Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber nen Djm T1 oder Djm 250 und Traktor Scratch A6 ??
Theoretisch könntest du dir die Lautstärke der Remix-Decks beim DJM-T1 auf eines der MIDI-Bedeinelemente mappen.Hallo 4phonia, danke für deine Antwort.
Hab bei beiden Mixern noch nicht kapiert wie ich die Sampledecks Rein- / Rausfaden kann,
ohne ständig den Notebook bedienen zu müssen?
Die CDJ-900 (gute Wahl übrigens) können Decks direkt via USB mit dem HID-Protokoll steuern - exakt und latenzarm. Du brauchst keinen sündhaft teuren 2-Kanal-Mixer mit eingebauter Scratch-lizenzierter Soundkarte zu kaufen (scratchen kannst Du trotzdem). Kauf Dir zu den CDJ-900 einen einfachen 4-Kanal-Clubmixer (DN X1100 z.B.) und einen Controller um die Loops zu steuern, einen Kontrol F1 oder den neuen Kontrol X1 "MK2".Habe mir überlegt einen Pioneer DJM-T1 (oder einen Traktor Kontrol Z2) mit zwei CDJ 900 zu holen.
Kenne Traktor überhaupt nicht und möchte wissen ob meine Nutzung überhaupt möglich ist.
Habe mit zwei Plattenspielern (Vinyl) aufgelegt und auf dem dritten Endlos-Loop-Platten verwendet.
So konnte ich den Loop immer verhören, die Lautstärke anpassen und langsam Ein- / Ausfaden.
Möchte nun Traktor ähnlich nutzen, sprich 2 Decks und max. 2 Endlosloops (8 Loops im Speicher).
- Da ich eine Loopbibliothek (WAVE-Format) habe, möchte ich diese verwenden und nicht jedes Mal aus den Songs Loops ausschneiden. Geht das?
Ich verstehe halt nicht warum Du das viele Geld für "lausige" 2-Kanal-Mixer ausgeben willst bei denen der Löwenanteil des Preises für die eingebaute Traktor-Scratch-Lizenzierte Soundkarte draufgeht die Du gar nicht brauchst. Nur weil eine kleine Hand voll MIDI-fähiger Button dabei ist?Ohne den Controller geht also garnix? Wie steure ich die Decks, beziehungsweise die 4 Mixerkanäle an?
Ich verstehe halt nicht warum Du das viele Geld für "lausige" 2-Kanal-Mixer ausgeben willst bei denen der Löwenanteil des Preises für die eingebaute Traktor-Scratch-Lizenzierte Soundkarte draufgeht die Du gar nicht brauchst. Nur weil eine kleine Hand voll MIDI-fähiger Button dabei ist?
Das ist doch Unsinn, mit einem externen Controller kommst Du billiger weg, bist viel flexibler und hast obendrein noch viel mehr Buttons als an den Mixern dran sind...
Als Mixer kann ich dir wärmstens den allen & heath xone db2 empfehlen. Der hat auch eine integrierte Soundkarte, die du nutzen kannst. Diese ist jedoch nicht scratch fähig.
Der DB2 ist mir schon ins Auge gestochen. Der DB4 gefällt mir vom Layout besser,
nur die Preisdifferenz ist etwas heftig für das was man quasi mehr hat.
Was heisst nicht Scratch tauglich?
Betreibe kein Turntablism. Effectcutz (Babycutz) sollten aber schon möglich sein.
Der alte X1 ist veraltet, so was würde ich grundsätzlich nicht mehr kaufen. Außerdem gefallen mir die neuen Features des neuen Modells recht gut.Welcher Traktor Kontroller (X1, F1 oder X1 MKII) passt am besten zu diesem Setup und meiner Anwendung?
Hab an den F1 gedacht, bin aber nicht ganz sicher ob dieser der Richtige ist.
Ich habe den Mixer und muss sagen bin sehr zufrieden. die Verarbeitungsqualität ist typisch Pioneer, sehr wertig. Die Potis sind fast alle gummiert und haben ein gutes Feeling. Fader und Crossfader sind auch erste Sahne. Gehäuse komplett aus Metall.
Die integrierte Soundkarte klingt auch sehr gut.
Ich hab den DJM-T1 im Handel imdirekten Vergleich zu dem Kontrol Z2 getestet und mich für den Pioneer entschieden, aufgrund der Verarbeitung und der doch mehr vorhanden Potis und Knöpfe für Mapping.
Die einzige Vorteile des Kontrol Z2 sind die Postfader Effekt und die Filter pro Kanal. Aber das mit dem Filter mapp ich mir noch dementsprechend ( der Pioneer DJM-T1 ist leicht zu mappen). man hat zwar mit der Firmware 3.0 auch den internen Mixermodus inkl. Postfader hinzugefügt, allerdings werden dann die Led Ketten pro Kanal nicht angezeigt, daher hab ich auf extern zurück gestellt.
Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du die gerne stellen. ich versuche die alle zu beantworten, so fern es mir möglich ist.
Kriegt man das T1 noch iwo zu kaufen?