Playlist gesucht

W

wbs2002

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen,
erstmal vielen vielen dank für die aufnahme.
nun zu meinem problem/hilfe suche...
haben seit 2 jahren ein tanzlokal übernommen und ich darf nun aus gegebenen anlass selbst am pult stehen und meine gäste beglücken.
bis auf die tatsache, dass ich ein redemuffel bin, klappt das auch super gut und kommt ganz gut an.
ich spiele hier fox und discofox, was ich halt so finde, etwaig dazwischen ein paar boogies und disco.

möchte nun themenabende machen wie
70-80-90iger party, rocknacht mit alten klassikern und evtl. auch austropop mit NDW gemischt.
bei der 80iger party und dem austrpop müsst ich halt songs spielen die zum offen tanzen und auch songs zum fox tanzen spielen.

hat hier vielleicht einer eine playlist, tipps, anregungen und vorschläge, damit ich da nen ganzen abend füllen kann und nicht direkt auf die klappe falle.

das thema 70,80,90iger party wäre ein super anfang.

ich denek der eine oder andere ist dabei, der das schon öfter gemacht hat und mir ihr evtl. etwas zur verfügung stellt. bin ja nur bestrebt, das in unserem lokal zu machen.

für alles offen und jetzt schon dankbar.
Liebe Grüsse andreas
 
Playlisten werden nicht gerne geteilt aber hör dir einfach mal die gängigen Samplern der Jahrzehnte durch, manche Klassiker findest du dort aber nicht. Du kannst auch die Jahrescharts online finden.
 
das dacht ich mir schon. hab aber ganz stark die hoffnung gehegt, da ich ja eigentlich keine konkurenz oder mitbewerber im dj bereich bin, hier trotzdem was zu bekommen. ��
 
dahab aber ganz stark die hoffnung gehegt, da ich ja eigentlich keine konkurenz oder mitbewerber im dj bereich bin, hier trotzdem was zu bekommen. ��

Kannst du mir mal erklären inwiefern du keine Konkurrenz sein solltest?
Es gibt durchaus DJs welche auf diesen Musikstil spezialisiert sind und solche Tanzabende animieren, deshalb sehe ich dich schon als Konkurrenten dieser DJs. Zudem schreibst du, dass es sich um ein Tanzlokal handelt, somit ist es auch keine Privat-Party sondern öffentlich.
Das einzige was du möchtest, ist Geld sparen indem du keinen DJ buchst und hier im Forum auch noch genau bei dieser Community gratis Tipps holen. Ich will dir ja keine Dreistigkeit unterwerfen, aber irgendwie erkenne ich einige Vorzeichen davon.
 
weil ich ganz einfach keine anderen lokale oder events bediene und nur in meinem eigenen lokal auflege. ob ich hier nun tipps oder vielleicht auch ne playlist bekomme, spielt für das keine rolle, da ich, wie ganz oben schon geschrieben aus gegebenen anlass, keinen dj suche oder einstellen werde. deshalb und genau deswegen bin ich keine Konkurrenz sondern nur einer wie viele die musik spielen. und das zum eigenen zwecke. jeder fängt an, und wühlt sich durch und will lernen. die anmeldung hier und meine bitte sollte eben ein aufruf an die profis sein um aus deren erfahrung zu lernen und mich zu verbessern. will hier aber keine grundsatzdiskussionen anzetteln, sondern eben nur genau das um das ich gebeten habe. wenn wer aufgeschlossen ist und lust und laune hat, wird mir helfen. und sollten sie ein lokal haben oder aufmachen, unterstelle ich hier mal... sie werden auch keinen dj engagieren sondern es selber machen... jeder der sich im internet hilfe sucht, tipps und infos braucht will geld sparen. ist doch der ganz normale ablauf.
ich denke aber auch, dass ich mit ehrlichkeit weiter komme, als das ich hier märchen und geschichten erzähle um eben diese hilfe zu bekommen. also darum eben genau im ersten post beschrieben um was es geht.
also, an die profis, wer helfen will, wäre sehr dankbar.
allen anderen bin ich natürlich nicht böse... ist ja auch verständlich.
Liebe Grüsse andreas
 
Ob du nun Konkurrenz machst od. nicht ist wohl eine Ansichtssache.

Wie du erwähnst handelt es sich um ein Tanzlokal und somit ist auszugehen, dass vorher bereits jemand Musik machte.

Was der "gegebene Anlass" ist, kann ausser dir keiner sagen und somit gibt es in "unseren Augen" keinen triftigen Grund dich nicht als Konkurrenten zu betrachten.

Ob du als Betreiber selber auflegen willst od. einen DJ buchen willst, das sei dir selbstverständlich selber überlassen darüber zu entscheiden, jedoch musst du dir bewusst sein, dass man eben Know-How mitbringen sollte, analog jeder anderen Tätigkeit (Ich würde mir z.B. nie anmassen eine Herz OP durchzuführen).
Es heisst ja schliesslich "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Deine Ehrlichkeit weiss wahrscheinlich jeder hier zu schätzen, jedoch mit einem Statement, dass aussagt "Ich werde niemals einen von Euch buchen, aber Euer jahrelang angesammeltes Wissen würde ich gerne aufsaugen", wirst du wohl auch verstehen, dass unsereins skeptisch reagiert.

Der Tipp von Jan.S wendet jeder von uns an, wenn er sich an einen neuen Musikstil antasten muss und somit hast du wohl den besten Tipp bereits erhalten.

Ich wünsche dir nichts desto trotz viel Erfolg.
 
Sehr gut geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.

An den Treadersteller:

Nutze doch mal Groß- und Kleinschreibung, dann kann man Deine Texte besser lesen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben