Pioneer DDJ-SB 2 Audiowiedergabe

LeonByrde

New member
Mitglied seit
15 Sep 2017
Beiträge
1
Hey Leute,

ich habe mir als meinen ersten DJ-Controller den Pioneer DDJ-SB 2 gekauft und versucht die dazugehörige Software Serato Intro zu benutzen.
Das Problem ist, dass bei der Audiowiedergabe nur die Höhen und ganz besonders der Gesang betont werden und Mitten, sowie Tiefen, sich eher sehr schwach und "hintergründig" anhören. Insgesamt ist der ganze Sound auch sehr hallig. Ganz egal, was ich drehe oder drücke, es tut sich nichts. Lediglich die Play-, Lautstärke-, und Trimtasten funktionieren.
Zu meinem Setup: Ich gehe von dem Master Output am Controller mit einem Y-Kabel Cinch auf Klinke in den Line-In meines Interface (Yamaha Steinberg UR 22 MK 2). Alles nötigen Audioeinstellung in der Software und den Systemeinstellungen sind eigentlich richtig gemacht.
Langsam bin ich echt am verzweifeln....
Hoffentlich finde ich hier Hilfe und schon mal vielen Dank im voraus.
 

DJGoody

Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.687
Ort
Bayern
Ich gehe von dem Master Output am Controller mit einem Y-Kabel Cinch auf Klinke in den Line-In meines Interface
Sorry, aber das ist Pfui-Bäh hoch 2. Gehe mit einem 1:1 Cinch-Kabel vom Output des SB2 in den Eingang Deiner Monitore bzw. Aktivboxen - alles andere ist Murks.
 

Paul Axthelm

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
1.001
Ort
Raum Alzey
Moin Leon ...

Ja das mit der extra Soundkarte versteh ich auch irgendwie nicht. Wie Goody sagt ... weg mit dem Krempel. Hast ja am SB2 den Chinch Master out. Da ein Chinch Kabel dran,un direkt auf die aktiv Boxen. Da rockt das dann auch.
Je nach Aktiv Boxen ham die halt Klinke oder XLR-Anschlüsse. Oder beides. Dann könnteste dein Chinch auf Klinke Kabel nehmen was d ja jetzt schon benutzt
Haste denn überhaupt aktive Boxen ? Wie hörste denn überhaupt ?
 

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.786
Ort
Berlin
Klingt wie Phase eines Signals gedreht und Mono gemischt zB. Vermutlich durch das Y-Kabel. anderes probieren.
 
Oben