Pioneer DJM 800 oder DJM 750

DjGirod

DjGirod

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Mrz 2014
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Liebe DJ Community ,

Ich überlege mir einen Clubmixer anzuschaffen und überlege zwischen Pioneer DJM 800 Gebraucht , oder einen DJM 750 neu zu kaufen. Beide liegen in meinen Budget. Ich Kann mich nicht entscheiden beide Gefallen mir sehr gut und beide haben Vorteile + Nachteile. Momentan tendiere ich mehr zum DJM 750, weil er neu ist und eine integrierte Soundkarte am Bord hat und nicht so alt ist wie der DJM 800. Der Mixer soll zu Hause mit den PC verbunden werden und wenn es möglich wäre mit Virtual DJ Pro. Des weiteren wollte ich mit den Mixer auf der einen oder anderen Party auflegen und da kommt es mir auch auf die Effekte an, die Effekte vom DJM 750 Gefallen mir, bei den DJM 800 habe ich mir die Effekte noch nicht ganz angeschaut sind aber ähnlich wie beim DJM 750. Welcher Mixer noch da einen besseren Klang hat steht auch noch offen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden :)

LG Girod
 
Beide Mixer klingen ausreichend.

Im Grunde ist die Frage, willst du eine Soundkarte oder willst du die Soundcolor EFX pro Kanal.
Ich würde zum DJM 800 greifen, die Soundcolor sind einfach eine sehr gute Erweiterung fürs mixen.
 
Estmal Dankeschön für deine Antwort.

Darauf folgt auch nun die zweite frage und zwar ist der einzige Unterschied beim 800er, dass die Soundcolor EFX Pro Kanal sind und nicht wie beim 750er gesamt.

Oder irre ich mich da ?
 
Es ist sehr vieles anders.
Bauteile im speziellen die Wandler, der Aufbau und die fehlenden digital Eingänge.

Für den DJ selber ist es aber wirklich"nur" die Soundkarte und die Soundcolor pro Kanal.
 
Kann Snaip nur zustimmen. Würde auch zum 800er greifen, da die Color EFX wirklich ne feine Sache sind.
 
Für den DJ selber ist es aber wirklich"nur" die Soundkarte und die Soundcolor pro Kanal.

Ergänzend meiner Meinung nach noch das beim 750 nicht alle Potikappen gummiert sind! (nur die "wichtigsten") Und auch nur diese sind auf Metalstiften befestigt... Stichwort haltbarkeit. ;)

Ansonsten beim 750 noch die EQ-Curve wählbar zwischen normal und Isolator.

Rest ist sehr ähnlich. DJM ist ein DJM von der Bedienung/Feeling.

Besitze selber den 800 und würde auch zu diesem raten. :)
 
Stimmt die EQ Kurve vergessen.
Starker Punkt für den DJM 750 allerdings denke ich nur für mich.

Würde trotzdem den 800 wählen.
 
Vielen Dank für die Antworten :) Sind beim 750er wenigstens die EQ Potis aus Gummi ? Die Potis könnte man doch von den 800er für den 750er nehmen oder ? Ach ja was würdet ihr zahlen für einen gut erhaltenen 800er ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Preislich ist ein gebrauchter 800er plus guter Soundkarte auch nicht mehr weit weg vom 850er. Für den Mehrpreis ist er dann neu, hat Garantie und bringt bei einem eventuellen Wiederverkauf auch mehr ein. Ich würde das nochmal durchrechnen... :)

Mit dem 850er hättest Du dann alles in einem, quasi ohne Kompromisse - hat auch was! ;)
 
Vielen Dank für die Antworten :) Sind beim 750er wenigstens die EQ Potis aus Gummi ?

EQ Low/Mid/High sowie Gain 1-4 und Effekt Level/Depth, ich glaube auch die kleinen Potis für die Mic-Section... ;)

Potikappen kann man bei den DJM's untereinander mischen.
 
Potikappen kann man bei den DJM's untereinander mischen.

Kann man, das stimmt. Ausgenommen evtl. die des 900er da diese eine zusätzliche Feder-Verriegelung gegen Abziehen haben und ich mir nicht sicher bin ob diese auf alle Poti-Achsen passt.

Die andere Frage ist ob man die Poti-Kapppen, bei den Ersatzteilpreisen wirklich tauschen möchte?! Da werden 3-4 neue Kappen schon zu ner kleinen "Investition" die man sich drei mal überlegt :D
 
Die andere Frage ist ob man die Poti-Kapppen, bei den Ersatzteilpreisen wirklich tauschen möchte?! Da werden 3-4 neue Kappen schon zu ner kleinen "Investition" die man sich drei mal überlegt :D

Das stimmt, die liegen um die 8-10€ pro Stück :D
 
Alles Klar :) Der 850er wäre schon recht nice ;) Passt leider nicht in mein Budget das lag so bei 800€-maximal 900€, aber ich denke dann wird es wohl beim 750er bleiben vor allem weil da keine Welten von Unterschiede zum 850er liegen.

Vielen Dank :)
 
Ach ja was ich vergessen habe... Kann man mit den 750er VirtualDJPro ansteuern ? :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Kevlaar
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kevlaar
Kevlaar
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
paddyneider
P

Neue Themen


Zurück
Oben