ 1000 (MK1) keine Kunststofflager und Rollen. Bei den neueren CDJs läuft das Jog-Wheel auf Rollen, dass kenne ich auf von dem CDJ 800 MK2. Bei meinem CDJ 1000 liegt das Jog-Wheel jedoch einfach auf dem Graphitkontakt auf.
Ich habe mal ein Bild gemacht und die beiden Ringe markiert die sich berühren.

Jog-Wheel CDJ 1000.jpg
 
Das wusste ich noch garnicht, hatte bisher nie nen CDJ 1000 MK1 aufm Tisch.

Ich würde ne Teflonfolie versuchen, sollte die nicht zu dick sein.
Mit Schmiermitteln wirst du nur kurzfristig zu einer Besserung kommen.
 
Bei dem MK1 sollte man die Ringe erneuern, da sie mit der Zeit einfach verschlissen sind. Da hilft auch kein Gleitmittel.
 

Neue Themen


Zurück
Oben