Pioneer DJM 850

D

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2019
Beiträge
119
Reaktionen
11
Hallo Leute!
Ich einen Djm 850 zuhause in Verwendung und möchte ihn jetzt auch als "Soundkarte" am PC nutzen.
Kann mir von euch jemand sagen wie ich es schaffe alle 4 Kanäle mit sound vom PC zu belegen?
Beim Kanal Eingangs wahl schalter kann ich alle auf USB Umstellen das ist aber meinem PC egal der belegt nur Kanal 1.
Bitte um eure Hilfe

Danke im voraus

DeeJay Sharty
 
Ein klitzekleinwenig mehr Infos wären gut.
Sowas wie:
Welchen Treiber hast du installiert?
Was für einen Computer nutzt du?
Welches Betriebssystem?
Welche DJ-Software nutzt du?

Ansonsten richtig erkannt.
Mit dem Eingangswahlschalter wählst du nur aus welches Signal vom Eingang auf den jeweiligen Kanal geroutet wird, das hat mit deinem aktuellen "Problem" gar nichts zu tun.
 
Kann mir von euch jemand sagen wie ich es schaffe alle 4 Kanäle mit sound vom PC zu belegen?
die voraussetzung ist, daß dein audioprogramm die auswahl einzelner kanäle unterstützt. du wählst also nicht nur das 850 als soundkarte aus, sondern hinterher noch auf welchen kanälen was ausgegeben wird. 1/2 z.b. kommt über kanalzug 1 vom pult. 3/4 wäre kanalzug 2 usw.
 
Die Windows Sounds kannst du nur auf Kanal 1 ausgeben.
Möglicherweise geht da mit Asio4All mehr, aber hab das so noch nicht ausprobiert.

Auszug aus der Anleitung:

Verbinden dieses Geräts mit dem Computer
Schließen Sie dieses Gerät über ein USB-Kabel an Ihren Computer an.Dieses Gerät fungiert als ein Audiogerät, das den ASIO-Standards entspricht. Dieses Verfahren funktioniert nicht mit Computern, die nicht USB 2.0 unterstützen.

  • Bei Verwendung von Anwendungen mit Unterstützung für ASIO können [USB 1/2], [USB 3/4], [USB 5/6] und [USB 7/8] als Eingänge verwendet werden.
  • Bei Verwendung von Anwendungen, die mit DirectX kompatibel sind, kann nur [USB 1/2] als Eingang verwendet werden.

Die empfohlene Betriebsumgebung des Computers ist je nach der DJ-Software unterschiedlich. Prüfen Sie immer die empfohlene Betriebsumgebung für die verwendete DJ-Software.
 
Also Windows 10 erkennt z.B. meine Audio 8 DJ, also die ganz alte Karte von Native automatisch als Mehrkanalsoundkarte.
Mit dem DJM 850 habe ich das noch nicht für Windows Sounds probiert, aber ich habe sowieso den Treiber installiert, mit dem man die "digitale" Konfiguration der integrierten Soundkarte vornimmt.
 
Es ist ein Windows 10 PC
Treiber ist der original Pioneer DJ Software nutze ich keine!
Ich möchte z.B.: Google Chrome Sounds auf Kanal1 Spotify auf Kanal 2 usw.
 
Dazu nutze doch einfach den in Windows integierten Lautstärkeregler aka Systemmischpult.
Da geht das.
 
Alles klar danke für eure Hilfe!(y)
 
Hey Leute!
Ich habe das Problem das ich Line-In und Line-out vom DJM 850 nicht gleichzeitig nutzen kann. Dass hat aber schon mal funktioniert kann mir jemand sagen woran das plötzlich liegt?
Bzw

DeeJay Sharty kannst du mal probieren ob du etwas auf dem DJM850 ausgeben kannst und gleichzeitig den Line in aufnehmen bzw nutzen kannst bzw nutzen.​

 
Etwas mehr Infos wären schön...
Welche Software nutzt du denn z.B. dafür?
Wie ist dein Setup?
 

Neue Themen


Zurück
Oben