Platten haben Kratzgeräusche

Der Unterschied ist die Farbe des Systems. S = Silber.

Nee, wenn schon, dann s=schwarz. Aber ich meine, das ist nicht alles. Auf jeden Fall sind die Pro-S für das, was sie kosten zu teuer. Sie sind ja nicht schlecht, aber der Preis ist einfach zu hoch... Dann lieber gleich DJ-S oder bei den Numarks bleiben. Wobei die auch teurer werden so langsam...
 
Wenn Geld da ist kannst ja auch zu den Kentaro greifen, da hast sowohl gute Abtastung wie auch spitzen Spurstabilität beim scratchen, mit 249€ fürs twin-pack allerdings schon ne Hausnummer.
 
inzwischen fast überall für 199 euro. echt ein cooles system. :)
 
das bedeutet einfach das 2 identische Systeme im Pack verkauft werden ;)
 
Nunja, es bleibt halt tatsächlich die Frage, wie lange meine Numarks nun halten... Bislang kann ich ja nur sagen, dass der Klang und die Qualität schon sehr gut sind. Wenn ich allerdings zweimal so oft wechseln muss, wie bei ner Q-Bert oder eben der Kentaro, dann hat sich das ganze nach nem Jahr auch nicht mehr gelohnt... Da steck ich jetzt noch nicht drin, in sofern kann man auch noch nicht sagen, ob die Ortofone wirklich teuer sind mit 249 oder auch 199 Euro für zwei Systeme plus nen bissl Zubehör dann ja auch. Und hier war´n jetzt ja auch noch zudem die Kentaro angesprochen, die kosten eh nochmal mehr, als die gängigen wie DJ-S usw.

Man sollte sich ja auch immer fragen, was man mit den Dingern vorhat. Für´s zu Hause rumgeträller über ne Elta-Micro-Anlage braucht man mit Sicherheit keine Systeme für über 100 Euro das Stück...

Ich denke, so wirklich empfehlen kann man da nix... Soll jeder selbst probieren.
 
Du kaufst ja auch kein djx, oder!? ;)

Ich nutz NCmkII, geil und spurtreu, aber eben nicht wirklich turntableism-tauglich und damit in diesem Fall unbrauchbar.

Das System sieht auf deinem Avatar-Bild auch nicht so wirklich scratch-tauglich aus :D:p
 
Du kaufst ja auch kein djx, oder!? ;)

Ich nutz NCmkII, geil und spurtreu, aber eben nicht wirklich turntableism-tauglich und damit in diesem Fall unbrauchbar.

Ich habe auch NC-S keine Ahnung ob MKII oder nicht :d

Hatte davor DJ-blau (Sound gut - Haltbarkeit driss), und davor Pro-S (Silber, Sound geht so - Haltbarkeit gut)
 
Gibt keine "s"mkII, ist eine "e".
Entgegen anderen Meinungen auch für zu hause für mich ein durchaus brauchbares System, aber eben nicht zum scratchen. ;)
 
Kein Absichern, eher vorweg greifen.
Sonst dauert es keine 5min und dann kommt von irgendwo nen Zitat "aber XY hat doch gesagt..."
Dann müsst ich wieder schreiben das XY anscheinend keine Ahnung oder aber zumindest das System noch nicht längere Zeit besessen hat, dann gings los wie lange ich das denn schon habe usw. usw und da hab ich grad mal keinen Bock drauf. *g*

Ich kann meine eigene Meinung schon ganz gut vertreten, danke. ;)
 
Danke nochmal für eure vielen Antworten!!

Also ich werde mir dann wahrscheinlich die DJ-S zulegen, muss allerdings noch bis zum nächsten Zivi-Gehalt warten ;)

Ist das hier eine seriöse Homepage?
http://*********.com/shop/openstore.htm?Ortofon_sys,CON-Q_BERT-S_twin
Hier sind die Nadeln nämlich deutlich günstiger als z.b. bei recordcase (dort hab ich meine Turntables bestellt).

Ortofon DJ-S Twin Set für 123 € is wirklich in Ordnung, die werd ich mir zulegen.

Mfg
 
Mal ne andere Frage zum Thema Störgeräusche. Spielt ihr im Club (oder allgemein) LPs? Hab einige Titel nur auf Platten, die ne Abspielzeit pro seite von ner halben Stunde haben und da halt ich mich mit zu häufigem Abspielen zurück.
 
Also ich leg nur mit Schallplatten auf da sind auch LP´s dabei aber ich kenn keinen Track der ne halbe Stunde geht.

Kannst du deine Frage vlt nochmal deutlicher formulieren?
 
Vorausgesetzt deine Platten haben keine Höhen (Snares, Hats, Vocals). Jeder S-Laut wird mit dem Shure-System übermäßig betont.

Beispiel (3MB):
http://with-kim.net/stuff/m44g-zischen.wav
Direkt vom Plattenspieler in die Audio8DJ dessen interne Preamps ich zur Aufnahme genutzt habe. Macht keinen Unterschied, klingt durch den Mischer identisch.
Gleichen Track habe ich auch digital, absolut sauber. Selbst mit Concorde Pro ist die Vinyl sauber abspielbar!

Scratchen kann man übrigens mit jedem System, nur eine Sache der Übung.

Edit: Ja, ist eine Aufnahme der 44G, die 44-7 ist noch einen Tick schlimmer.

mmh... ich hab mir das mal angehört und bin echt verwundert, weil ich mit der 44G auflege und diese extremen Parts überhaupt nicht habe. Ohne die Shure jetzt extrem hochloben zu wollen, aber hast Du die Nadel vielleicht zu leicht eingestellt? Irgendwas im Bereich von 0,5? Klingt mir eher danach. Bei so leichtem Gewicht fängts bei mir auch an zu scheppern und zu klirren, aber mit ca. 1-1,5 dann nicht mehr.
 
Ja guck wenn man das spilen kann und es zur Veranstaltung passt warum sollte man diese Sachen dann nicht spielen?
 
Es ging darum ob man die abspielt oder nicht und ich finde das die Länge nichts damit zu tun hat ob man die Lieder abspielt oder nicht!
:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben