Platzproblem mit Controller in der Booth

Erst kommen die grünen Männchen und ich darf in ein Becherchen pinkeln und wenn da alles gut ist kommen dann die Männchen in den weißen Kitteln und dann darf ich nicht auflegen und die schöne arbeit war umsonst:D

Och, wenn die Jungs in der Geschlossenen ihre Pillen untereinander austauschen kann das sicher durchaus zu fetten Parties führen, auf denen du auflegen kannst. Oder den Schlüssel zum Giftschrank klauen und ne Pillenparty schmeissen, wie das funktioniert hat man ja in Berlin Calling gesehen :D
 
Och, wenn die Jungs in der Geschlossenen ihre Pillen untereinander austauschen kann das sicher durchaus zu fetten Parties führen, auf denen du auflegen kannst. Oder den Schlüssel zum Giftschrank klauen und ne Pillenparty schmeissen, wie das funktioniert hat man ja in Berlin Calling gesehen :D

:D Hab ich auch grad drangedacht^^

Aber wir sollten mal wieder zum Topic kommen find ich:d
 
Ich favorisiere ja die Bauchladen-Technik.

DJ-Controller mit Gurt zum umhängen...

Ne S4 oder so könnte man da schon iwie reinbiegen... :D
bauchladen0.jpg


Gut. An die Kabel müsste man sich wohl gewöhnen, aber der Showeffekt wär vorhanden. :D
 
Ich favorisiere ja die Bauchladen-Technik.

DJ-Controller mit Gurt zum umhängen...

Ne S4 oder so könnte man da schon iwie reinbiegen... :D
bauchladen0.jpg


Gut. An die Kabel müsste man sich wohl gewöhnen, aber der Showeffekt wär vorhanden. :D

Soll ich dann rufen "Heiße Beats...Achtung..Achtung...hier gibts heiße Beats...heiße Beats" :D:D:D

"Wer hat noch nicht wer will noch mal"

:D:D:D:D
 
Wieso stellt ihr euren X1 Controller nicht einfach auf den Plattenspieler drauf?

Platten kann man eh nicht mehr wirklich spielen wenn man da die Alu-Abdeckungen hat.

Oder man stellt CDJ halterungen mit dem Fuß unter die TT´s so das übern TT noch der CDJ ist und man noch bequem ne Platte spielen kann
 
Mit so nem Bauchladen könntest mich am nächsten Tag aber gleich irgendwo im Wald verscharren, das würd ich keine 5 Stunden überleben...
Was ich nicht ganz verstehe (zumindest wenn keine anderen DJs an dem Abend dort auflegen): Wieso nicht einfach vom Clubtechniker (falls vorhanden) das Zeugs einfach für die Dauer des Gigs irgendwo verstauen lassen? Ich schaufel mir immer ausreichend Platz frei, da muss der CDJ dann eben dem Launchpad/Xone 1D weichen oder die Technics vorübergehend verschwinden :confused:
 
Wieso stellt ihr euren X1 Controller nicht einfach auf den Plattenspieler drauf?

Weil da im Club nicht unbedingt Abdeckungen vorhanden sind. Und, dass man auf den Plattenteller besser nix stellt leuchtet auch ein.

Platten kann man eh nicht mehr wirklich spielen wenn man da die Alu-Abdeckungen hat.

Du Genie. Dafür hat man dann den Controller. Platten will dann auch keiner spielen.

Oder man stellt CDJ halterungen mit dem Fuß unter die TT´s so das übern TT noch der CDJ ist und man noch bequem ne Platte spielen kann

What? Nochmal: Platten will keiner spielen. Und CDJs sind ja da. Es geht darum ne Konsole zu verstauen ohne die Booth auseinander zu legen.


Ach und hier ein Nachtrag zur Bauchladen-Idee: :)

Ergänze den DJ-Bauchladen durch das hier:

200_0_090429_96171.jpg


Und du kannst deinen Club alleine betreiben.
Personalkosten = 0
Der One-Man-Club. Meine Erfindung. :D
Patentanmeldung läuft. :p
 
Ich meinte doch das man die Controller auf die CDJ- Halterungen stellt. Außerdem hat der X1 in der Rückseite ein Loch, extra damit man ihn aufen TT legen kann.

