Pioneer DJM 800 und Shoutcast Stream!

D

Dj dodotech

Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Reichshof
Hallo Leute

Ich benötige mal dringend eure Hilfe!

Ich habe hier eine Pioneer DJM 800 und 2 CDJ 1000 MK III und möchte damit auf einen Stream gehen und dort Auflegen! Der Stream ist ein Shoutcast Stream!!

Jetzt habe ich hier ein audiointerface gekauft und möchte dies an meine Pioneer anschließen! Ich gehe an den Rec/Out ist das richtig?

Dessweiteren benötige ich ein Programm mit dem ich mich auf unseren Shoutcast einloggen kann und wo ich die Streamdaten eingeben kann....Habe zwar Virtual Dj und Traktor aber ich denke Traktor kommt nicht in Frage weil ich ja nicht auf Icecast streamen möchte.


In der Beschreibung des Interfaces steht das ich mit dem Interface an Stereo output gehen muss und wenn ich das richtig sehe sind doch dort meine Boxen drann...und nun stehe ich damit irgend wie auf dem Schlauch....

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Habe die SuFu bereits genutzt aber nicht wirklich was gefunden..

Das Audio Interface was ich hier habe ist das Traktor Audio 2

vielen Dank
 
Nönönönö..du gehst vom REC out vom DJM800 in den "IN" deiner soundkarte.

Edit: Scheint so als hätte die Audio 2 gar keine eingänge...damit bekommste nix gestreamt :(

Alternativ einfach ein Cinch to klinke kabel vom Rec out des mixers in den Line-in vom computer, das geht auch,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also....ich fasse mal zusammen.....

Ich habe hier einen Lappi der nur eine Standart soundkarte hat.....und eine Externe 5:1 Terratek Soundcard Extern dann das Audiointerface Traktor Audio 2!

Nun gehe ich über den Mixer vom Rec/Out in die terratek Line in?
und dann via USB der Terratek in den Rechner......ist das richtig?

Und was nehme ich dann um auf den Shoutcast zu kommen? Will ja analog Mixen und nicht mit VDJ oder anderen Softwaretools!


NACHTRAG:
Also hier die Lösung^^

Externe Soundcard an Rec/Out des Mixers und dann In Line in der Soundkarte! Dann Edcast downloaden und Konfigurieren!

Viola....Man ist auf dem Shoutcast ;-)

Thx an waidler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Floh Baerlin
F
Antworten
789
Aufrufe
114K
allein_zu_house
A
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Neue Themen


Zurück
Oben