Außerdem gibt es noch genug DJ´s die mit Platten un Laptop auflegen. Also nix mit TT´s braucht man dann eh ned mehr
 
Außerdem gibt es noch genug DJ´s die mit Platten un Laptop auflegen. Also nix mit TT´s braucht man dann eh ned mehr

Jaaa, is mir auch klar. Aber die haben dann meist keine S4, NS7, NS6 oder sonst irgendne fette Konsole dabei. Damit haben die dieses Problem nicht.
Es geht hier nicht darum, dass kein Mensch mehr TTs braucht. Sondern darum, dass die wenigsten ne fette Konsole UND TTs nutzen.

Mensch...
 
Früher sah das so aus:

ae9c81ee-dc09-47db-818a-1f04529caf28_detail.jpg


:D:D:D:D

Ob wir in 10Jahren darüber ne Grundsatzdiskussion führen?:D
 
Ich Würde die TT´s einfach anders hinstellen so das meine "riesen Konsole" da noch hingeht, und wenn nicht, stelle ich das Zeug was ich nicht brauche selber weg oder lass den Chef vom Club das machen.
 
Ich Würde die TT´s einfach anders hinstellen so das meine "riesen Konsole" da noch hingeht, und wenn nicht, stelle ich das Zeug was ich nicht brauche selber weg oder lass den Chef vom Club das machen.

Und im Dunkeln anzufangen die CDJs oder TTs abzubauen ist erstens nervig und wird meistens vom Clubbetreiber auch nicht geduldet!!

Des is ja grad die Intention von den Dingern, dass man NIX ABBAUEN muss...
 
noch was :D Also eig informiert man sich doch über die Technik in dem Club wo man auflegt? oder bin ich etwa der einzige der das macht??? :p Und wenn das ne Technik ist die ich nicht so gerne habe erzähl ich dem Betreiber das ich meine Technik mitbringe und er seine Technik abbaun sollte. bzw lege ich mir immer Abdeckhauben von den Technics noch ins Auto, da man ja eig mitem Auto dahinfährt, oder klemmt ihr euch eure Platten, CD´s und laptop untern Arm un lauft? :D

Also eig sind die Abdeck-Blech- Konstrukte bestimmt nicht schlecht, nur ich finde sie irg wie Überflüssig, vorallem für den Preis.
 
noch was :D Also eig informiert man sich doch über die Technik in dem Club wo man auflegt? oder bin ich etwa der einzige der das macht??? :p Und wenn das ne Technik ist die ich nicht so gerne habe erzähl ich dem Betreiber das ich meine Technik mitbringe und er seine Technik abbaun sollte.

Das funktioniert aber nur, wenn keine wieteren DJ's an dem Abend auflegen.
 
Aber mal ehrlich, der Lego-Schmäh ist doch garnet mal so verkehrt, wenn man es im Vorhinein zusammenbaut? :)

Hingucker wärs auch, es ist komplett modular und man kann nervende Gäste damit abschiessen!
 
Es gibt halt viele DJs die ohne auto unterwegs sind - aus welchen gründen auch immer. Die wollen net so viel schleppen, vor allem keine sperrigen abdeckungen für turntables. Klappbare laptopständer tun ja schon ihren dienst, auch wenns fummelig ist. Je nach set-up kann man die teller halt nicht wegräumen und wenn der platz knapp ist und man einen großen controller hat, flucht man halt rum, hat ne beschissene aufstellung und findet sich damit ab... Mal sehen wann die veranstalter mal dran denken - die controller werden immer größer (naja abgesehen jetzt mal von dem schiff NS7FX), da muss doch einer mal dran denken, ohne über X umwege was zu basteln...
 
jop... war aber auf dauer zu schwer, weshalb die guten scheiben jetzt in nem udg trolley durch die stadt gerollt werden ;):p

Die ganzen Trolleys für DJs habe ich nun hinter mir. Keiner der was taugt und völlig überzogene Preise. Da gibt es bei Kamera Equipment schon Outdoor Cases mit lebenslanger Garantie für den Preis. Die sind dann wenigstens sicher, wasserdicht und wenn der Innenraum richtig eingerichtet ist auch praktischer.
 
Die ganzen Trolleys für DJs habe ich nun hinter mir. Keiner der was taugt und völlig überzogene Preise. Da gibt es bei Kamera Equipment schon Outdoor Cases mit lebenslanger Garantie für den Preis. Die sind dann wenigstens sicher, wasserdicht und wenn der Innenraum richtig eingerichtet ist auch praktischer.

hmmm, schau ma mal. hab nur gutes über den udg trolley gehört und bisher bin ich schon recht zufrieden. wie lange er durchhält wird sich zeigen. :)
wird halt schwierig bei cam zubehör was zu finden, das von der dimension so perfekt für vinyl ist oder?!

wenn er zu früh stirbt gibts nächstes mal einfach ein pelicase, das sollte dann sogar kugelsicher sein :d
 
Bin auch gespannt was so kommt, bin seit kurzem besitzer vom N4 und das elende schiff ist nur nen paar cm kleiner als NS6 - platzprobleme ahoi... xD
Hab auch schon über diverse aufbauten nachgedacht die es erlauben den controller überm TT aufzustellen, aber das meiste hat sich als nicht brauchbar, zu klobig&teuer erwiesen...

Was mir noch einfällt:
http://www.thomann.de/de/lindy_notebookarm.htm

kA wie sich n controller draufmacht.. Aber im prinzip ne hübsche lösung um irgendwas über nen teller zu hängen ohne diesen dafür wegräumen zu müssen.
Transportfreundlich is das nicht, aber eventuell ne überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt was so kommt, bin seit kurzem besitzer vom N4 und das elende schiff ist nur nen paar cm kleiner als NS6 - platzprobleme ahoi... xD
Hab auch schon über diverse aufbauten nachgedacht die es erlauben den controller überm TT aufzustellen, aber das meiste hat sich als nicht brauchbar, zu klobig&teuer erwiesen...

Was mir noch einfällt:
http://www.thomann.de/de/lindy_notebookarm.htm

kA wie sich n controller draufmacht.. Aber im prinzip ne hübsche lösung um irgendwas über nen teller zu hängen ohne diesen dafür wegräumen zu müssen.
Transportfreundlich is das nicht, aber eventuell ne überlegung wert.


mmh also für mich wärs komplett ungeeignet weil

1. nicht portabel=unbrauchbar. Ich suche ja ein möglichst portables Teil für unterwegs. Daheim habe ich elegantere Lösungen;)
2. Muss man das nicht festschrauben damits hält????? Das geht denk ich in keinem club der welt klar :D
 
Wer soll denn einen dran hindern das zeugs am pult festzuschrauben ? Dafür muss ja nix gebohrt werden, es ist ne simple konstruktion, die mit unterlegung + gummi nicht mal kratzer hinterlässt.

Wegen nicht portabel - das teil ist schwer und sperrig, aber dürfte sich weit besser schlagen als n laptopständer was die stabilität sowie die ausrichtung angeht.

Ist mir halt eingefallen.. Für mich passt das teil nicht ganz, ich müsste die platte oben anpassen da mein N4 nicht draufpasst. Damit hätte ich aber 2 probleme gelöst, platz sowie die nötige arbeitshöhe.

http://www.thomann.de/de/millenium_notebook_holder.htm
Da sieht man wie das teil befestigt wird. Nachteil - geht nur an einer kante.. Werds mir mal bei gelegenheit besorgen, da aufm tisch absolut 0 platz ist, wenns nix fürn transport ist dann wenigstens für daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welche Pulte kann man denn so etwas schrauben?
Eigentlich alle DJ Pulte die ich kenne sind keine "Tische" sondern haben Verkleidungen so das man dort nix montieren kann.
 
Mh bei mir ists anders, selbst wenn das pult keine einzige kante hat, so steht direkt dran n tisch wo das ding ideal dranpassen würde.
Naja war auch nur n gedanke, was anderes fällt mir nicht ein wie man mehr platz rauskriegt ohne umräumen^^
 

Zurück
Oben